PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und was soll das jetzt mit Monster-Kämpfen zutun haben? Sehe keinen Grund weshalb Nintendo dieses Patent hätte nicht einreichen sollen.

Ein Spieler beschwört ein Monster/Charakter, damit es gegen andere Monster/Gegner kämpft. Steht doch da.

Persona und SMT freuen sich gerade sehr. Wird auf jeden Fall interessant was damit passiert.

Ein Spieler beschwört ein Monster/Charakter, damit es gegen andere Monster/Gegner kämpft. Steht doch da.

Persona und SMT freuen sich gerade sehr. Wird auf jeden Fall interessant was damit passiert.

Aber wenn es das selbe ist wie z. B. Bei Diabolo hätte sich das nicht auch sichern lassen können.

Glaube kaum, dass man jetzt nie wieder sowas ähnliches benutzen kannst, weil das ja schon ziemlich nichtssagend ist.

Ich würde ja mal das ganze Patent lesen.

Hier bitte, tu dir keinen Zwang an:

Aber wenn es das selbe ist wie z. B. Bei Diabolo hätte sich das nicht auch sichern lassen können.

Die anderen haben halt kein Patent darauf, weil es so ziemlich 08/15 Genre definierend ist :ugly:

Die anderen haben halt kein Patent darauf, weil es so ziemlich 08/15 Genre definierend ist :ugly:

Ja, also wird man doch nicht was Patentieren lassen können, was so alltäglich ist.

Ich finde man sollte mal abwarten, was das wirklich ist, weil Nintendos Anwälte müssten doch wissen, dass man sowas nicht Patentieren lassen kann, was es schon Jahrzehnte lange gibt... ich kann ja auch nicht das Smartphone Patentieren lassen und alle müssen dann wieder mit Tasten Handys kommen..

ihr macht euch lustig drüber aber die negativen konsequenzen des guten third party supports der ps5 sind kein witz. es bleibt wenig zeit zum posten auf CW. die brieftasche ist ständig leer. die schiere auswahl an spielen paralysiert einen. man verlieren die lust an low meta games. :(

für außenseiter erscheint das leben eines sony gamers einfach und schön aber glaubt mir das ist es nicht!! :shakehead:

Wie du siehst, geht das :ugly:
Patent habe ich dir in dem Zitat verlinkt, kannst du ja auch mal durchlesen.

Ja, das ist ja schön, aber was weiß ich was da steht und auch rechtlich ist. Ich habe keine Patentenmanagment studiert.. dafür bräuchte man schon die original quelle und müsste das genauer unter die Lupe nehmen.

Ja, das ist ja schön, aber was weiß ich was da steht und auch rechtlich ist. Ich habe keine Patentenmanagment studiert.. dafür bräuchte man schon die original quelle und müsste das genauer unter die Lupe nehmen.

Ja, lesen ist schon schwer, und das obwohl man es schon auf dem Silbertablet liefert.

Einfach mal ein wenig weiter runter scrollen und das Dokument downloaden. Könnt ihr alle kein englisch, oder was? :ugly:

Ja, lesen ist schon schwer, und das obwohl man es schon auf dem Silbertablet liefert.

Einfach mal ein wenig weiter runter scrollen und das Dokument downloaden. Könnt ihr alle kein englisch, oder was? :ugly:

Ja, habe es gefunden. Aber nochmal: Es geht darum, dass manche so tun als würde es jetzt das gesamte Gaming verändern. Was natürlich scheiße wäre. Aber wie gesagt, wenn das soooo offensichtlich alte scheiße ist, was es schon zu hauf gegeben hat, wie soll sowas Aussichten auf Erfolg haben. Und ich halte Nintendo für klug genug, dass sie schon sich Sachen Patentieren lassen, was auch nur annähernd Aussichten erfolg hat.

Und wenn ich danach google, ob man Sachen Patentieren lassen kann, die es schon gibt, sagt mir google klar: nein, man keine Sachen sich Patentieren lassen die es schon gibt. Daher verstehe ich jetzt nicht, was Nintendo dadurch sich erhofft.

So oder so bin ich der Meinung, dass Gameplay sich Patentieren zu lassen dämlich ist.

Ok habe es durchgelesen... Ja in der heutigen Zeit natürlich sehr streng... Aber dennoch berechtigt. Hauptsächlich wird ja Pocket Pair angesprochen und die haben es auch verdient, bis in den Bankrott verklagt zu werden.

Dragon Quest un Co wird es dank dem genauen Patent jedoch nicht treffen. Wer es sich durchgelesen hat, wird schnell merken, dass es nicht die rein obligatorischen Monsterkämpfe betrifft. Sondern Monster die aus einer Kapsel beschworen werden und die gegeneinander antreten müssen. Ist Nintendo's gutes Recht. Also alles richtig gemacht.

Natürlich muss man jetzt erstmal abwarten, was Nintendo aus dem Patent macht bzw. rausholt, ist aber schon rein oberflächlich betrachtet ein mieser Dickmove, daran gibt's doch nix zu diskutieren.

Zurück
Top Bottom