Switch Metroid Prime 4: Beyond

Es wird schon kein DNF…

Denke ich mal.
Das OW Gebiet hat halt kurz nervös gemacht.
breaking-spews


Ändern nichts daran, dass der Rest an kleinen Schnipseln soweit gut aussah.
 
Wüsten sind karg und leblos.
Trotzdem schaffen es Spiele längst diese besser darzustellen was man hier gesehen hat. Absolut starr und keine Dynamik mit Texturen auf Wii Niveau.
Dieser kurze Ausschitt aus dem Eis Biom sah da schon viel besser aus.

Unterm Strich technisch absolut enttäuschend und nicht weit von den Wii MP
 
Wüsten sind karg und leblos.
Trotzdem schaffen es Spiele längst diese besser darzustellen was man hier gesehen hat. Absolut starr und keine Dynamik mit Texturen auf Wii Niveau.
Dieser kurze Ausschitt aus dem Eis Biom sah da schon viel besser aus.

Unterm Strich technisch absolut enttäuschend und nicht weit von den Wii MP
Unterm Strich sehr schwacher Bash, denn erstens kann sich das Wüsten Extreme- G im finalen Spiel noch von einer ganz anderen Seite zeigen als im Trailer, zweitens sahen alle anderen Abschnitte eben nicht „technisch absolut enttäuschend“ aus und drittens bist du im War längst als N-Hater amtsbekannt, was deine Aussagen hier im Herstellerbereich in etwa so glaubhaft macht wie die des Hirtenjungen über den Wolf in der Äsop- Fabel. :shaded:
 
Unterm Strich sehr schwacher Bash, denn erstens kann sich das Wüsten Extreme- G im finalen Spiel noch von einer ganz anderen Seite zeigen als im Trailer, zweitens sahen alle anderen Abschnitte eben nicht „technisch absolut enttäuschend“ aus und drittens bist du im War längst als N-Hater amtsbekannt, was deine Aussagen hier im Herstellerbereich in etwa so glaubhaft macht wie die des Hirtenjungen über den Wolf in der Äsop- Fabel. :shaded:
naja.. er sagte 'was man hier gesehen hat' .. und nicht 'als das was'. das ist ein unterschied. außerdem ist das bike ein cooles Feature. wir wissen noch garnicht wie sich das alles einbindet.
 
Dachte erst es würde sich um ein Metroid Spin Off Game handeln als ich das Bike sah. Hab die Befürchtung, dass sich die Open World Sektionen nicht gut mit dem gewohnten Gameplay und Feeling implementieren könnten. Bin da leider noch etwas skeptisch…
 
Ich habe den Trailer auch nochmal geschaut. Ja grafisch reißt es keine Bäume aus, bin was das angeht allgemein noch ziemlich enttäuscht von der Switch 2 und das bike wirkte ungewohnt. Aber die gameplayabschnitte wirkten sehr gut. Ich denke das Game wird trotzdem fantastisch, die Atmosphäre wird schon stimmen. Bis jetzt war kein Metroid Hauptteil wirklich schlecht
 
Ich hoffe echt das MP4 bald besser vermarktet und beworben wird, denn bisher ist die Resonanz eher verhalten.


Nero_Arrington sagt:
13.09.2025 um 11:37 Uhr
Auch wenn der fahrbare Untersatz verdammt cool ausschaut bin ich noch ein bisschen Zwiegespalten, denn im Moment wirkt es im Trailer noch wie ein Gimmick um zwischen Gebieten zu wechseln. Ich hoffe, dass ich mich irre, denn eigentlich waren ja die stark verwobenen Gebiete immer ein Highlight in den Prime-Spielen.

Anfangs steht man noch vor vielen verschlossenen Türen , nur um im Lauf des Spiels immer mehr Waffen und Visoren zu finden, die einem diese Passagen öffnen - und plötzlich findet man sich unerwartet in noch unbekannten Terrains der alten Gebiete wieder oder gelangt so in dort bislang unzugängliche Areale. Ein Paradebeispiel für schöne Exploration und Interkonektivität der Welt, die von Vi-O-La hoffentlich sinnvoll ergänzt und nicht untergraben wird.

Ach ja, schön das es endlich einen Releasetermin gibt!
:)

Hat er gut auf den Punkt gebracht was Metroid eigentlich ausmacht. Wenn sie davon nicht abweichen, wird es gut.
 
Ich hoffe echt das MP4 bald besser vermarktet und beworben wird, denn bisher ist die Resonanz eher verhalten.




Hat er gut auf den Punkt gebracht was Metroid eigentlich ausmacht. Wenn sie davon nicht abweichen, wird es gut.

Mit diesem letzten Trailer haben sie sich halt keinen gefallen getan.
 
