PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit dem neuen Fire Emblem landet die Switch 2 wenigstens mal aufm Radar. Mal gucken was noch kommt.

Bei Resident Evil 9 sahen vor allem die Cutscenes mal richtig, richtig schlimm aus. Aber schon während der Gamescom, wahrscheinlich mit PC/PS5 Material, sahen die Zwischensequenzen ungewöhnlich schwach aus.

Metroid Prime 4 sah mal ordentlich schlecht aus. Keine Ahnung wieso Nintendo das Ganze so katastrophal vermarktet. Mit der "Türen öffnen mit Psychic Abilities" haben sie sich zum Gespött gemacht. Mit dem neuen Material läufts nicht wirklich besser.
Vielleicht rettet ja ne eigene Direct das Game, aber bisher ist das alles eher lachhaft, sorry.

Bei den Mario Galaxy Remastern wird wieder offensichtlich, warum Nintendo das wohl kundenunfreundlichste Unternehmen schlechthin ist (vielleicht im Battle mit Ubisoft). Ohne jeden weiteren Aufwand auf 1080p hochskaliert, jeweils für 40€ ist einfach nur krass. Und Team Gelb kann sich übrigens selbst vergewissern und überzeugen:

1000016040.jpg

Braevator (dein Zitat ist kaputt, hast das mit dem DS geschrieben?) du spielst also immer noch an diesem alten Spiel? Da sollte ich dann wohl nicht fragen, ob du Silksong spielst (ist den Sonies ja viel zu schwer), sondern ob du schon mit Hollow Knight durch bist :coolface:
beides anspruchsvolle spiele
wie weit bis du denn mit hollow knight?

Hab jetzt mal die Switch 2 Version von Cyberpunk 2077 gestartet und Leute mal ein ehrlicher Eindruck, das Spiel an sich wirkt nicht schlecht, aber ich glaube ich breche das Spiel hier ab, bin mir noch nicht ganz sicher. Aber wenn DAS ein Vorzeigebeispiel für einen guten Switch 2 Port ist dann weiß ich auch nicht wie niedrig die Ansprüche sind... oder ich will erst recht nicht sehen wie ein schlechter Port aussieht. Es läuft in 30 fps und trotzdem ist die Weitsicht in dem Spiel miserabel, je weiter man von einem Objekt entfernt ist desto verschwommener sieht das Spiel aus, wenn man also die ganze Stadt überblickt bietet sich einem ein wirklich hässlicher Anblick. aus nächster Nähe viele Pop-Ins, Autos sehen dann noch ganz gut aus, aber die Charakter selbst auch wieder sehr schlechte Grafik. Ein Spiel wie Cyberpunk mit realistischer Grafik ist wahrscheinlich einfach keine gute Idee auf der Switch 2.
Das gute ist, ich habe das Game als absoluten Schnapper für 25€ gekauft, könnte das locker mit Gewinn verkaufen...
aber ich hatte eigentlich soooo Bock auf die Bewegungssteuerung, habe aber optisch nicht mit so einem Totalausfall gerechnet.
Tja, was jetzt tun? Die schlechte Optik akzeptieren und Bewegungssteuerung genießen oder zur PS5 Version wechseln und dafür ohne meine bevorzugten Controller zocken? Fragen über Fragen :enton:

Aber an alle die Cyberpunk so genießen konnten, seht ihr ohne scheiße nicht wie verschwommen das ganze Game aussieht und die Pop Ups aus der Hölle? Das ist genau so schlimm wie bei Xenoblade Chronicles X :enton:

Hab jetzt mal die Switch 2 Version von Cyberpunk 2077 gestartet und Leute mal ein ehrlicher Eindruck, das Spiel an sich wirkt nicht schlecht, aber ich glaube ich breche das Spiel hier ab, bin mir noch nicht ganz sicher. Aber wenn DAS ein Vorzeigebeispiel für einen guten Switch 2 Port ist dann weiß ich auch nicht wie niedrig die Ansprüche sind... oder ich will erst recht nicht sehen wie ein schlechter Port aussieht. Es läuft in 30 fps und trotzdem ist die Weitsicht in dem Spiel miserabel, je weiter man von einem Objekt entfernt ist desto verschwommener sieht das Spiel aus, wenn man also die ganze Stadt überblickt bietet sich einem ein wirklich hässlicher Anblick. aus nächster Nähe viele Pop-Ins, Autos sehen dann noch ganz gut aus, aber die Charakter selbst auch wieder sehr schlechte Grafik. Ein Spiel wie Cyberpunk mit realistischer Grafik ist wahrscheinlich einfach keine gute Idee auf der Switch 2.
Das gute ist, ich habe das Game als absoluten Schnapper für 25€ gekauft, könnte das locker mit Gewinn verkaufen...
aber ich hatte eigentlich soooo Bock auf die Bewegungssteuerung, habe aber optisch nicht mit so einem Totalausfall gerechnet.
Tja, was jetzt tun? Die schlechte Optik akzeptieren und Bewegungssteuerung genießen oder zur PS5 Version wechseln und dafür ohne meine bevorzugten Controller zocken? Fragen über Fragen :enton:

