Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Ich bin ziemlich fassungslos, was ich hier lesen muss. Ein gezielter Angriff auf radikale kriminelle Hamas-Terroristenführer sollte eigentlich von jedem vernünftig denkenden Menschen begrüßt werden (hoffentlich hat man so viele Subjekte wie möglich davon erwischt). Mit was für verschrobenen Argumenten hier gerade versucht wird, das Narrativ in Richtung "Böser israelischer Angriff" zu verschieben, ist schon relativ bizarr. Solche Aktionen wie gestern (und natürlich damals der Pager Angriff) sollten von den üblichen Verdächtigen hier doch eher begrüßt werden, da man damit wenigstens gezielt die Richtigen angreift - und bspw. nicht pauschal die Zivilbevölkerung in Gaza. Also was denn nun? Wahrscheinlich wäre es hier manchen am liebsten, wenn Israel sich einfach gar nicht gegen den ständigen Hamas-Terror wehren würde, egal was sie selbst erleiden müssen

Nehmen wir an, Land A und Land B haben keine Bündnisse, keine wirtschaftliche Verbindindungen. Eine Terrororganisation kommt auf, die als erklärtes Ziel die Ausrottung nicht nur des Staats A, sondern der ganzen Bevölkerung hat. Staat B lässt die Terroristen auf ihrem Staatsgebiet gewähren.

Bei einem Terroranschlag ermorden Terroristen der Organisation über 1000 Bürger von Staat A. Eine globale Supermacht fordert Staat B auf, die Terroristen auszuweisen. Staat B weigert sich.

Nehmen wir an, das passiert 1000 mal. In wie vielen dieser tausend Fälle endet der Konflikt friedlich?

Du kannst es weiter abstrahieren und mit eigenwilligen Annahmen schmücken. Der Vergleich Deutschland - Schweiz passt da schon genügend, sowie die Reaktionen von praktisch jedem zu diesem (gescheiterten) Angriff. Selbst von den engsten Verbündeten kommen (mal wieder) enttäuschende Töne.

Letztes Wort von mir dazu. Israel soll sich weiter Feinde machen und ihr könnt es gerne befürworten.

----

In Deutschland leben und kurz in den Nahen Osten reisen um Zivilisten zu massakrieren. Das kommt einem fast bekannt vor.

Generell sollte man da einmal alle durchleuchten, die im Ausland der IDF gedient haben.

Ich weiß. Und die Erde ist flach, 9/11 ein Inside Job und... öhm... Hitler lebt in Argentinien?
Das sind deine Theorien. Wundert mich nicht, dass du daran glaubst.
Israels Rolle in der Entstehung der Hamas und auch der Sicherstellung ihrer Finanzierung kann man in jedem seriösen Medium nachlesen. Ohnehin gibt es auch Aussagen Netanjahus, die 1 zu 1 genau das behaupten.
Ich bin ziemlich fassungslos, was ich hier lesen muss. Ein gezielter Angriff auf radikale kriminelle Hamas-Terroristenführer sollte eigentlich von jedem vernünftig denkenden Menschen begrüßt werden (hoffentlich hat man so viele Subjekte wie möglich davon erwischt). Mit was für verschrobenen Argumenten hier gerade versucht wird, das Narrativ in Richtung "Böser israelischer Angriff" zu verschieben, ist schon relativ bizarr. Solche Aktionen wie gestern (und natürlich damals der Pager Angriff) sollten von den üblichen Verdächtigen hier doch eher begrüßt werden, da man damit wenigstens gezielt die Richtigen angreift - und bspw. nicht pauschal die Zivilbevölkerung in Gaza. Also was denn nun? Wahrscheinlich wäre es hier manchen am liebsten, wenn Israel sich einfach gar nicht gegen den ständigen Hamas-Terror wehren würde, egal was sie selbst erleiden müssen
Dich scheint jede Kritik an Israel fassungslos zu machen. Der deutsche Außenminister und Bundeskanzler haben den Angriff verurteilt, wieso die Fassungslosigkeit?

