PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum haben sie es dann gemacht? Angst? :uglylol:

Achja, allen mal wieder schön die Überraschung verderben :coolface:

Sollte ne State of Play kommen wäre es nice mehr von SAROS zu sehen. Und wenn es stimmt, soll ja Wolverine 2026 erscheinen. Hab da zwar meine Zweifel aber mit der State of Play müsste Sony das ankündigen für nächstes Jahr.

Ich hoffe nicht, dass Sony wie die vergangen Jahre die State of Play wieder als State of Third Party abhält und selbst komplett abwesend oder nur mit 1 Game da antritt.

Die sollen mal lieber eine ordentliche Showcase bringen. First, aber gerne auch Third Party Games. Schön durchmischt- für jeden was dabei.
Würde völlig reichen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo First Party dominiert :kruemel: nach MK World, DK Bananza gehts schön weiter.

Brauchst nicht persönlich zu werden. Beschwere dich bei Sony, dass die seit Jahren im Grunde nur 1 First Party Game im Jahr releasen.

Nun, ich sehe dort das Sony zuverlässig jedes Jahr das Goty oder Goty Kandidaten auf seine Playsation bringt.
Dazu ist die Playstation die Konsolenplattform, auf der jedes Jahr die meisten Spiele released werden und hier mit großem Abstand zu Nintendo, die in diesem Bereich das absolute Schlusslicht darstellen.

Bei den Nintendo fotos seh ich ein gefühlt MK8 Plus für die gefühlt Switch Pro was leider klar schlechter ist als das orginal MK8.
Dazu unter anderem ein Nicht-Zelda und einen weiteren MK Klon mit Kirby.
All diese Titel haben mit dem Thema Goty in etwa so viel zu tun wie Uwe Boll mit den Oscars

:nix:

P.S. Nimm das bitte nicht wieder zu persönlich Bro

Die sollen mal lieber eine ordentliche Showcase bringen. First, aber gerne auch Third Party Games. Schön durchmischt- für jeden was dabei.
Würde völlig reichen.

Schön wärs. Die letzte Sony Showcase 2023 war ein absolutes Desaster und pure Enttäuschung auf ganzer Linie. Die Reaktionen eindeutig negativ, nachdem Sony schon 2022 keine abgehalten hatte.

Schön wärs. Die letzte Sony Showcase 2023 war ein absolutes Desaster und pure Enttäuschung auf ganzer Linie. Die Reaktionen eindeutig negativ, nachdem Sony schon 2022 keine abgehalten hatte.

Absolut. Fand auch die letzten State of Plays eher Schwach bis mittelmäßig. Da muss mehr kommen.
Hoffe erstmal das auf der TGS geiler Kram angekündigt wird. :)

3rd party also unbedeutend auf der Switch 2, wird die 3rd Party Publisher/Entwickler freuen, was den zukünftigen Support betrifft :coolface:

Die umfangreiche Liste bezieht sich (wie deutlich hervorging) auf die First Party Games von Nintendo :)

Aber hier hast noch ein weiteres Bild mit Third Party Games (released oder angekündigt) für Switch 2, welche gerade 3 Monate auf dem Markt ist. Gern geschehen ;)

G0qWNLIWsAAdJYA

Hier noch weitere und es werden natürlich mehr. Einige First Party aber Resident Evil und Capcom z.B. sollte dir sicher ein Begriff sein. Helfe immer wieder gerne ;)

G1AZW-GW0AAIVlN

Third Party will auf die Switch 2. Nintendo ist jedoch nicht wie Sony so abhängig von Third Party, da Nintendo genug eigene Games released. Bei Sony sieht das GANZ anders aus. Da dominieren die Third Party und Sony bringt im Grunde nichts.

Die umfangreiche Liste bezieht sich (wie deutlich hervorging) auf die First Party Games von Nintendo :)

Aber hier hast noch ein weiteres Bild mit Third Party Games für Switch 2, welche gerade 3 Monate auf dem Markt ist. Gern geschehen ;)
Ich she Ports von alten Spielen, die schon etliche Monate auf der PlayStation erhältlich sind und ich sehe drei Spiele, die erst nächstes Jahr erscheinen.

Danke für deine Bestätigung, daß Third Party technisch mehr auf der PlayStation los ist.

Ich she Ports von alten Spielen, die schon etliche Monate auf der PlayStation erhältlich sind und ich sehe drei Spiele, die erst nächstes Jahr erscheinen.

Danke für deine Bestätigung, daß Third Party technisch mehr auf der PlayStation los ist.

Natürlich ist auf der PS5 Third Party technisch mehr los. 5 Jahre auf dem Markt und genug Zeit vergangen um das auszubauen und Sonys Abhängigkeit von Third regelt :)

Bestätigt meine Aussage. Das Nintendo ohne Third Party kann, da genug First PArty Games. Sony nicht ohne Third PArty kann, da keine eigenen Games.
PS5 ist eh eine Fortnite, COD, Genshin Impact, Roblox Third Party Maschine.

Thirds wollen trotzdem auf den Switch 2 Zug und Nintendo lässt sie gewähren. Aber das Abhänigkeitsverhältnis Sonys von Thirds. Sogar die Blauen hier machen das jeden Tag deutlich mit GTA 6 (Friendly Reminder: KEIN Sony First Party Game)

:banderas:

Bei Sony sieht das GANZ anders aus

Das ist richtig und wichtig!
Das stimmt tatsächlich. Da ist dieser Teil an Third Party Spielen aus deinen Bild nur ein klitzekleienr Teil des um ein vielfachen höheren Spieleoutput der Thirds auf der Playstation. Die all die Spiele auf deinen Bild, in besser wohlgemerkt, beinhaltet und sehr viel mehr.

Aber hier hast noch ein weiteres Bild mit Third Party Games (released oder angekündigt) für Switch 2, welche gerade 3 Monate auf dem Markt ist. Gern geschehen ;)

G0qWNLIWsAAdJYA

Hier noch weitere und es werden natürlich mehr. Einige First Party aber Resident Evil und Capcom z.B. sollte dir sicher ein Begriff sein. Helfe immer wieder gerne ;)

G1AZW-GW0AAIVlN

Third Party will auf die Switch 2. Nintendo ist jedoch nicht wie Sony so abhängig von Third Party, da Nintendo genug eigene Games released. Bei Sony sieht das GANZ anders aus. Da dominieren die Third Party und Sony bringt im Grunde nichts.

schlechteste Multiplattformports gepaart mit schlechten Nintendo-Kinderzielgruppengames. Softwarelyramiden-mäßig. Hat schon was ramschartiges.

Sony hat mehr und bessere games plus zuverlässige GotY-Aspiranten. case closed.

Zurück
Top Bottom