Aber an alle die Cyberpunk so genießen konnten, seht ihr ohne scheiße nicht wie verschwommen das ganze Game aussieht und die Pop Ups aus der Hölle? Das ist genau so schlimm wie bei Xenoblade Chronicles X :enton:
mh. Das gezeigte Material sah eigentlich gut aus. valcyrion meinte glaube auch dass der Port stabil sei und er ist ziemlich vertrauenswürdig. Die Screenshots hier sehen auch gut aus. habs selbst am pc gespielt.

Die anderen lügen aber vielleicht und du bist ehrlich. Danke für deinen Bericht. Aber xenoblade sieht nicht schlimm aus finde ich.

was erwartest du von der Switch 2 hardware? Die hardware ist irgendwo von 2015 - 2017. Nach 2 - 3 Jahren wird fast kein Third spiel vernünftig laufen und man spielt nur Nintendo Spiele.

@Avi genießt und kennt es zum Glück nicht besser.

mh. Das gezeigte Material sah eigentlich gut aus. valcyrion meinte glaube auch dass der Port stabil sei und er ist ziemlich vertrauenswürdig. Die Screenshots hier sehen auch gut aus. habs selbst am pc gespielt.

Ich zocke das Spiel aber am TV und nicht im HH Modus. Auf einem großen 4K TV sieht das einfach schlimm aus.
Noch dazu kannst du Screenshots doch nicht mit einem Game in Bewegung vergleichen wo die ungeglätteten Kanten dir dann nur noch ins Gesicht springen.

achtet mal auf die Details in der Umgebung besonders die weiter entfernten bei der Switch 2 Version bei 1:41 z.B. Rechts die Kabel an den Strommasten. Das sieht furchtbar aus. An der gleichen Stelle achtet mal auf die Büche in der wüste rechts die wenige Meter vor dem Auto einfach aufpoppen, bei 1:43 besonders krass.
Sowas hat man immer wieder an verschiedenen Stellen im Spiel wo einem hässliche oder verschwommene Szenen ins Auge springen. Nicht durchgehend aber immer wieder zwischendurch und zwar genug um es als störend zu empfinden.

Die anderen lügen aber vielleicht und du bist ehrlich. Danke für deinen Bericht. Aber xenoblade sieht nicht schlimm aus finde ich.

Och Junge, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo gepostet, da kann man deutlich sehen was ich meine. Aber lass mich raten, das Video da oben lügt auch, alles nur optische Täuschung.

Bei Xenoblade geht es mir um die Pop-Ins, die nerven einfach.

was erwartest du von der Switch 2 hardware? Die hardware ist irgendwo von 2015 - 2017. Nach 2 - 3 Jahren wird fast kein Third spiel vernünftig laufen und man spielt nur Nintendo Spiele.

Ich habe nicht erwartet das es die hübscheste Version wird, aber so eine verschwommene Optik, mit Treppchenbildung aus der Hölle habe ich auch nicht erwartet. Gerade nach dem ganzen Lob habe ich gedacht das hier eine relativ saubere Version vom Spiel kommt die mit der Nvidia GPU ne kleine Meisterleistung schafft. Jetzt wo ich das hier live auf dem 4K TV habe würde ich nicht mal meine Hand dafür ins feuer legen das es besser aussieht als die PS4 Version :enton: würde aber auch nicht das Gegenteil behaupten weil ich mir die PS4 Version nicht genau angesehen habe.