Das sind deine Theorien. Wundert mich nicht, dass du daran glaubst.
Israels Rolle in der Entstehung der Hamas und auch der Sicherstellung ihrer Finanzierung kann man in jedem seriösen Medium nachlesen. Ohnehin gibt es auch Aussagen Netanjahus, die 1 zu 1 genau das behaupten.

Es gibt auch Aussagen von Amerikanischen Milliardären, die mit genug Gehirnakrobatik als Bestätigung der Truther Bewegung ausgelegt werden können. Nun also ein Fakt?

Und nein, kein seriöses Blatt wird behaupten, dass Israel gezielt die Hamas aufgebaut und finanziert hat.

Es gibt auch Aussagen von Amerikanischen Milliardären, die mit genug Gehirnakrobatik als Bestätigung der Truther Bewegung ausgelegt werden können. Nun also ein Fakt?

Und nein, kein seriöses Blatt wird behaupten, dass Israel gezielt die Hamas aufgebaut und finanziert hat.
Ja, nur reden wir hier von führenden israelischen Politikern, Geheimdienstchefs, Journalisten und Historikern. Netanjahu dient hier nur als Beispiel von vielen.
Das Gröbste ist im Artikel enthalten. Als Quellen dienen hier New York Times und BBC etc. Wenn das für dich unseriöse Medien sind, macht unsere Unterhaltung keinen Sinn.

Das hier ist ein ZT Thread. Verschwörungen gehören hier nicht hin. Dass Israel die Entstehung der Hamas gezielt begünstigt hat um die PLO zu schwächen, ist historischer Fakt. Genauso wie ihre brutale Unterdrückung und Tötungen von Palästinensern, die die Radikalisierung begünstigt, sowie Netanyahus Wegguck-Politik vor dem 7. Oktober.

Ja, nur reden wir hier von führenden israelischen Politikern, Geheimdienstchefs, Journalisten und Historikern. Netanjahu dient hier nur als Beispiel von vielen.

Dann zeig mal die Belege, dass Israel aktiv die Hamas finanziert und aufgebaut hat. Bedenke das Wort aktiv das du verwendet hast. :ugly:

Das hier ist ein ZT Thread. Verschwörungen gehören hier nicht hin. Dass Israel die Entstehung der Hamas gezielt begünstigt hat um die PLO zu schwächen, ist historischer Fakt.

Das ist aber kein aktive Finanzierung und keine aktive Förderung der Hamas.

Genauso wie ihre brutale Unterdrückung und Tötungen von Palästinensern, die die Radikalisierung begünstigt,

Ebenfalls keine aktive Förderung der Hamas.

sowie Netanyahus Wegguck-Politik vor dem 7. Oktober.

Da sind wir wieder bei Verschwörungstheorien.

Dann zeig mal die Belege, dass Israel aktiv die Hamas finanziert und aufgebaut hat. Bedenke das Wort aktiv das du verwendet hast. :ugly:
During the 1970s, Israel began providing support to Ahmed Yassin, a Muslim Brotherhood leader in the Gaza Strip, who controlled a network of Islamic schools, mosques, and clubs, in order to weaken the secular nationalist Palestine Liberation Organization.[2] It continued to encourage the expansion of Yassin's network during the first year and a half of the First Intifada, as the network re-organised into Hamas. Support lasted until 1989, when Hamas launched its first attacks on Israelis, leading to a significant crackdown against the organisation.[7] Multiple Israeli officials have acknowledged Israel's role in strengthening Yassin's network.

In the late 2010s and early 2020s, Israeli officials encouraged Qatar to give aid to Hamas,[8] and approved the transfer of money from Qatar to the organization.[9] Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu has said that the aid transfers were allowed for humanitarian reasons;[10] Israeli intelligence officials believe that the Qatari money contributed to the success of the October 7 attacks.[11]

Shin Bet:
Yuval Diskin, former director of Shin Bet from 2005 to 2011, told Israeli newspaper Yedioth Ahronoth in 2013, that "if we look at it over the years, one of the main people contributing to Hamas's strengthening has been Bibi (Benjamin) Netanyahu, since his first term as prime minister."

