PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich habe es damals gespielt, auch die Konsolenversion, aber hab du nur deine Meinung so einem fremden Youtuber :)

Dass die PC Version besser lief, steht btw auch im Thread, passende Hardware natürlich vorausgesetzt. :)

btw:
The GTA IV PC version is technically better, offering higher resolutions, frame rates, and customization

Advantages of the PC Version
  • Higher Potential Graphics and Performance:
    With powerful hardware, the PC version can achieve much higher resolutions and smoother frame rates than the PS3's limited 20-30 FPS.

• Customization:
    You can adjust graphics settings, resolution, and use community patches to improve performance and fix bugs.

• Exclusive Features:
    The PC version includes an exclusive video editor and the Independence FM radio station, allowing you to use your own music files.

• Mods:
    An active online community provides extensive modding support, allowing for new content and gameplay changes.

• Controls:
    The PC version allows for the use of a mouse and keyboard for a different control experience compared to a controller.
Disadvantages of the PC Version

• Poor Original Optimization:
    The original PC port is known for poor performance, requiring powerful hardware to run smoothly

übrigens: ich lache immer noch über die 20fps PS3 Version :D

er packt echt die KI aus anstatt auf leute zu hören die sich seit fast 20 jahren hardcore mit dem thema beschäftigen und denkt er hat nen argument. einfach nur weil die realität sein weltbild zerstört, es ist einfach nur noch armselig.

simon cowell facepalm GIF

das kann sich doch echt niemand mehr ausdenken. wusstest du dass gta 4 bis vor ein wenigen jahren (!) auf dem pc absolut grütze lief egal wie stark dein pc ist da das spiel so programmiert wurde dass deine hardware praktisch nicht ausgenutzt wird?

hier zitiere ich einen resetera poster der es auf den punkt bringt.

GTA4 is an atrocious port, there is not much you can do. There's no brute forcing it. This is how it's always been.

And note that if you do achieve 60 fps it can break things like QTEs (the button presses scale up and become impossible), so be careful.

wusstest du dass der pc version von gta 4 haufenweise grafische effekte der konsolenversionen fehlen weil sich rockstar keine mühe gegeben hat?

er packt echt die KI aus anstatt auf leute zu hören die sich seit fast 20 jahren hardcore mit dem thema beschäftigen und denkt er hat nen argument. einfach nur weil die realität sein weltbild zerstört, es ist einfach nur noch armselig.

simon cowell facepalm GIF

das kann sich doch echt niemand mehr ausdenken. wusstest du dass gta 4 bis vor ein wenigen jahren (!) auf dem pc absolut grütze lief egal wie stark dein pc ist da das spiel so programmiert wurde dass deine hardware praktisch nicht ausgenutzt wird?

hier zitiere ich einen resetera poster der es auf den punkt bringt.

wusstest du dass der pc version von gta 4 haufenweise grafische effekte der konsolenversionen fehlen weil sich rockstar keine mühe gegeben hat?
Warum hörst du nicht auf jemanden, der damals sowohl die lächerlich beschissene PS3 Version UND zu Release die PC Version gezockt hat?
Ich weiß ja, dass du die Versionen nicht kennst, also hör doch mal bitte auf mich, der aus persönlicher Erfahrung spricht :)

Habe gelesen, dass man früher dann auch einen dementsprechenden Account auf Playstation benötigt hat, also deutscher Account = cut.

(so kann man die PSN Nummern natürlich auch fälschen :coolface: )
Ich kaufe es mit meinem Ösi Account und spiele es dann mit meinem deutschen Account. Hatte damit nie Probleme die Spiele so Uncut zu spielen, bzw. sogar Spiele die garnicht in Deutschland erschienen sind. Oder ich hol mir einfach die Ösi Retail Version wenns eine gibt.

gott sei dank nicht :vv:

auf steam zb echt dumm, dass man die region nicht umstellen kann. da finde ich das auf konsolen doch auch etwas bequemer zu umgehen statt auf community mods zu hoffen
Das Spiel war bisher auf Steam doch komplett uncut.

