Zusammenfassend kann man sagen Folge 5 auf dem Forschungsschiff war schon kollektive Dummheit und Ignoranz ggü den ohnehin völlig unzureichenden Vorsichtsmaßnahmen und Überwachungseinrichtungen.....aber warum wird das wenige was da ist überhaupt nicht genutzt, also garnicht?
Schlimmer geht nimmer.....denkste.
Folge 6: hold my synth goo.
Folge 7 "Promo": Schlimmer geht immer.
Und ja, bisschen Blöd gehörte fast immer zum guten Ton bei Aliens und irgendwie muss man die Viecher aus dem Labor bekommen storyseitig. Aber da läuft ja noch weniger richtig als in Wuhan auf dem Straßenmarkt.
Nicht nur Covenant, selbst Trottel im Weltraum scheint da mehr Intelligenz in das Drehbuch geschrieben zu haben.
Zumindest die Verstrickungen könnten inhaltlich was werden (logisch ist längst vorbei), mal sehen wie sich das verläuft bis zum fetten Cliffhanger in den letzten beiden Folgen.
die sicherheitvorschriften in der serie sind schon der brüller, was insbesondere in der letzten folge ersichtlich war.
der zugang zu den tödlichen, säure spritzenden, gehirnsaugenden, giftgas versprühenden, sich vermehrenden, extraterristrischen kreaturen wird nur und ausschliesslich den leuten gewährt, die den grossen, roten, blinkenden knopf drücken der angeschrieben ist mit alienzellenöffnungsknopf.
Die Serie ist so ein typischer Fall von: Je mehr sie erzählen, je mehr möchte man ihnen den Mund zu drücken. Dabei geht es mir gar nicht um den Inhalt, man merkt halt immer mehr Lücken im Plot.
Ja es sind Kinder aber meine Güte haben die ein begrenzten Ram.
die sicherheitvorschriften in der serie sind schon der brüller, was insbesondere in der letzten folge ersichtlich war.
der zugang zu den tödlichen, säure spritzenden, gehirnsaugenden, giftgas versprühenden, sich vermehrenden, extraterristrischen kreaturen wird nur und ausschliesslich den leuten gewährt, die den grossen, roten, blinkenden knopf drücken der angeschrieben ist mit alienzellenöffnungsknopf.
ich habe das bewusst sehr übertrieben dargestellt. gefühlt watschelten aber in den letzten folge ständig irgendwelche leute bei den viechern ein aus, die nur durch eine schiebetür vom rest des labors getrennt sind.
ich mein, das sind ausserirdische, unbekannte viecher die bereits schon etliche leute gehirnsaugt haben, und die weiss gott noch zu was fähig sind, trotzdem haben die sicherheitsvorgaben gefühlt zoo niveau.
Die Serie ist so ein typischer Fall von: Je mehr sie erzählen, je mehr möchte man ihnen den Mund zu drücken. Dabei geht es mir gar nicht um den Inhalt, man merkt halt immer mehr Lücken im Plot.
Ja es sind Kinder aber meine Güte haben die ein begrenzten Ram.
ich habe das bewusst sehr übertrieben dargestellt. gefühlt watschelten aber in den letzten folge ständig irgendwelche leute bei den viechern ein aus, die nur durch eine schiebetür vom rest des labors getrennt sind.
ich mein, das sind ausserirdische, unbekannte viecher die bereits schon etliche leute gehirnsaugt haben, und die weiss gott noch zu was fähig sind, trotzdem haben die sicherheitsvorgaben gefühlt zoo niveau.
das unterschätzen der aliens ist ja teil der DNA der serie. das kommt immer wieder mal vor. vielleicht wäre weyland yutani auch besser vorbereitet gewesen, weil sie ja drauf vorbereitet waren, die dinger zu beherbergen. die sollten ja zum beispiel gar nicht auf der erde erforscht werden.
ja, finde das auch extrem gut gemacht und geschauspielert.. aber die frage, warum die jetzt aufgaben, wie das betreuen der aliens bekommen, ist ja gerechtfertigt. aber es ist wahrscheinlich der stolz und die überschätzung der eigenen schöpfung. generell wird deren psyche von der firma selbst ja aber kaum beachtet. das sind jetzt halt erwachsene "übermenschen" und fertig. wird ja nicht umsonst ziemlich ausgiebig thematisiert. da ist die frage des publikums, "warum dürfen die das?", ja vielleicht, und imo wahrscheinlich, sogar bewusst provoziert und kein fehler.
in der fahrstuhlszene mit morrow und kirsh gab es evtl. ein foreshadowing: kirsh spricht von etwas das aus morrows auge platzen könnte. wie nett wäre es also wenn sich evil eye morrow bemächtigt? das wäre eine kombination mit potential.
Habe jetzt auch verspätet die 6te Folge gesehen. War imo ziemlich schwach, das plätschert einfach komplett unspannend und lahm vor sich hin. Gibt hier und da paar gute Ideen, das ist aber wirklich alles so undynamisch und steif inszeniert, dass es wirklich sehr schwer fällt, da wirklich interessiert zu folgen. Dass es keine wirklich passende Identifikationsfigur unter den Figuren gibt, macht es auch nicht besser. Eigentlich ist mir das Schicksal von allen dort relativ egal
Sorry die Serie und ich....das wird nichts mehr....das Ding ist imo nicht gut....Dialoge, Writing mitunter einfach gruselig....auch dieser ganze Cast und diese neuen Bedrohungen....
