PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gib mal die Starfield Liste

Oder TESVI. Da fällt dir auf einmal auch nichts auf :coolface:

Warum sollte mir da nichts auffallen?

DIe Bethesda Spiele (gerade TES und Fallout und somit auch Starfield) sind dafür bekannt verbugged zu sein, da wirst du keinen Fan sehen, der das Gegenteil behauptet. Die lügen sich halt nicht selbst an.

Doch, machen sie. Indem sie sagen, die Spiele wären gut :coolface: :nyanwins:
Gut und verbuggt schliessen sich ja nicht zwingend aus. Siehe BG3. Erst mit der Series-Version einzusteigen ist für den Spieler dort aber sicher von Vorteil gewesen, wie der Einstieg in Stalker 2 mit der PS5-Version im vgl zur Series-Version 2024 ein konstanteres Erlebnis liefern dürfte.

Sony: Multiplattform steht nicht mehr im Fokus
Im jüngsten Unternehmensbericht steht im Bereich Fokus nicht mehr andere Plattformen (was 2024 noch der Fall war). Stattdessen steht dort nur noch:

- Weltweit verkaufte PS5-Hardwareeinheiten
- Monatlich aktive PlayStation-Benutzer
- Gesamtspielstunden

Multiformat-Veröffentlichungen machten im Geschäftsjahr 2024 nur 2 % der Gesamteinnahmen von PlayStation aus.
Kann man nicht vergleichen, bei anderen Plattformen zählen sie nur 30 %, bei eigener 100 % und allein davon gehen 70 % weg. Solche Prozentspielchen sagen also nichts über Erfolg aus.

Kann man nicht vergleichen, bei anderen Plattformen zählen sie nur 30 %, bei eigener 100 % und allein davon gehen 70 % weg. Solche Prozentspielchen sagen also nichts über Erfolg aus.

Wo wir bei Prozentspielchen sind:

PlayStation erzielt nur noch 3 Prozent Umsatz mit physischen Spielen​

Steht dort auch drin (PS4+PS5 zusammen gerechnet):coolface:
Das ist historisch und der Grund warum es nur eine digitale PS6 geben wird, auch wenn trotzdem ein optionales Laufwerk angeboten wird.

Days Gone ob verbuggt oder nicht, ist halt kein gutes Game.

Die neuen God of War Games sind polished as fck. Da wurde großartige Arbeit geleistet.

Oder Returnal. Oder AstroGOAT:banderas:
Returnal? Das Stutter fest auf PS5? :ugly:

Wird vielleicht auf PC gespielt, Leak war jetzt nicht so überzeugend
wird vielleicht auf PC
sehr uninteressant
wird auf PC gespielt (da kann man auch die Wi-Fi PS Warrior ausstellen ^^)
wird auf PC geholt
wird auf PC geholt

ja, sehr tolles "PS5" Lineup ^^

Also wie immer langweilig

Hab mir nen warmen kakao gemacht mit schokostücken und lieg mit Wärmflasche auf der Couch und schau nebenbei letsplay 😉 zum zocken zu müde 😅

Die angekreuzten hab ich mehrere Packs...sau lecker. Na? Willst ne Tasse?

Kann über Handy das nicht in Spoiler setzen :(

Hab mir nen warmen kakao gemacht mit schokostücken und lieg mit Wärmflasche auf der Couch und schau nebenbei letsplay 😉 zum zocken zu müde 😅

Die angekreuzten hab ich mehrere Packs...sau lecker. Na? Willst ne Tasse?

Kann über Handy das nicht in Spoiler setzen :(
Ich würde so gern mit dir tauschen.
Hab jetzt Feierabend und fahr nach Hause. U Bahn,S Bahn und Bus.
1 Stunde fahrt

Zurück
Top Bottom