Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
- Kirby Air Riders
- Metroid Prime 4
- Splatoon
- Pokemon
- Hyrule Warriors

Das sind schon mal 15min.

10min Mario Jubiläum
15min 3rds
10 min ein Fokusgame
Verbleibende Zeit Neuankündigungen / But before you leave

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Die wenigen wo ich skeptisch bin sind diese wo es unbedingt in eine Richtung gedrängt werden soll die Nintendo selber gar nicht so extrem mag und zwar dieses ich nenne es mal „Profi kompetitiv“.
Man ist da bei Nintendo einfach falsch.
Ich für mich würde das gar nicht mal in dieser Tiefe fordern.
Aber man könnte zumindest mal so weit gehen, das man die Spieler auch abholt, die mehr in die Tiefe gehen wollen.
Bei Mario Kart habens ja auch alle abgefeiert - wie easy to learn & hard to Master das Grundgerüst/ die Physik ist - wieso sollte man dann im Onlinemodus immer nur „verstehen“ müssen, das man dem Familienimage treu bleiben will.
Ein zusätzlicher Modus, der auf die Spieler angepasst ist, die sich herausfordern wollen, wäre auf keinen Fall destruktiv fürs Image.

Achja P2P ist grundsätzlich ja erstmal nichts verkehrtes und kommt auch auf das Spiel an.
Bei Mario Kart World wären wohl Server bei so vielen Spielen aber besser

Viele andere Punkte finde ich aber gut und sollte man angehen.
P2P ist ein tolles System, wenn es drum geht, z.b. nur 2 Spieler miteinander zu connecten.
Trotzdem schwächelt z.b. Smash dann da dran, das Zuseher der P2P Verbindung zugeschaltet werden, was in unnötigen Ruckelorgien endet.
Auch bei Smash gibt es keine Ligen/Ranglisten oder feste Modis im Onlinemode - selbst in der Pro-Community ist man sich dort einig, das ALLE mit Smash irgendwann aufhören, weil das Onlinesystem so schrottig ist.
Ich hatte da gute einblicke, weil ich fast ein halbes Jahr lang Smash-Ultimate Turniere organisiert habe und da in starkem Austausch mit der Community stand.

Aber es ist wiederum nicht so dass ich jetzt extremen Handlungsbedarf sehe.
Daran arbeiten sicher aber step by step.

Bei Step by Step bleibe ich pessimistisch - seit der Wii hat sich genau 0 geändert. Teilweise ist es sogar schlechter geworden.
Splatoon geht zumindest in die richtige Richtung, hat aber trotzdem sovielunnütze Eigenheiten, das man sich ernsthaft fragen muss, was sich die zuständigen Entwickler dabei gedacht haben.

Hoffentlich langweilt Nintendo heute nicht mit Metroid Prime. Können von mir aus auch eine eigene Direct dafür machen, damit in der heutigen keine Zeit dafür verschwendet wird und ich mich nicht langweilen muss.

Und das hatten wir schon. Hat mir persönlich nicht gefallen, hat auch nicht Nintendo nicht gefallen es zu entwickeln. Aber war am Ende das erfolgreichste 3D Zelda bevor BOTW erschienen ist.
TP ist zuglück aus einer Zeit in der Nintendo deren Finanzen wichtiger als Kreativität war. Von daher hoffen wir, dass so etwas nie wieder passieren wird.
Oh sie werden dich langweilen und das ist auch gut so! Die kleinen Haterlein dürfen das gerne spüren! :sorry: :coolface:

Von MP4 muss man echt nicht mehr viel zeigen. Ein kurzer Trailer mit Release-Datum, und dann bitte mit weiteren interessanten (Neu)Ankündigungen weitermachen. Dabei möglichst viel 3rd-Party bitte :D

Ah, ich bin schon ganz gespannt auf diese Direct :goodwork:

Andererseits ist der Fokus der heutigen direct auf Spiele, die im kommenden Winter erscheinen werden, daher wird es wohl keine Teaser für größere Projekte geben, die erst in 1-2 Jahren erscheinen.

Mit einem Secret of Evermore oder Eternal Darkness 2 in diesem Winter bin ich aber auch zufrieden.

Was Mario betrifft kriegen wir vermutlich nur den Galaxy Movie :x

Eigentlich unverständlich, dass Nintendo die wichtigste IP (ok mittlerweile ist wohl Zelda die wichtigste) so stiefmütterlich behandelt.

Andererseits ist der Fokus der heutigen direct auf Spiele, die im kommenden Winter erscheinen werden, daher wird es wohl keine Teaser für größere Projekte geben, die erst in 1-2 Jahren erscheinen.

Mit einem Secret of Evermore oder Eternal Darkness 2 in diesem Winter bin ich aber auch zufrieden.

Naja manchmal gibt es aber einen oder 2 Titel die noch etwas entfernt sind

Bitte nicht schon wieder... Das kam doch schon zig mal. Kann man auf diversen Konsolen schon spielen....

Na ja, die N64-Version wurde halt 23482340 mal veröffentlicht und auf dem 3DS gab es dann eine bessere Version, aber auch das wird nächstesJahr 15 Jahre her sein. So ein richtiges Remake wäre da schon geil.

Ich rate mal:: Die Direct startet mit Metroid Prime 4 und enden mit dem neuen 3D Mario.

Season 4 No GIF

Naja manchmal gibt es aber einen oder 2 Titel die noch etwas entfernt sind
Neuer Level 5 Titel um davon abzulenken, dass wir noch weitere 5 Jahre auf die vorherigen Titel warten dürfen.
Andere CEOs, die sich für den Messias der japanischen Industrie gehalten haben und so lange nicht liefern konnten, wären schon längst spurlos verschwunden.

Neuer Level 5 Titel um davon abzulenken, dass wir noch weitere 5 Jahre auf die vorherigen Titel warten dürfen.
Andere CEOs, die sich für den Messias der japanischen Industrie gehalten haben und so lange nicht liefern konnten, wären schon längst spurlos verschwunden.

Man hat sich so eben eine eigene Nische geschaffen :coolface:

Zurück
Top Bottom