Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Und ich bin es langsam leid, das du ständig breitbeinig und offener Hose wie ein Möchtegern Sheriff in solche Threads reinplatzt, und dann meinst eine moralische Rundumkelle zu verteilen indem du selbst nur moralisierst. Dumm ist nur, das fast nichts von dem was du behauptest den Tatsachen entspricht und zum Großteil bloße Unterstellung ist.

Ich glaube das ist notwendig, dass man das macht und die Unterstellungen kamen ja mal wieder von anderer Seite. Die Unterstellungen, die ich abgebe, sond ja keine großartigen Unterstellungen, sondenr für jeden absolut ersichtlich, ja selbst für dich, denn gleich unter mir...

Ich habe hier mehrfach erklärt, das ich dem Thread meist fernbleibe, da hier sowieso nur ideologische Grabenkämpfe stattfinden die der Komplexität uind Tiefe des Nah Ost Konflikts nicht im geringsten Nahe kommen. Eine Komplexität und Drama der auch ich mich nicht gewachsen fühle, da absolut keine machbare Lösung erkennbar ist. ABer zumindest beschäftige ich mich mit dem Thema intensiv seit über 25 Jahren und nicht erst seit dem 8 Oktober

...sagst du exakt das was ich hier ständig sage. Das ist ja kein Widersprechen.
Und selbst verständlich kann man einzelne Teilaspekte betrachten und komentieren. Und das sollte man auch. Insbesonders in einem Forum. Wen du das anders siehst, trink was von deiner eigenen Medezin und sei einfach mal ruhig.

Klar kann man das. Das werden nur nicht jene Stimmen machen, die in 1. Linie oder fast ausschließlich von ihrer Ideologie getrieben sind. Ich werde aber ohnehin ruhig sein, keine Angst.
Deine Projektionen kannst dui jedenfalls schön für dich selbst behalten genauso wie deine Pseudorechtfertigung das du mit schwulen Urlaub gemacht hast. Was soll das den für eine Legetimation für was sein? Vor allem im Kontext zum Thread Thema.
und ja ... @Daydreamer hat völlig recht. Das ist absolute Doppelmoral die du hier an den Tag legst

Leider muss man sich auf so eine deutliche Art und Weise rechtfertigen, denn wie du ignorierst...wurde mir quasi unterstellt dem rechten Rand anzugehören...was ja absoluter Quatsch ist. Wenn du also nicht willst, dass ich mit solchen Pseudorechtfertigungen (mein effektives Leben halt) ankomme, dann pisste vielleicht nicht mir ans Bein, sondern dem Kerl, der mich versucht hat in eine Ecke zu stellen, weil ich nicht komplett auf seiner einseitigen Linie bin - ein Vorgehen, dass unsere Gesellschaft ja bestens kennt. Dass jemand wie ich glaubt so deutlich und klar aufzuzeigen was seine Realität ist....ist vielleicht ein Problem, dass du eher behandeln solltest...aber das kannst du ja bekanntlich nicht. Ursache und Wirkung ist halt so ein Ding. Denkst du wenn Daydreamer seinen ideoligisch getrieben Quatsch in meine Richtung nicht gefeuert hätte, hätte ich hier meine Wahlhistorie aufgelistet? Na eben.
Natürlich klingt sowas wie "mein bester Freund ist schwul, komme gerade aus dem Urlaub mit ihm" wie komplett unnötiger Blödsinn.....vor ein paar Jahren komplett überflüssige Erwähnung, aber heute? Die meisten hier sollten meine politische Position und Nähe zur roten Partei eigentlich kennen, aber du kannst den Versuch von Daydreamer mich zu diskreditieren hier effektiv nachlesen und das ist nicht das 1. Mal. Und man wird es halt leid. Dieses "bist du nicht für mich, bist du dagegen" - Mantra ist halt einfach nur großer Mist und da solltest du vielleicht eher nicht jene zitieren, die dem Mantra widersprechen. Und jetzt bin ich wirklich wieder raus.

Ich glaube das ist notwendig, dass man das macht und die Unterstellungen kamen ja mal wieder von anderer Seite. Die Unterstellungen, die ich abgebe, sond ja keine großartigen Unterstellungen, sondenr für jeden absolut ersichtlich, ja selbst für dich, denn gleich unter mir...

...sagst du exakt das was ich hier ständig sage. Das ist ja kein Widersprechen.

Klar kann man das. Das werden nur nicht jene Stimmen machen, die in 1. Linie oder fast ausschließlich von ihrer Ideologie getrieben sind. Ich werde aber ohnehin ruhig sein, keine Angst.

