Switch Metroid Prime 4: Beyond

Da wird safe noch ne eigene Direct kommen. In der US Version wurde gesagt "The Journey to MP4 starts now", das suggeriert ja sehr deutlich, dass da jetzt ständig neue Infos kommen werden

• Lob
Reaktionen: Avi
sicher?

dann schau dir mal Uncharted 3 an wie die Wüste aussieht. Spiel ist von 2011.
Ich weiß nicht wie die Wüste in Uncharted 3 ausieht. Ich sehe nur in MP4 eine weite fast leere Wüste. Der Sandboden sieht mMn ganz in Ordnung aus. Und sonst erwarte ich von einer Wüste nichts aufregendes und schönes. Das sieht auch in Realität nicht unbedingt atemberaubend aus.

Im Endeffekt werden wir noch mehr von MP4 und seiner Wüste sehen müssen, um das beser beurteilen zu können. Ich weiß nur, das mich das Gezeigte nicht davor abhalten würde Spass mit dem Spiel zu haben.

Die paar wenigen Fanboy kann ich leider nicht ernst nehmen.
Na dich mit deinen imaginären Konsolen und gespielten/ nicht gespielten Spielen nimmt hier sowieso nie jemand ernst....da haben du und die Wertungs Fanboys was ganz dickes gemein! Ach halt....letzteres spielst du ja auch regelmäßig. :kruemel:

So, das war heute weird....dann mal das nächste Material/die entsprechende Direct abwarten. Day1 bleibt es sowieso, alles aus der Egoperspektive etc. passt und sieht für ein Spiel auf der Basis der Switch Technik gut bis stark aus. Den Hub und das Bike darf mir N dann gerne nochmal erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Als Wüstenvergleich kann man mit dem Eponator auf der WiiU in BotW durch die Gerudowüste donnern. Spoiler... das sieht besser aus als das hier. Das bei MP4 hat mich ein wenig an Twilight Princess erinnert und ein bisschen an das Pokemon Karmesin Wüstendesign... vielleicht ein wenig Arceus

Bins gespannt. Die Trailer zuvor waren supi bis okay. Jedoch die OW-Passage schreckte mich sofort ab, da ich an ein Metroid Extreme G Spinoff gedacht habe und im gleichen Atemzug dachte, alles klar lass ich aus, dann aber als Teil von Prime 4 vorgestellt wurde. Übel. Vllt hat Nintendo auch versehentlich ein Gameplay Video aus der Alpha eingeblendet :D
Coregameplay macht lust auf mehr, dennoch darf man nicht vergessen, es ist ein S1-Game.

Ich kann es mir nur anhand folgenderer Vermutung erklären. Nintendo hat bewusst eine Ente platziert. Nach dem Motto, der Kunde kauft eh das Produkt siehe die Rekord VKZ bei S1 und S2. Wir trollen sie bewusst weil sie eh wissen was sie von einem MP4 erwarten können.

Sie hätten auch den Trailer kurz halten können mit dem letzten Snippet, wo der Intro Screen vom Spiel mit Logo gezeigt wurde und einfach das Statement es kommt bald, noch 2025.

Diese Argumentation es ist doch eh "nur" ein S1 Game eine reine Lüge in die eigene Tasche. Ja ne ist klar Digga. S1 Games sahen ja alle durch die Bank schlecht aus oder wie? Für so etwas hätte ich vor einigen Wochen speziell während des Hypetrains hier eine saftige Sperre fürs Trollen im Herstellerbereich bekommen.
:coolface:

Ja, die Fahrsequenz sah übel aus, dachte wie die meisten hier auch zuerst an Extrem G oder später an irgendein ein Spin off oder sowas.
Aber ich vertraue auch erst einmal Retro Studios und warte mal den Kontext ab, bzw wie häufig diese Sequenzen überhaupt im fertigen Spiel vorkommen. Die vorherigen Trailer und auch Anspielberichte hatten mich ja soweit alle überzeugt.
Was mich nur irritiert ist, dass Nintendo so einen Trailer durchwinkt, vor allem bei einer Haupt Direct. Kann mir doch keiner erzählen, dass die selbst davon überzeugt sind, damit bei der Mehrheit einen Hype für das Spiel zu entfachen.
Aber möglicherweise wurde der Trailer auch mit Absicht so unvorteilhaft geschnitten, nur um dann bei einer späteren MP4 Direct die Bombe platzen zu lassen und das gesamte Spiel dann in einem ganz anderen Licht erstrahlen zu lassen. Wäre ja auch nicht so das erste Mal bei Nintendo. ^^