Sorry die Serie und ich....das wird nichts mehr....das Ding ist imo nicht gut....Dialoge, Writing mitunter einfach gruselig....auch dieser ganze Cast und diese neuen Bedrohungen....
folge 7 fand ich sehr schwach. kein gutes drehbuch. erinnerte mich an dieses ziellose herumgerenne im dschungel a la lost damals. puh, schade. ich hoffe das war ein ausrutscher. und alex lauthor (wendys bruder) war auch in dieser folge wieder ein fremdkörper, der die intensität der serie überhaupt nicht mittragen kann, wie eine wendy oder ein kavalier.
das alien zerfetzt die soldaten vor seinen augen im busch und er guckt wieder nur, als hätte er flatulenzen. dann kommt das gefährlichste vieh des universums auf die drei zugelaufen und sorry, aber da hast du als schauspieler die aufgabe, vor angst fast umzukippen bzw. das zu transportieren und er guckt fast schon gelangweilt. das war wieder die reinste nicht-leistung von dem typen! dadurch wurden in folge 7 echt einige szenen eher zum B-movie, was schade ist. die letzten szenen an dem bootssteg waren dann auch richtig schlecht inszeniert. action kann die serie einfach nicht.
und so interessant ich es auch noch fand, dass wendy mit dem xeno im labor kommuniziert, dieses plötzliche kommandos geben, schmeckt mir gar nicht. greif die an, versteck dich, folge uns ... och ne, echt. was ist das? ein alien als dressiertes schoßhündchen? das geht alles viel zu schnell.
dass morrow jetzt gefangen wurde, ist auch irgendwie nicht das, was ich erwartet und gebraucht hätte. nach der starken 5. und 6. folge also für mich wieder ein downer. ich bin gerade skeptisch, ob die staffel nächste woche einen starken abschluss findet.
ich glaube man sieht bei 0:16 die mysteriöse pflanze in aktion. an der wand -krabbelnder oktopus, zu der wir bisher nichts gesehen haben!! ich wüsste zumindest nicht, was das sonst sein soll …
uuund morrows auge scheint schon für das eye alien vorbereitet zu werden!
Ich weiß nicht ob m,an sich mit dieser Folge einen Gefallen getan hat. Sie hat einige starke Szenen die sie unterm strich zu einer sehr starken Folge machen würde aber leistet sich wiedermal 1 Kardinalfehler, der sie für mich durchfallen lässt.
Zum einen ist es zwar für die Spannung gut, das auch diese Folge wieder eine Rampe ist und alle Erzählstränge nun an einen Ort zusammenführt. Es kommt aber nur noch die Finale Folge und ich frage mich, ob sie es schaffen alles gut aufzulösen. Falls ja ... alles richtig gemacht. Ich befürchte aber das es wie so oft gerushed wird und ein unbefriedigendes Finale bleibt was dann natürlich die ganze Serie entwertet. Imo wäre es da hilfreicher, wen man aus den letzten beiden Folgen ein Finale gemacht hätte mit Cliffhanger in dieser Folge.
Was ich ebenfalls stark finde ist, das die Prämisse des Transhumanimus immer mehr in Frage gestellt wird anstgatt diese zu befördern, was ja viele an der Serie kritisieren. Ich frage mich, haben die Synths WIRKLICH ein BEwustsein ... oder die Seele .... der Kinder? Oder sind sie einfach nur clever programmierte Maschienen?
Die Szene am Friedhof war da wieder verdammt stark
Hersch natürlich wieder Scene Stealer und Boi Cavalier einfach herrlich. Btw ... wer meint noch das der Hersch Darsteller unbedingt beim MCU Magneto darstellen sollte?
Was mich aber wirklich runterzieht ist halt das Alien.
Ich weiß, die hard Film Fanatiker lieben Practical Effects und verabschen CGI. Aber hier siehts einfach shice aus. Hektisch geschnitten, da ein Mann im Gummianzug nicht wirklich gute Actionszenen hinkriegt und einfach schlechte Choreo. Klar, Film Nerds geht einer ab wen ein Mensch im Kostüm von nem Baum springt und einen Soldaten umwirft ... es fühlt sich dadurch aber trotzdem nicht wie ein ALien an. Lieber schlechtes CGI als schlechte Practical Effects. Die ganze Scene war im Arsch, da der Trupp das Alien natürlich hätte zerfetzen müßen. Die wuurden ja nicht überrascht sondern standen mit Gewehr im Anschlag und Finger am Trigger in Bereitschaft. Alien killt vioelleicht 1, vielleicht 2 und ist dann durch hunderte bullets Matsch.
Jaja, Plot Armour und so i know .... dann mußt du das aber besser choregrafieren und inzinieren. Das das glaubhaft ist.
Ich schließ mich der allgemeinen Kritik immer mehr an.
Wen an einer Alien Serie das Alien der schwächste Part ist, ist es ein Problem
Da kann der Rest noch so gut sein
So, jetzt bin ich gespannt auf die letzte Folge die klar make it or brake it ist.
Noch bin ich im Fan Lager
@machito
Also Ziellos ist da niemand irgendwo rumgeandert
besonders die aktuelle folge zeigt das problem der serie gut auf:
alles was mit dem xenomorphen zu tun hat ist eher schlecht, während das androiden ding durchaus interessant ist. folge 5 ist die ausnahme die die regel bestätigt.
durchdrehende androiden/synths/cyborgs/stormtrooper-roboter machen nun mal stimmung, wie die aktuelle folge zeigte.
ich bleib dabei: die serie taugt mehr als blade runner serie als alien serie.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.