Also ganz ehrlich: Ich kritisiere Nintendo ja auch öfter und streite mich hier mit den üblichen Fanboys rum. Aber es ist doch so: Die Switch 2 wird innerhalb der ersten sechs Monate nach Release folgende relevante Spiele bekommen haben:
Komplett exklusiv: Mario Kart World, DK Bananza, Hyrule Warriors 3, Kirby Air Riders + bisschen Kleinkram (Fast Fusion, Drag x Drive etc)
Crossgen-Exklusiv: MP4 Beyond, Pokemon LZA, Galaxy 1 + 2 HD
Dazu dann noch einige erweiterte S2 Edition Games + eine deutlich stärkere 3rd Party Unterstützung als die Switch 1 zum Start. Manche hier haben doch etwas merkwürdige Erwartungen. PS4 und PS5 hatten nach zwei Jahren weniger relevante Exklusivspiele als die S2 nach sechs Monaten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Duskbloods ist neu. Splatoon Raiders zumindest vom Spinoff her neu.
kann halt jeder nur für sich sprechen. ich finde auch wenn die masse nicht unbedingt fehlt, fehlen zum großen teil einfach die kracher. und nein, auch sowas wie yoshi kann ein kracher sein, nicht nur mario und zelda. aber es kommt auch auf die umsetzung an.
mario kart world ist einfach enttäuschend.
bananza...kein schlechtes spiel, aber mag ich die ausrichtung nicht und auch das nostalgie pandering während man original kaum selbst was leistet (musik). wäre es nur kein 60-80€ spiel, dann könnte man sagen okay, von mir aus.
hyrule warriors...sry, aber das ist das xte low effort musou slop by koei tecmo. echt nur was für genre fans.
kirby air riders...mag ich persönlich. aber gibt ja auch wohl viele, die das wohl nicht so sehen.
fast fusion...nett, aber halt nicht die rede wert.
drag x drive...einfach nein.
mp4...ansich cool, aber dieses material heute war echt reichlich ungünstig.
pokemon...ja halt das übliche.
galaxy 1+2...so geil ich die spiele finde, aber ich und viele andere fans kennen die bereits.
duskblood...einfach nicht das was man von fromsoftware sich normalerweise wünscht, nein.
splatoon raiders...cool für die fans, ich bin es nicht.
die meisten kaufen sich eine nintendo konsole wegen den nintendo spielen, hat also nichts mit merkwürdigen erwartungen zu tun. es gibt sicher auch viele die finden die liste super, aber für andere macht der vergleich zur ps4/5 die switch 2 situation auch nicht gerade besser, muss man halt verstehen