Ja, die Fahrsequenz sah übel aus, dachte wie die meisten hier auch zuerst an Extrem G oder später an irgendein ein Spin off oder sowas.
Aber ich vertraue auch erst einmal Retro Studios und warte mal den Kontext ab, bzw wie häufig diese Sequenzen überhaupt im fertigen Spiel vorkommen. Die vorherigen Trailer und auch Anspielberichte hatten mich ja soweit alle überzeugt.
Was mich nur irritiert ist, dass Nintendo so einen Trailer durchwinkt, vor allem bei einer Haupt Direct. Kann mir doch keiner erzählen, dass die selbst davon überzeugt sind, damit bei der Mehrheit einen Hype für das Spiel zu entfachen.
Aber möglicherweise wurde der Trailer auch mit Absicht so unvorteilhaft geschnitten, nur um dann bei einer späteren MP4 Direct die Bombe platzen zu lassen und das gesamte Spiel dann in einem ganz anderen Licht erstrahlen zu lassen. Wäre ja auch nicht so das erste Mal bei Nintendo. ^^
ich hoffe für uns alle, das du recht hast. :goodwork:

Bei den ersten MP4 Gameplayvideos dachte ich mir "ja okay das ist halt noch ein Metroid Prime, cool!". Es sah nicht öde aus oder sonst was, aber etwas neues oder bahnbrechendes gab es auch nicht. Jetzt haben uns ein Motorrad, ne open world (?) und Truhen etwas erschrocken. Jetzt fühlt sich das ganze theoretisch etwas spannender an. Trotzdem hab ich etwas Angst!

Bins gespannt. Die Trailer zuvor waren supi bis okay. Jedoch die OW-Passage schreckte mich sofort ab, da ich an ein Metroid Extreme G Spinoff gedacht habe und im gleichen Atemzug dachte, alles klar lass ich aus, dann aber als Teil von Prime 4 vorgestellt wurde. Übel. Vllt hat Nintendo auch versehentlich ein Gameplay Video aus der Alpha eingeblendet :D
Coregameplay macht lust auf mehr, dennoch darf man nicht vergessen, es ist ein S1-Game.

MP4 wurde in der Direct auch irgendwie dahingerotzt. (So wie FF7 auch.) Es fing einfach an und meine bessere Hälfte und ich waren nur am rätseln. "Was ist das?" - "Metroid?" - "Hä? Ein Metroid Handy-Motorrad-Game?" Samus stieg ab und wir so: "Doch MP4... Sieht das Kacke aus." :ugly:

Gutes Marketing geht anders, Nintendo. Das müsst ihr nochmal üben. :tinglewine:

Super Metroid habe ich damals geliebt (ist auch immer noch ein tolles Spiel). Die Reihe in die Ego-Perspektive zu versetzen hat ihr mMn nie gut getan, weil diese gewisse Alien meets 80er Jahre Anime-Ästhetik völlig verloren gegangen ist. Jetzt ist das Ding hier seit acht Jahren in Entwicklung, ein Trailer scheußlicher als der andere, aber hey, Halo sah vor 20 Jahren auch nicht anders aus.

Egal. Ich hol es es mir einfach für die Switch und gut ist. Ich glaube nicht das die Motorradsequenzen einen großen Teil des Spiels ausmachen werden. Wenn es eher darum geht das gzanze als Überbrückungssequenzen zu sehen, kann man damit leben. Wichtig ist nur das sich die Sequenzen nicht nervig und Spielflusshindernis spielen. Kerngameplay muss passen , Soundtrack muss passen und das Leveldesign. Grafisch war MP ja noch nie total überragend.

Egal. Ich hol es es mir einfach für die Switch und gut ist. Ich glaube nicht das die Motorradsequenzen einen großen Teil des Spiels ausmachen werden. Wenn es eher darum geht das gzanze als Überbrückungssequenzen zu sehen, kann man damit leben. Wichtig ist nur das sich die Sequenzen nicht nervig und Spielflusshindernis spielen. Kerngameplay muss passen , Soundtrack muss passen und das Leveldesign. Grafisch war MP ja noch nie total überragend.

Und nachher machen die Motorrad-Passagen dann 80% des Spiels aus. :uglylol:

Natürlich war es grafisch auf dem GC damals stark! :sorry:

Zurück
Top Bottom