"Kurioserweise gibt es aber die Uncut-Version ganz normal bei Steam und im Epic Games Store zu erwerben"

Das Spiel war bisher auf Steam doch komplett uncut.

"Kurioserweise gibt es aber die Uncut-Version ganz normal bei Steam und im Epic Games Store zu erwerben"
für den fall gut. aber auf steam gibts noch ganz viele alte retro spiele die bis heute noch nur in der low-violence version verfügbar sind. saints row, fear, usw

Wenn die Konsolenversion Cut ist, wirds die PC Version auch treffen.
nö, bisher war nur die Konsolenversion cut, Steam war immer uncut.

für den fall gut. aber auf steam gibts noch ganz viele alte retro spiele die bis heute noch nur in der low-violence version verfügbar sind. saints row, fear, usw
früher halfen am PC auch einfache ini Änderungen und im schlimmsten Fall gab es halt einen uncut Patch. Oder man kauft sich - wie auf Konsole - die ROW Edition, z.B. bei Fear.

Warum hörst du nicht auf jemanden, der damals sowohl die lächerlich beschissene PS3 Version UND zu Release die PC Version gezockt hat?
Ich weiß ja, dass du die Versionen nicht kennst, also hör doch mal bitte auf mich, der aus persönlicher Erfahrung spricht :)

warum soll ich auf dich hören wenn ich selbst damals die 360 version und pc version jeweils zum release gespielt habe und komplett andere erfahrungen gemacht habe? warum soll ich auf dich hören wenn es innerhalb der gta community quasi komplett usus ist dass gta 4 damals auf dem pc ne katastrophe war und die konsolenversionen vorzuziehen ist?

jep, es war hundert mal besser halbwegs stabile 30fps zu haben als die pc version mit der komplett kaputtem lighting, hunderten von pc exklusiven bugs, fehlenden effekten, drei schichten DRM die das spiel regelmäßig zum abstürzen brachte und einer wild fluktuierenden framerate die auch noch bestimmte missionen unspielbar macht.

Ist halt die Pc Experience :coolface:

find auch geil wie wir davon sprechen wie die pc version damals verglichen zu den konsolen versionen war und er dann ein 6 jahre altes video (gta 4 wird in 2 jahren 20 jahre alt) postet mt der pc version in 4k. weil vor 18 jahren die pcler die pc version auch alle in 4k gespielt haben, natürlich :kruemel:

der kollege spielt heute auf nem 34" 1440p lcd, ich will gar nicht wissen auf was für nem monitor er gta 4 vor fast 20 jahren gespielt hat und ob das überhaupt nen flachbildschirm war.

warum soll ich auf dich hören
du meinst, man sollte lieber auf dich hören? Bei PC Fragen? Erzähl mir noch so was vom Pferd :lol:
wenn ich selbst damals die 360 version und pc version jeweils zum release gespielt habe und komplett andere erfahrungen gemacht habe? warum soll ich auf dich hören wenn es innerhalb der gta community quasi komplett usus ist dass gta 4 damals auf dem pc ne katastrophe war und die konsolenversionen vorzuziehen ist?

jep, es war hundert mal besser halbwegs stabile 30fps zu haben als die pc version mit der komplett kaputtem lighting, hunderten von pc exklusiven bugs, fehlenden effekten, drei schichten DRM die das spiel regelmäßig zum abstürzen brachte und einer wild fluktuierenden framerate die auch noch bestimmte missionen unspielbar macht.
Ist halt dein Problem, wenn deine Hardware früher schon schwach war, ich habe dir auch ein Videobeweis der Versionen gegeben, zusätzlich zu meiner Erfahrung (ich bin ja auch kein DAU was PC angeht, für andere möchte ich hier lieber nicht sprechen).

Die Erfahrung zeigt auch, dass man dir in Sachen PC nicht all zu oft glauben sollte, Gründe können da ja verschiedenen sein, du könntest Pech mit deinen Versionen gehabt haben, dein PC könnte Schrott gewesen sein (du könntest wie auf Konsole ne AMD Karte gehabt haben), als Kind technisch nichts drauf gehabt usw.

