PS5/XSeries/Switch2/PC FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE

Eleak

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Anfang 2026 erscheint FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE für PS5, Switch 2, Xbox und PC.
Damit bekommt eines der besten japansichen Horrorspiele überhaupt ein Remake spendiert.

Laut Koei wurde nicht nur die Grafik überarbeitet, sondern auch der Sound und die Steuerung.

Und ich freue mich wie ein Schnitzel. Day 1 wirds geholt.

Übrigens heißt es hierzulande nun tatsächlich Fatal Frame und nicht mehr Projekt Zero, der deutsche Untertitel den die Remaster und Nachfolger hatten fehlt auch.
Die Namensänderung ist ein wenig seltsam, aber es ist für neue zukünftige Titel wahrscheinlich besser so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf :D

Keine Ahnung, ob ich es mir direkt kaufen werde, aber das gezeigte macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Genial, Wii Edition wollte ich immer spielen. Teil 4 muss ich noch nachholen aber Teil 2 intressiert mich am meisten.

Jetzt bitte noch 1 und 3 irgendwie bringen. Teil 5 hat mir sehr gut gefallen obwohl rs kein tolles Fatal Frame mehr sein soll.

Habe noch nie Fatal Frame gespielt, stehe nicht soo auf JP Horror, weswegen ich auch Silent Hill f noch skeptisch gegenüberstehe.
Aber mal sehen ...
Wäre dann noch interessant zu sehen wie groß der grafische Sprung zu den "großen" Versionen ist.

Schade das die spiele bei uns irgendwie nie physisch erscheinen.
Die remaster gibt's zwar in ner asia Fassung dann aber ohne deutsche Texte :/

Denke wird hier ähnlich werden. Hab diesen den Teil sogar noch in der wii Edition :P

Es ist cool das es nun endlich auch im Westen den Originalnamen trägt. :D

Warum fängt man bei Remakes mit Teil 2 an?
hast du dir die Frage bei Silent Hill auch gestellt? :ugly:

Weil Teil 2 zum besten Teilen der Reihe gehört, außerdem haben die in gewisser Weise mit Teil 5 angefangen, auch wenn das eher ein Port war. Danach haben sie Teil 4 hierher gebracht bzw. neu aufgelegt

Bonus für den Thread:

d2zugmq-c5e6d18d-6f43-4ed4-959b-773c3e61389f.png

Remake:
the-best-and-scariest-fatal-frame-is-getting-a-ps5-remake-early-next-year-5.large.jpg

Warum fängt man bei Remakes mit Teil 2 an?

Eigentlich ist es ja schon das zweite Teil 2 Remake :coolface:

Tatsächlich hätte man chronologisch mit Teil 1 anfangen müssen. 1-3 waren ja immer ne Trilogie.
Und Mask of the Lunar Eclipse wäre eigentlich zeitlich der erste Teil, aber das scheint ein Übersetzungsfehler gewesen zu sein.

Laut Timeline also:
4 ->1->2->3-> 5.

So gesehen hätten wir eigentlich Teil 1 vorher bekommen müssen.

Zurück
Top Bottom