Ich hoffe echt das MP4 bald besser vermarktet und beworben wird, denn bisher ist die Resonanz eher verhalten.




Hat er gut auf den Punkt gebracht was Metroid eigentlich ausmacht. Wenn sie davon nicht abweichen, wird es gut.
Die Welt wird nunmal um einiges größer als es bisher der Fall war und man wird das Gefühl bekommen dass man wirklich auf einem Planet ist.

Daher das Vehikel, damit man sich auf diesem riesigen Planeten zu den verschiedenen Gebieten begeben kann. Und da geht dann natürlich metroid typisch die Post ab.

Insofern habe ich inzwischen dann doch Lust auf das bike und der amiibo dazu sieht nice aus.

man stelle sich vor Talon IV ist mini im Gegensatz zu einer location auf diesem riesigen Planeten aus beyond.
bzw. zusammengefasst werden all diese Einsatzgebiete von samus ein vielfaches größer.

Muss jetzt an echoes denken. bekomme da direkt Lust drauf.
 
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Die Welt wird nunmal um einiges größer als es bisher der Fall war und man wird das Gefühl bekommen dass man wirklich auf einem Planet ist.

Daher das Vehikel, damit man sich auf diesem riesigen Planeten zu den verschiedenen Gebieten begeben kann. Und da geht dann natürlich metroid typisch die Post ab.

Insofern habe ich inzwischen dann doch Lust auf das bike und der amiibo dazu sieht nice aus.

man stelle sich vor Talon IV ist mini im Gegensatz zu einer location auf diesem riesigen Planeten aus beyond.

Jetzt noch alles in mega hübscher Grafik, und Halo und Starfield könnten einpacken. :tinglewine:
 
Jetzt noch alles in mega hübscher Grafik, und Halo und Starfield könnten einpacken. :tinglewine:
Das was ich gesehen habe finde ich sehr schön. Selbst die Hintergründe in der Wüste mit dem Licht bzw Sonne oder welcher Stern auch immer das sein soll. Ich mag das.

sind außerdem 5 Sekunden im Trailer... da sieht man überhaupt nix.

samus sah bisher immer rattenscharf aus da mach ich mir keine sorgen.

Die Auflösung wird ja auf switch 2 einstellbar sein. Das spiel wird ein Fest.

Bei Mario Kart world sagten hier auch fast alle dass es scheiße aussieht. haargenau die selbe Situation.
 
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Dachte erst es würde sich um ein Metroid Spin Off Game handeln als ich das Bike sah. Hab die Befürchtung, dass sich die Open World Sektionen nicht gut mit dem gewohnten Gameplay und Feeling implementieren könnten. Bin da leider noch etwas skeptisch…

Immerhin probieren sie etwas und als Spieler freue ich mich schon jetzt darauf genau diese neuen Elemente mal auszuprobieren.



Mit diesem letzten Trailer haben sie sich halt keinen gefallen getan.

Das mag sein, aber ich persönlich wurde durch den Trailer sogar ein wenig heißer auf das Spiel, weil mich die Open World Elemente tatsächlich interessieren und die sind ja für die IP komplett neu. Sahen die gezeigten Szenen gut aus? Nicht unbedingt, das geb ich zu, aber oft zeigt Nintendo auch erst mal nicht so tolle Seiten eines Spiels und dann stellt sich heraus, dass sich dahinter doch noch viel mehr verbirgt. Deshalb will ich es lieber mal spielen und dann urteilen.
 
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aber oft zeigt Nintendo auch erst mal nicht so tolle Seiten eines Spiels und dann stellt sich heraus, dass sich dahinter doch noch viel mehr verbirgt.

Das sollte Nintendo dringend ändern. Ohne den Hype von euch Jungs hier, würde ich das Game jetzt nicht mal mehr mit mein Gesäß angucken. :niatee:
 
Immerhin probieren sie etwas und als Spieler freue ich mich schon jetzt darauf genau diese neuen Elemente mal auszuprobieren.





Das mag sein, aber ich persönlich wurde durch den Trailer sogar ein wenig heißer auf das Spiel, weil mich die Open World Elemente tatsächlich interessieren und die sind ja für die IP komplett neu. Sahen die gezeigten Szenen gut aus? Nicht unbedingt, das geb ich zu, aber oft zeigt Nintendo auch erst mal nicht so tolle Seiten eines Spiels und dann stellt sich heraus, dass sich dahinter doch noch viel mehr verbirgt. Deshalb will ich es lieber mal spielen und dann urteilen.
Deshalb finde ich die Art und Weise richtig wie sie präsentieren. Wie bei Mario Kart oder dk ... jetzt eben bei metroid.

Man hat aber bei metroid sowieso schon gesehen dass es bombastisch wird.

Es macht neugierig und die Spieler diskutieren darüber. Das ist eben das, was man möchte.
 
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