Leider muss man sich auf so eine deutliche Art und Weise rechtfertigen, denn wie du ignorierst...wurde mir quasi unterstellt dem rechten Rand anzugehören...was ja absoluter Quatsch ist. Wenn du also nicht willst, dass ich mit solchen Pseudorechtfertigungen (mein effektives Leben halt) ankomme, dann pisste vielleicht nicht mir ans Bein, sondern dem Kerl, der mich versucht hat in eine Ecke zu stellen, weil ich nicht komplett auf seiner einseitigen Linie bin - ein Vorgehen, dass unsere Gesellschaft ja bestens kennt. Dass jemand wie ich glaubt so deutlich und klar aufzuzeigen was seine Realität ist....ist vielleicht ein Problem, dass du eher behandeln solltest...aber das kannst du ja bekanntlich nicht. Ursache und Wirkung ist halt so ein Ding. Denkst du wenn Daydreamer seinen ideoligisch getrieben Quatsch in meine Richtung nicht gefeuert hätte, hätte ich hier meine Wahlhistorie aufgelistet? Na eben.
Natürlich klingt sowas wie "mein bester Freund ist schwul, komme gerade aus dem Urlaub mit ihm" wie komplett unnötiger Blödsinn.....vor ein paar Jahren komplett überflüssige Erwähnung, aber heute? Die meisten hier sollten meine politische Position und Nähe zur roten Partei eigentlich kennen, aber du kannst den Versuch von Daydreamer mich zu diskreditieren hier effektiv nachlesen und das ist nicht das 1. Mal. Und man wird es halt leid. Dieses "bist du nicht für mich, bist du dagegen" - Mantra ist halt einfach nur großer Mist und da solltest du vielleicht eher nicht jene zitieren, die dem Mantra widersprechen. Und jetzt bin ich wirklich wieder raus.

Notwendig wäre es, wen du dich mal auch sachlich mit den Argumenten auseinandersetzen würdest, anstatt irgendwas zu unterstellen. Einfach zu behaupten ...

diese lächerlichen Kommentare a la "ich würde gerne von jenen hören, die..." oder "X ist über das Ziel lange hinausgeschossen, deswegen muss Y passieren" von Leuten zu lesen, die einen verdammten Furz wissen.
Das so verkürzt so darszustellen um sich dann darüber zuu empören gibt halt nicht wieder, was ich gesagt habe.

Ich habe ganz Eindeutig die gängige und häufig genannte These "Der Krieg hört sofor auf, wen die Hamas alle Geißeln freilässt" wiedersprochen.
und nicht irgendwas.
Du kannst mir hier gerne in der Sache wiedersprechen aber dieses Pauschale "haltet alle die Fresse weil ihr habt alle keine Ahnung und ich bin mega frustriert" kannst du dir mir gegenüber sparen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Israel soll Super-Sparta werden und gleichzeitig Pariahstaat. Die Bürger sollen sich schon mal darauf vorbereiten.

Er will Israel zum „Super-Sparta“ machen: Benjamin Netanjahu führt sein Land in die Isolation

Na dann, lassen wir ihn mal machen. Israel ist eine Demokratie und verteidigt sich nur.

Zumindest für die Flüchtlinge die sich Luxuswohnungen leisten können. Oder sind die for free?

Ich glaube die müssen bezahlen, so klingt zumindest der Plan des Finanzminister über die "Goldgrube" Gazastreifen. Aber immerhin gibt es offenbar schon weit fortgeschrittene Pläne die den Neuaufbau und die Rückführung der Palästinenser nach Gaza regeln soll, sobald die Hamas besiegt ist.

Der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich hat den Gazastreifen als potenzielle »Immobilien-Goldgrube« bezeichnet. Bei einer Immobilienkonferenz in Tel Aviv erklärte Smotrich, dass es bereits einen Geschäftsplan gebe, der von Experten ausgearbeitet wurde und auf dem Tisch von US-Präsident Donald Trump liege.
...
Smotrich sagte, die bei Neubauprojekten übliche »Phase der Zerstörung« sei bereits abgeschlossen. Nun müsse man mit dem Aufbau beginnen, was deutlich günstiger sei. Auf die Frage, wo die erste israelische Siedlung im Gazastreifen entstehen solle, antwortete er, dass er die Angelegenheit vollkommen ernst meine. Smotrich gilt als entschiedener Gegner der Zweistaatenlösung und hat sich mehrfach für eine Wiederbesiedlung des Gazastreifens ausgesprochen.

Schön für Israel, dass sie so richtig in Goldgräberstimmung sind. Das wird eine schöne Völkermorddividende geben.

Währenddessen ist Netanyahu recht investiert in Kirks Tod. Man könnte meinen, er hätte nichts besseres zu tun als einen amerikanischen Aktivisten zu thematisieren, der eine eindrückliche Meinung zum Nahostkonflikt hatte.

