Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Drohnen waren ja nach momentanem Informationsstand alle unbewaffnet, also in dem Sinne keine "Kampfdrohnen". Dass die eine Drohne in das Haus gestürzt ist, würde ich an der Stelle tatsächlich auch eher als "Unfall" sehen, ich glaube nicht, dass Russland die absichtlich in irgendwelche random Wohnhäuser fliegen lässt. Dennoch natürlich ein sehr brenzliger Zwischenfall

Die Drohnen waren ja nach momentanem Informationsstand alle unbewaffnet, also in dem Sinne keine "Kampfdrohnen". Dass die eine Drohne in das Haus gestürzt ist, würde ich an der Stelle tatsächlich auch eher als "Unfall" sehen, ich glaube nicht, dass Russland die absichtlich in irgendwelche random Wohnhäuser fliegen lässt. Dennoch natürlich ein sehr brenzliger Zwischenfall
Aber selbst wenn sie Blumen und Pralinen an Bord gehabt hätten: Russische Drohnen haben in Polen nichts zu suchen. Dass sie unbewaffnet waren spricht ja auch noch mehr dafür, dass "wir" getestet werden.

Und EIGENTLICH muss Russland halt auch deutlich gemacht weden, dass sie hier absolut nichts zu suchen haben - mit mehr als nur leeren Worthülsen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn sie Blumen und Pralinen an Bord gehabt hätten: Russische Drohnen haben in Polen nichts zu suchen. Dass sie unbewaffnet waren spricht ja auch noch mehr dafür, dass "wir" getestet werden.

Und EIGENTLICH muss Russland halt auch deutlich gemacht weden, dass sie hier absolut nichts zu suchen haben - mit mehr als nur leeren Worthülsen.

Diesmal gabs am Ende leere Patronenhülsen

:nix:

Man hofft einfach die NATO verfolgt irgendeine Strategie und rennt nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen auseinander, wenn sie wirklich getestet wird....am besten noch während man Diskussionen darüber führt wie Artikel 4 und 5 auszulegen sind....

• Lob
Reaktionen: Avi
Man hofft einfach die NATO verfolgt irgendeine Strategie und rennt nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen auseinander, wenn sie wirklich getestet wird....am besten noch während man Diskussionen darüber führt wie Artikel 4 und 5 auszulegen sind....

Genau so sieht aber die Realität aus, und das wissen auch alle. Vor allem Putin.

Hä und auf was willst du hinaus ? Genau das ist ja der Witzt das sie nicht Bewaffnet waren. Das zeigt ganz klar was das ziel war.

Also auf was willst du hinaus?

Es wurden russiche Flugkörper abgeschoßen, die Nato Luftraum verletzt haben.
Du hast es bereits gesehen
eine angemessene antwort wäre eine pufferzone über der westukraine in der russische flugkörper abgeschossen werden.
die nato muss dringend effiziente antworten auf drohnen finden. patriots oder andere teuere raketen können hier auf dauer nicht die lösung sein.

eine angemessene antwort wäre eine pufferzone über der westukraine in der russische flugkörper abgeschossen werden.
die nato muss dringend effiziente antworten auf drohnen finden. patriots oder andere teuere raketen können hier auf dauer nicht die lösung sein.
Das witzige ist ja das die üblichen verdächtigen das dann als "Provokation gegenüber Russland" sehen würden. Kannst dir nicht ausdenken....

Unbewaffnete Drohnen Dringen in den Polnischen Luftraum ein , eine Stürzt in ein Haus ein und manche hier wollen deswegen den Dritten Weltkrieg. Kann man das so zusammenfassen?

Unbewaffnete Drohnen Dringen in den Polnischen Luftraum ein , eine Stürzt in ein Haus ein und manche hier wollen deswegen den Dritten Weltkrieg. Kann man das so zusammenfassen?
Wer hat das behauptet? Niemand! Wenn dann forcieren die kriegstreibenden und menschenverachtenden Russen die Situation! Es geht um Abschreckung und klare Positionierung. Diplomatie greift mit dem Regime ja nachweislich nicht....

Unbewaffnete Nato Drohnen Dringen in den Russischen Luftraum ein, eine Stürzt auf ein Haus
und @molambo hätte damit keine Probleme, Kann man das so zusammenfassen?

• Lob
Reaktionen: zig

Naja, sowas hört sich immer gut an, muss aber auch zu Ende gedacht werden.
Wie weit soll so eine Pufferzone reichen? Bis Kiew? Weiter?