Wie der GTA Thread beweist, habe ich da eine komplett andere Erfahrung gemacht als du (siehe dein FPS Kommentar) und nein, du hast keine stabilen 30fps auf der PS3 gehabt, bei weitem nicht, nichtmal stabile 20FPS waren das. Schönes Geruckel und gezuckel in nichtmal FullHD Grafik, sondern in kurioser 630p (Standard wäre in der Auflösung btw 640p) Grafik. Was die PS3 Version zur miesesten Version gemacht hat.

Die Bugs, die man am PC zu Release hatte, wurden recht fix behoben und selbst mit den Bugs würde ich das Spiel niemals als schlechteste Version bezeichnen, vor allem die PS3 Version tat beim Spielen schon richtig weh.

find auch geil wie wir davon sprechen wie die pc version damals verglichen zu den konsolen versionen war und er dann ein 6 jahre altes video (gta 4 wird in 2 jahren 20 jahre alt) postet mt der pc version in 4k. weil vor 18 jahren die pcler die pc version auch alle in 4k gespielt haben, natürlich :kruemel:

der kollege spielt heute auf nem 34" 1440p lcd, ich will gar nicht wissen auf was für nem monitor er gta 4 vor fast 20 jahren gespielt hat und ob das überhaupt nen flachbildschirm war.

Selbst zu GTA4 Release hat man schon in höheren Auflösungen als auf PS3/Xbox das Spiel auf PC zocken können, auch wenn es kein 4K war. Ändert aber nichts am Fakt, dass die PC Version nicht die schlechteste Version war, heute klar die beste Version ist, auch wenn du das nicht hören möchtest und du lieber random YT nachplapperst :)

Niedlich, wie er denkt, dass die konsoleros damals die höheren Auflösungen hätten, nur weil er selber wohl noch mit 30 Jahre alten Röhrenmonitor gezockt hat, aber das zählt dann wohl wieder unter seiner Erfahrung xD

Zuletzt bearbeitet:
du meinst, man sollte lieber auf dich hören? Bei PC Fragen? Erzähl mir noch so was vom Pferd :lol:

ich denke ich bin in der hinsicht glaubwürdiger als du. ich war damals pcler und wie ich vorhin geschrieben habe, habe ich auch kein problem zu sagen dass die pc version von gta 4 heute die beste ist wenn man sie modded.

generell unterscheidet uns dass ich kein problem habe die stärken anderer plattformen zu sehen auch wenn ich heute am liebsten auf der ps5 spiele. du kannst das nicht, selbst wenn es so offensichtlich ist wie bei der damaligen pc version von gta 4, weil du das PCMR ding zu deiner identität und persönlichkeit gemacht hast. wenn also mal irgendetwas mal auf dem pc nicht so geil ist oder (oh gott wie schlimm), schlechter ist als auf konsole, dann muss im notfall die realität sich dir anpassen und nicht umgekehrt. im notfall hat einfach die komplette welt unrecht, hauptsache der pc gewinnt immer und du wirst auch immer ein paar leute in deiner echo kammer finden die genau so wie du die vermeintliche überlegenheit des PCs zu ihrer persönlichkeit gemacht haben, alle ihre chips auf den PC gesetzt haben und die dir deshalb blind zustimmen werden.

und wenn sogar das nicht hinhaut kann man ja immer noch die KI fragen die einen dann auf knopfdruck bestätigen wird.

alles andere, was du schreibst, ist nur deine „erfahrung“. die steht halt ziemlich alleine gegen den rest der welt.