Militär:
Shlomo Brom [he], retired general and former deputy to Israel's national security adviser, believes that an empowered Hamas helps Israeli Prime Minister Netanyahu avoid negotiating over a Palestinian state, suggesting that there is no viable partner for peace talks.

Politiker:
In an interview with Politico in 2023, former Israeli Prime Minister Ehud Olmert said that "In the last 15 years, Israel did everything to downgrade the Palestinian Authority and to boost Hamas." He continued saying "Gaza was on the brink of collapse because they had no resources, they had no money, and the PA refused to give Hamas any money. Bibi saved them. Bibi made a deal with Qatar and they started to move millions and millions of dollars to Gaza."

Genauso wie ihre brutale Unterdrückung und Tötungen von Palästinensern, die die Radikalisierung begünstigt, sowie Netanyahus Wegguck-Politik vor dem 7. Oktober.
Also kann man einfach Mist behaupten und dann sagen "Das ist Fakt" . cool und das kurz nachdem geschrieben wurde das Verschwörungs Theorien hier nichts zu suchen haben. Aber aber ich bin kein Antisemit

Aktiv beigetragen durch Politik und Handlungen sowie durch aktive Förderung der Vorgängerorganisation und durch passive Billigung während Netanyahus Legislaturperioden.

Da kannst du noch so oft Verschwörungs-Buzzwords verwenden.

Hast du seinen Post gelesen, auf den ich mich mit der Schwurbelei bezogen habe? Da war nix von passiver Billigung, sondern von einem aktiven Heranzüchten der Terrororganisation die Rede. :ugly:

Humanitäre Gelder werden nun als aktive Unterstützung der Hamas eingestuft? Das ist ein U-Turn in der Argumentationskette im Vergleich zu von vor 2-3 Wochen. :ugly:

Da wurde doch immer behauptet, die Hilfsleistungen nach Gaza könnten unter keinen Umständen von der Hamas missbraucht werden? :ugly:
Du vermischst jetzt zwei Themen. Hier geht es um die israelische Unterstützung der Hamas, die habe ich dir jetzt dargelegt. Jetzt flüchtest du dich in ein anderes Thema, weil du dich komplett widerlegt siehst :ugly:

Hast du seinen Post gelesen, auf den ich mich mit der Schwurbelei bezogen habe? Da war nix von passiver Billigung, sondern von einem aktiven Heranzüchten der Terrororganisation die Rede. :ugly:
Die aktive Heranzüchtung geschah von den 1970er bis 1989. Danach war auch die Hamas etabliert und bedurfte keinen Aufbau mehr. Steht alles geschrieben.

Du vermischst jetzt zwei Themen. Hier geht es um die israelische Unterstützung der Hamas, die habe ich dir jetzt dargelegt. Jetzt flüchtest du dich in ein anderes Thema, weil du dich komplett widerlegt siehst :ugly:

Nein, deine Aussage bleibt weiterhin ahistorischer Schwachsinn. Israel hat die Hamas nie aktiv gefördert. Sie haben sie im Kampf gegen die PLO passiv geduldet weil sie sie für weniger gefährlich hielten.

Das änderte sich natürlich nach 1987, als die Hamas festgelegt hat, dass sie alle Juden in der Region ausrotten wollen.

Was ja auch stimmt - oder entstand die Hamas aus Luft und Liebe? Was tat die Vorgängerorganisation der Hamas und wer hat die Strukturen und Wachstumschancen in Gaza ermöglicht? Vielleicht willst du da nochmal nachschlagen.

Was ja auch stimmt - oder entstand die Hamas aus Luft und Liebe? Was tat die Vorgängerorganisation der Hamas und wer hat die Strukturen und Wachstumschancen in Gaza ermöglicht? Vielleicht willst du da nochmal nachschlagen.

Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was 'aktiv' bedeutet. Oder würdest du sagen, die USA haben 9/11 aktiv herbeigeführt?

Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was 'aktiv' bedeutet. Oder würdest du sagen, die USA haben 9/11 aktiv herbeigeführt?

9/11 ist ein Ereignis, keine Terrororganisation. Vielleicht wirst du die Frage nochmal umformulieren, damit es passt, dann kann ich dir die Antwort dazu geben.

Zurück
Top Bottom