Aber da zeigt sich wieder einmal: Israel ist in den USA nicht nur Außenpolitik, sondern Innenpolitik.

Wird hier gar nicht über das Palestine Konzert berichtet?

Mit Ticketverkäufen, Merchandising und Online-Spenden wurden laut "Guardian" über 1,5 Millionen Pfund (rund 1,7 Millionen Euro) gesammelt, die vollständig an Organisationen wie Taawon, den Palestine Children's Relief Fund und die Palestine Medical Relief Society gehen.

1,5 Millionen Pfund gesammelt.

okI2lcejkgy0I41LIR9A40GHLbeHADomegAXpc~tplv-tiktokx-origin.image

T4P_Full_LineUp.png

Waren aber noch mehr Promis da, z.B. Florence Pugh, Nicola Coughlan oder Richard Gere.

Bei den Emmys gab es auch Proteste
fizza-931757914421-0-640x480.webp

Passend dazu ein anderer israelischer Dirigent (ob er sich von den Meldungen beeinflussen ließ)?

Der jüdische Dirigent wurde jetzt bei Protesten in Israel (natürlich) festgenommen.

Ob es da eine Solidaritätswelle geben wird wie bei dem gecancelten Dirigenten in Belgien?

Wahrscheinlich kaum. Hat wohl einfach die falsche Meinung.

Bekannter Dirigent bei Protest nahe Gaza festgenommen​

Der auch in Deutschland bekannte Dirigent Ilan Volkov ist im israelischen Grenzgebiet bei einer Demonstration gegen den Gazakrieg festgenommen worden. Auch drei weitere Personen seien von der israelischen Polizei in Gewahrsam genommen worden, berichtete die Zeitung Ha'aretz. Sie sollen Schilder mit der Aufschrift "Stoppt den zionistischen Terror" und "Isoliert Israel" hochgehalten haben.

Volkov, der bereits als Gastdirigent an der Staatsoper Stuttgart und an der Elbphilharmonie Hamburg tätig war, hatte schon zu Wochenbeginn bei einem Konzert in der Londoner Royal Albert Hall die Weltgemeinschaft dazu aufgefordert, alles dafür zu tun, um den Krieg in Gaza zu beenden. Die Aktivisten, größtenteils israelische Juden, appellierten an die internationale Gemeinschaft, nur die Isolierung Israels könne "den Völkermord stoppen und das jahrzehntelange zionistische Apartheid-Regime beenden".

Sonderberichterstatter fordern Ausschluss Israels aus den Vereinten Nationen​

Während der laufenden UN-Generalversammlung haben mehrere Sonderberichterstatter verlangt, Israel aus den Vereinten Nationen auszuschließen. Ein entsprechendes Schreiben veröffentlichten rund 40 UN-Sachverständige in Genf.

Weiter fordern die Sonderberichterstatter Sanktionen – nicht nur gegen Israel, sondern auch gegen Einzelpersonen und Unternehmen, die mit Israels Führung, die als ein "Völkermordregime" bezeichnet wird, Geschäfte machten. Wirtschafts- und Handelsbeziehungen sowie solche zu Kultureinrichtungen müssten abgebrochen werden.

Zudem kritisieren die Unterzeichner, eine "kleine, aber mächtige Gruppe von Staaten" ermögliche das Vorgehen Israels. "Die Lage ist heute weiter apokalyptisch und das palästinensische Volk einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt", heißt es in dem Schreiben.

Der Erklärung zufolge könne der "weitreichende Charakter des sich entfaltenden Völkermords" nicht mehr geleugnet werden. Die Gewalt habe sich vom Gazastreifen auch auf das Westjordanland ausgeweitet. Übergriffe israelischer Siedler würden dort vom Staat "unterstützt und begünstigt".
"Alle Teile des israelischen Staates – Exekutive, Parlament und Gerichte – haben es versäumt, diesen Machtmissbrauch einzudämmen oder zu beheben. Stattdessen haben sie die Katastrophe fortgesetzt und befördert, die (...) auf der systematischen Entmenschlichung eines ganzen Volkes beruht."

Berichte über israelische Angriffe mit zahlreichen Toten in Gaza-Stadt​

Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen "Ring aus Feuer" in mehreren Teilen der größten Stadt des Küstenstreifens, berichtete das israelische Nachrichtenportal ynet unter Berufung auf palästinensische Quellen.

Nach Angaben aus medizinischen Kreisen im Gazastreifen wurden am Samstag mindestens 47 Palästinenser getötet, davon mindestens 31 in Gaza-Stadt. Die israelische Armee äußerte sich zunächst nicht.

Zurück
Top Bottom