Selbst zu GTA4 Release hat man schon in höheren Auflösungen als auf PS3 das Spie lauf PC zocken können, auch wen nes kein 4K war. Ändert aber nichts am Fakt, dass die PC Version nicht die schlechteste Version war, heute klar die beste Version ist, auch wenn du das nicht hören möchtest und du lieber random YT nachplapperst :)

ich versuch dir die ganze zeit klarzumachen, dass die konsolenversion damals trotzdem besser war – auch wenn du auf dem pc in 1080p spielen konntest und theoretisch die fps mal höher waren. auf dem papier schön, in der praxis halt nicht.

und dieser „random youtuber“, den du abtust, ist übrigens selbst pcler und in der gta modding szene ziemlich bekannt. weißt du noch, die szene, der du verdankst, dass gta 4 heute überhaupt auf dem pc spielbar ist? genau die szene, die du so abfeierst – natürlich nur solange sie dir nicht widerspricht.

ich denke ich bin in der hinsicht glaubwürdiger als du.
bist du nicht, du bist ja schließlich freiwillig zur schlechteren Playstation gewechselt und bist jetzt voll im Sony Bias gefangen. also scheint deine PC Erfahrung recht schlecht gewesen zu sein und wie heißt das Sprichwort? "Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm" also nein, keine credits von mir. :)

1. Regel: glaub niemanden der vom PC zur PS5 gewechselt ist und die schlechteren Versionen schön redet ^^
ich war damals pcler und wie ich vorhin geschrieben habe, habe ich auch kein problem zu sagen dass die pc version von gta 4 heute die beste ist wenn man sie modded.
auch ungemoddet ist sie heute die beste Version, falls dir das entgangen sein sollte.
generell unterscheidet uns dass ich kein problem habe die stärken anderer plattformen zu sehen
erzähl mir noch was vom Pferd xD
auch wenn ich heute am liebsten auf der ps5 spiele. du kannst das nicht
und dabei die schlechtesten PS Versionen hier gerne schön redest, auch wenn die PC Versionen mit mehr fps laufen. Uns unterscheidet eher, dass ich die besseren Versionen auch klar erkennen kann. :)

ich versuch dir die ganze zeit klarzumachen, dass die konsolenversion damals trotzdem besser war – auch wenn du auf dem pc in 1080p spielen konntest und theoretisch die fps mal höher waren. auf dem papier schön, in der praxis halt nicht.
waren sie in der Praxis aber, auch wenn du im Internet gerade was anderes gelesen haben solltest. Auch hier auf CW ist der GTA Thread der Beweis. :)

1200p btw :)

und dieser „random youtuber“, den du abtust, ist übrigens selbst pcler und in der gta modding szene ziemlich bekannt.
die auch gerne mal masslos übertreiben (oder aber die PS3 Version nicht kennen), ein Beweis ist diese Aussage nicht btw. :)

Aber du glaubst ja gerne blind Leuten, wenn es dir so in den Kram passt.

weißt du noch, die szene, der du verdankst, dass gta 4 heute überhaupt auf dem pc spielbar ist? genau die szene, die du so abfeierst – natürlich nur solange sie dir nicht widerspricht.

wieder Märchen? Muss das sein? Rockstar selbst ist dafür verantwortlich, die haben GfWL ganz offiziell da raus gepatcht, GfWL hat aber auch vorher funktioniert und man konnte GTA4 auch so ungemoddet am PC zocken. Die Mods machen es nur noch besser (oh das Video von mir war btw keine gemoddete Version und ich hoffe die sichtbaren Unterschiede möchtest du jetzt als Sony nicht wieder kleinreden, auch wenn dir das mittlerweile im Blut liegt) :)

Hier noch einmal für alle der GTA4 Vergleich. Für jeden Einsichtigen zu sehn das der Käse schon Jahre gegessen ist . Zudem hat es jeder damals aktive Spieler mitbekommen...
:goodwork:

Screenshot-20250913-143042-Chrome.jpg

Alles weitere ist nur Ruderregatta...
Ja, in der Tat eine schöne Ruderregatte, die du da veranstaltest, wenn du denkst, dass ein Late Port mehr und bessere Wertungen bekommt als der originale Release. Und dass du viele Faktoren ignorierst und nur den Wertungsamer spielen möchtest (ich hoffe mal, dass du immerhin spielst), spricht ja für sich ^^

PC schon immer crap gewesen, man wollte und will etwas zwanghaft sein was man aber nie wird.
die Konsolen werden immer mehr zum PC, schon bemerkt?

Okay, Gratis Multiplayer wirst du nie wieder haben auf Konsole, aber das ist ja kein Crap, richtig? ^^

Zurück
Top Bottom