Und so eine Pufferzone muss dann auch konsequent umgesetzt werden. Was passiert, wen keine Drohne oder Rakete in diese Pufferzone eindringt sondern ein russisches Flugzeug? Die Nato müsste dieses dann abschießen. Nato Kräfte würden dann aktiv gegen russische kämpfen und aktiv in den Krieg eingreifen.

Und das muss unter allen Umständen verhindert werden, das die Nato aktiv in den Krieg eingreift. Das ist die aktuelle Position der Nato und ich unterstütze diese.
Natürlich ist es stand heute extrem unwahrscheinlich, das ein russisches Flugzeug soweit in die Ukraine eindringt, da es weit vorher von den Ukrainern abgefangen wird. Aber es geht ums grundsätzliche.
Wen man eine Flugverbotszone in der West Ukraine etablieren will, muss man die Ulraine selbst dazu Ermächtigung. Indem man sie mit ausreichend Flugabwehr und Munition ausstattet. Und das ist ebend nicht passiert, weil man diese Systeme selbst zur eigenen Luftraumsichetung benötigt.

• Lob
Reaktionen: zig
Wer hat das behauptet? Niemand! Wenn dann forcieren die kriegstreibenden und menschenverachtenden Russen die Situation! Es geht um Abschreckung und klare Positionierung. Diplomatie greift mit dem Regime ja nachweislich nicht....
Wenn man im Ukrainischen Gebiet mit der Nato teile des Luftsraums, siehe Zig´s Post, kontrollieren will geht man genau in die Richtung. Es ist eine Sache seine eigenen Grenzen und Gebiete zu schützen, eine andere da direkt zu Intervenieren.

Wenn man im Ukrainischen Gebiet mit der Nato teile des Luftsraums, siehe Zig´s Post, kontrollieren will geht man genau in die Richtung. Es ist eine Sache seine eigenen Grenzen und Gebiete zu schützen, eine andere da direkt zu Intervenieren.
Kurze frage an dich. Wie soll man den eigenen Luftraum effektiv schützen ohne diese Puffer Zone ?

Kurze frage an dich. Wie soll man den eigenen Luftraum effektiv schützen ohne diese Puffer Zone ?
Das Impliziert das es in allen Kriegsgebieten solche Pufferzonen zu anderen Ländern gibt und die dann einfach im Kriegsgebiet walten können. Ich bin kein Militär aber das wäre neu für mich. Entsprechend...keine Ahnung, so wie bisher auch?
Die Nato scheint das ja auch nicht so zu sehen sonst gäbe es das von Anfang an.

Ich frag mich echt obs überhaupt sinn macht es dir zu erklären .... Aber ich Versuch es mal.

In Letzter Zeit häufen sich Drohnen Überflüge über dein Land, und gefährden deine Bevölkerung.
Jetzt fängst du an sie abzuschießen

Problem --> Die sind schon in deinem Luftraum und direktes Abfangen an der Grenze nicht möglich. Es kommen immer welche ins Landes innere (Egal wie Weit) schlussendlich fallen sie bei dir runter und bedrohen deine Bevölkerung weiterhin.

Lösung ---> Du fängst vor der grenze schon an sie abzuschießen und verminderst das Risiko für deine eigene Bevölkerung.

Logische Schlussfolgerung ---> Sind die Russen selber schuld hätten es nicht übertreiben sollen und die Souveränität Polens wahren sollen

Komische Schlussfolgerung ---> Der Westen will den 3. Weltkrieg, nur weil ein Paar Drohnen da rum fliegen

Das Impliziert das es in allen Kriegsgebieten solche Pufferzonen zu anderen Ländern gibt und die dann einfach im Kriegsgebiet walten können. Ich bin kein Militär aber das wäre neu für mich. Entsprechend...keine Ahnung, so wie bisher auch?
Die Nato scheint das ja auch nicht so zu sehen sonst gäbe es das von Anfang an.
natürlich muss eine pufferzone vom betroffenen land legitimiert sein. zu belarus geht sowas nicht...
man könnte natürlich ersteinmal ankündigen 30km zur grenze hin drohnen abzuschießen... natürlich muss man das dann umsetzen können. und da sehe ich tatsächlich ein problem. so könnte uns ru sehr viele teuere abfangraketen kosten...

Zurück
Top Bottom