PS5/XSeries/Switch2/PC Borderlands 4

Zockts wer im Coop? Ist der sofort verfügbar oder muss man den erst freischalten?

ich hab bei jeder zweiten mission probleme die gesuchten gegenstände zu finden. wtf, sind das bugs oder geht euch das auch so? die sachen sind einfach nicht im zielbereich! und echo-4 hilft kein bisschen - im gegenteil. ständig zeigt mir der roboter irgendeinen sinnlosen weg an. das nervt gewaltig.

tja, ich sag mal fuuuuuck!!
die ersten stunden sind für mich schon ein kleiner downer, aber jetzt immer öfter zu hören, dass endgame sei quasi nicht existent, ist echt übel. ich mein, die platin hol ich mir und spiele jeden content. das ding wird aber halt dann 60-70 st fun bringen und keine 150. nja, ist dann halt so.

Sind jetzt Level 16 und es macht mehr und mehr Spaß. Das mit dem Navi des Echo-4 Ist uns auch schon aufgefallen aber dann sucht man sich selbst gut einen Weg. Sogar die ganzen Sammelsachen kann man anpingen und so echt leicht finden. Auf der normalen PS5 läuft es ohne Probleme.
es gibt wieder thresher!

noch was: wieso spawnt man oft über einen km von dem sterbepunkt entfernt? weil es viel zu wenig save stationen findet! die ow und das spiel machens mir gerade echt schwer in den flow zu kommen. ich spiele auf hart und liege dann mal hin und wieder im dreck, aber es kann doch nicht sein, dass bei hauptmissionen keine save points sind. puuh, das ging in borderlands echt alles auch schon mal besser.

edit: ist das schlecht. ich verfolge gerade etwas über die halbe map, sterbe am zielort - 700m fahrtweg. und das passiert STÄNDIG. so kann man spielzeit natürlich auch strecken. dann gucke ich, wo da ein savepoint ist. okay, in der nähe gibt es einen unterschlupf mit spawnpunkt. dafür muss ich den unterschlupf einnehmen. okay, machbar. ich also hin - keine gegner da. alter, wollen die mich veräppeln? wer hat das alles durchgewunken? missionsschwierigkeit soll davon ab normal sein - ja genau. nur so gegner mit rotem „!“ über der lifebar. klasse.

Zuletzt bearbeitet:
PS5 Pro Eindrücke nach den ersten knapp 4 Stunden, spiele auf Leistungs Modus. ( Pro Modus gibt es keinen ! )
Ich kann die "relativ guten" Bewertungen nicht nachvollziehen.
Das Spiel hat erhebliche technische Mängel und die fehlenden Einstellungen sind zumindest für mich ein heftiger downer, weshalb das kaum bis nirgends in die Bewertungen einfließt ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich testet jeder nur die PC Version ....

FOV Einstellung fehlt komplett!
Jeder der Shooter davor mit höheren FOV gespielt hat bekommt hier das leichte kotzen...irgendwann gewöhnt man sich dran...aber wir haben 2025 und nicht 2005...Es ist einfach viel zu nah herangezoomt.

Performance geht nach zunehmender Spielzeit in den Keller!!!! Viele Spieler berichten davon, man müsse einfach nach paar Stunden Spiel neustarten, dann läufts wieder besser. Hab ich noch nicht getestet. Aber die Performance wird tatsächlich nach einer Zeit beschissener! Es läuft nicht Flüssig und stabile 60FPS hatte ich keine! Habe zwischenzeitlich mal gedacht ich würde im Quali Modus spielen...war aber tatsächlich im Leistungs Modus...

Das Inventar...das ganze Menü muss ein Praktikant gebastelt haben! Das raubt mir bisher völlig den Nerv und setzt auf allem einfach noch eins drauf.
Ausrüstung und Rucksack ist geteilt auf 2 Seiten. Man muss also immer hin und her switchen...
Früher war das schön auf einer Seite, auf einem Blick...
Man kann seinen gefundenen Loot nicht permanent Sortieren!!!!!! Standardmäßig ist das glaub auf... Hersteller sortiert ??? Also ich sehe die Stärke und das Level von meinem Loot nur, wenn ich drüber fahre. Ich kann in dem Moment zwar sortieren...geh ich aber aus dem Menü raus und später wieder rein, ist es wieder auf Hersteller sortiert!!!! Wtf.
Du willst wissen wieviel Geld du hast???? Wird dir NICHT angezeigt!!! Du musst ins Menü und auf das Dollar Zeichen scrollen!!! Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit deinen Wertsachen... WTF.

Irgendwas erscheint mir mit dem Zielen auch nicht zu stimmen. Ich kanns nicht genau erklären, aber irgendwas scheint da auch kaputt zu sein.

Das Game an sich ist nicht das Problem. Es ist Borderlands wie man es liebt und kennt. Die Formel funktioniert auch mit dieser Open World ( Hab aber noch zuwenig gespielt um es vollends beurteilen zu können )
Casuals fallen diese ganzen technischen Mängel evtl gar nicht so sehr auf und es ist natürlich spielbar.
Für mich waren es heute Abend dann irgendwie zuviele Mängel die mir den Nerv geraubt haben. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nie mehr als 1-2 nebenquests im log. für mich sind die eigentlich das salz in der suppe. scheinbar liegt der fokus in borderlands 4 eher auf den ganzen open world events.

Irgendwas erscheint mir mit dem Zielen auch nicht zu stimmen. Ich kanns nicht genau erklären, aber irgendwas scheint da auch kaputt zu sein.
this. ich hab die automatische zielerfassung natürlich ausgestellt. wenn ich mit dem cursor jetzt auf die gegner ziele, zieht mein fadenkreuz manchmal irgendwie weg. sprich, ich treffe nicht. was halt nicht so cool ist in einem shooter. :ugly:

Zurück
Top Bottom