Hobbyprogrammierer

LootPhilantrop

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Discord
volksgasmaske
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen wieder Zeit gefunden meine Seite umzubauen und neue Funktionen zu integrieren. U.a. einen 3D File Viewer via Three.js. um zukünftig meine 3D Modelle nicht nur als statische Render sondern als erlebbare Modelle darzustellen.
Die nächsten Tage werde ich die restlichen Altseiten bereinigen/umgestalten und danach weiter an meinem kleinen 2D Plattformer mit Three.js basteln.

Das das Thema so nischig in der kleinen CW Community ist, ist hier nicht nur Platz für Webprogrammierung sondern auch Programmieren auf anderen Plattformen.

Stark und cooles Hobbyprojekt.
In 3D Modellierung und Gameprogrammierung stecke ich nicht so drin.
Mein Hobby-Projekt ist gerade eine Anwendung für Virtuelle Kraftwerke.
Eine ordentliche Basis für die SW-Architektur steht schon, Anwendungsfälle auch schon gut ausgearbeitet und Basisfunktionen sind auch schon lauffähig. Liegt jetzt aber gerade seit gut zwei Monaten brach, nachdem ich mich in der Multi-Tenancy ein wenig verloren habe und anschließend mein Rechner einen Schuss weg hatte. Bockt mich gerade hart gar nicht hat mehr, mich da wieder reinzuarbeiten, was ich da alles gemacht habe..... Klassiker halt.

Entwickelt mit asp.net 9 auf Basis von minimal APIs und Blazor sowie Postre als DB. Schnittstelle für RabbitMQ ist auch schon da, damit ich später Funktionen, welche nicht auf die Performance des Core-Systems drucken müssen, asynchron laufen lassen kann.

Stark und cooles Hobbyprojekt.
In 3D Modellierung und Gameprogrammierung stecke ich nicht so drin.
Mein Hobby-Projekt ist gerade eine Anwendung für Virtuelle Kraftwerke.
Eine ordentliche Basis für die SW-Architektur steht schon, Anwendungsfälle auch schon gut ausgearbeitet und Basisfunktionen sind auch schon lauffähig. Liegt jetzt aber gerade seit gut zwei Monaten brach, nachdem ich mich in der Multi-Tenancy ein wenig verloren habe und anschließend mein Rechner einen Schuss weg hatte. Bockt mich gerade hart gar nicht hat mehr, mich da wieder reinzuarbeiten, was ich da alles gemacht habe..... Klassiker halt.

Entwickelt mit asp.net 9 auf Basis von minimal APIs und Blazor sowie Postre als DB. Schnittstelle für RabbitMQ ist auch schon da, damit ich später Funktionen, welche nicht auf die Performance des Core-Systems drucken müssen, asynchron laufen lassen kann.

ich würde mich gerne in ähnliche hobbyprojekte vertiefen, aber nach 8-10h programmieren am tag (beim arbeitgeber) bin ich leider so ausgebrannt, dass ich selbst fürs gaming kaum energie habe. großen respekt an alle die das als hobby machen 👍

ich würde mich gerne in ähnliche hobbyprojekte vertiefen, aber nach 8-10h programmieren am tag (beim arbeitgeber) bin ich leider so ausgebrannt, dass ich selbst fürs gaming kaum energie habe. großen respekt an alle die das als hobby machen 👍

Versehe ich und kenne das. Versuche mich einfach regelmäßig in der Freizeit weiterzubilden. Entweder theoretisch mit Fachliteratur oder praktischen wie dem Programmieren. Der innere Schweinehund ist hier natürlich eine Hürde. Am Ende ein Training von Gewohnheiten. Ich hatte mir irgendwann die Frage gestellt, was es mir gerade als Mehrwert bringt, irgendwas auf YT, NF oder Prime zu schauen und auch mal gewesen, wie viele Stunden ich damit im Monat verbringe.

Zurück
Top Bottom