War evtl. dumm von mir das Game zu kaufen ohne da mal genauer in die Analyse zu gehen, aber wie gesagt, alle redeten von einem sehr guten Port und da dachte ich "was kann da schon schief gehen?" aber es ist Gott sei Dank nicht alles verloren. Ich habe das Game wie gesagt für 25€ bekommen, das werde ich noch sehr gut los werden wenn ich mich entscheide es nicht weiter zu zocken.

@Avi genießt und kennt es zum Glück nicht besser.

Also ich spiel ja auch viel auf der Switch, aber das hier würde ich unter keinen Umständen als hübschen Port bezeichnen. Mag sein das ich da voreingenommen bin weil ich die PS5 Version kenne. Aber ohne Scheiß CP wäre jetzt das erste Spiel das ich abbreche weil ich es grafisch nicht ertragen kann (das schlimmste ist halt die verschwommene Weitsicht in der Stadt und die enorm schlechte anti aliasing überall)

spielst du nicht zukünftig RE auf der switch 2?
mal gucken. Vielleicht. Außer ich habe davor schon Zeit und Lust. resi ist ein Spiel für controller. Oder nicht? Alter... Du bist manchmal so unlogisch. Ich denke mir manchmal du bist erst 12.

resident evil 1 kam ja zum Glück 1st day für Windows raus.. ist klar. Junge man .. du übertreibst

jep, genau wie gta. deswegen versteh ich nicht warum das eine für dich so komisch ist und das andere nicht. bei RE9 ist das aiming sogar noch wichtiger (munitionsmangel, kopfschüsse usw) und die empfohlene perspektive ist first person.
Nein. Eben nicht. Zum 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Mal

gta hat seinen Ursprung am Rechner. pc spiel. Du kennen ? pc. Personal Computer.

Wenn du gta 5 am Computer mit Maus und Tastatur spielst entfaltet sich das ganeplay so richtig und ist um Dimensionen dynamischer als mit Controller.

ihr könnt aber weiterhin versuchen euer lieblingsspielzeug als non plus ultra gadget zu verteidigen.

jep, genau wie gta. deswegen versteh ich nicht warum das eine für dich so komisch ist und das andere nicht. bei RE9 ist das aiming sogar noch wichtiger (munitionsmangel, kopfschüsse usw) und die empfohlene perspektive ist first person.
Man merkt dass du keine Ahnung von gta hast.

Und von resi auch nicht. Ich spielte resi 7 am pc... mit ps4 Controller.

survival horror und gta 5 vergleichen. Bist du echt 12 ?

@CrySie
Du wirkst unzufrieden und genervt, liegt es etwa an der Direct von heute? 🤔
mh. Nein. Kann nicht sein. Chille im Moment ab wie der Boss. Und bin auch etwas hyped wegen yoshi.

Eigentlich sollte man genervt sein wenn jemand ankommt und sagt resi ist doch das selbe Genre wie gta.

Da frage ich mich .... fisker weiß schon dass er bei cw ist ... hier spricht man über videospiele... ??? oder ??

oder du spielst gta5 einmal Single Player durch auf easy oder mittel.. dann verstehe ich wie du meinst aber wir reden aneinander vorbei.

resi 7 habe ich noch nicht online gespielt. Wie ist der online Modus so ? Hab den leider noch nicht.

mein Rat: Switch 2 am besten verkaufen und dann ersparst du dir auch die Mühsal, uns dutzendmal am Tag ob des konstanten Schockerlebnisses mit der Konsole und ihren horrenden Untiefen mit Mahnrufen der Verzweiflung darüber, wie schlecht du wirklich ausnahmslos alles am Gerät findest, vor einem ähnlichen Los bewahren zu müssen.

Digital foundry und alle andern namhaften Reviewer sind zwar thrilled wie Cyberpunk oder Outlaws auf S2 performen, aber was wissen die schon!? Dir ist PS4 Pro Optik auf einem 10 Watt Handheld halt zu Recht zu minder und das ist vollkommen okay. Man hat schließlich einen gewissen Anspruch!

Hoffentlich kann das potentiell in Mache befindliche PS5 Handheld 2027 deinen noblen Standards halbwegs gerecht werden, sofern es freilich wenigstens auf Augenhöhe mit der PS5 Pro ist und physischen Storage hat um auch noch mit 80 auf der Geriatriestation, wenn die Server unter Umständen nicht mehr online sind, genüsslich eine Runde daddeln zu können.

Zurück
Top Bottom