Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Westliche Staaten laden oft genug für Verhandlungen Rebellenführer ein, die woanders als Terroristen gelten. Oder haben selbst mit Terroristen verhandelt.

Demnach hätte man alle westlichen Staaten angreifen und sie töten können, weil sie dort vor Ort waren. Dann wären heute zwar keine wichtigen Abkommen entstanden und Konflikte würden endlos weitergehen, aber was solls.

Aber vielleicht ist das genau das Ziel.

Bist du jetzt komplett durch?
Kannst du darauf nicht antworten oder willst du nicht ?
Ich für meinen Teil sehe da keinen Unterschied und find beides gut.

Deine Schnappatmung ist so gekünselt.
Sagt jemand der Terroristen nicht so benennt und Mitleid mit ihnen hat ? Bei Medvedew und seinem Stab würdest du bestimmt nicht von "Leuten" Sprechen. Aber genau das offenbart deine Doppelmoral. Ich für meine Teil würde beides gleichermaßen feiern ;)

Westliche Staaten laden oft genug für Verhandlungen Rebellenführer ein, die woanders als Terroristen gelten. Oder haben selbst mit Terroristen verhandelt.

Demnach hätte man alle westlichen Staaten angreifen und sie töten können, weil sie dort vor Ort waren. Dann wären heute zwar keine wichtigen Abkommen entstanden und Konflikte würden endlos weitergehen, aber was solls.

Hast du irgendwelche Beispiele für diese These? Schreibst so einen Quatsch und forderst gleichzeitig das Netanjahu ausgeliefert wird sobald er Deutschen Boden betritt. Merkst de selber oder?
Wärst du dafür gewesen sie an Israel oder an den Internationalen Gerichtshof auszuliefern ?

Der Vergleich hinkt etwas, da Deutschland wohl eher nicht die Führer einer Terrororganisation gastlich bewirten und behausen würde wie Katar es tut.

Nein, aber selbst bei Gefangennahme gilt noch der Rechtsstaat und er würde vermutlich erstmal in deutschen Gefängnissen sitzen und nicht direkt ausgeliefert werden.
Anderer Vorschlag, dann hätte die Ukraine letzten Monat Bomben auf Alaska werfen dürfen um Putin zu töten? Der wurde dort auch eingeladen und behaust.

Mir gehts auch nicht um die Tötung des Terorristen, die können, so wie Putin, gerne sterben, sondern um den Angriff mit Kampffliegern und Bomben auf Drittstaaten für das gefährliche Prsäzidenzfälle geschaffen werden, wenn das weltweit als "normal" anerkannt wird.

Wie fandest du es eigentlich damals als das Mossad NAzi Verbrecher Weltweit gejagt hat ? War das auch so schlecht ?

Wären die Drahtzieher und alle Beteiligten des Terrors vom 7 Oktober durch Mosad Aktionen liquidiert worden anstatt der Militäraktion die Gaza zerstört und entvölkert, hätte die ganze Welt applaudiert und Israel würde nicht in der Kritik stehen.
Haben sie nicht und Israel ist massiv in der Kritik

Der Vergleich hinkt etwas, da Deutschland wohl eher nicht die Führer einer Terrororganisation gastlich bewirten und behausen würde wie Katar es tut.

Das stimmt aber gleichzeitig profitiert die Welt auch von Katars nähe zur Hamas. Vor allem ISrael und die USA.
Den wann immer es zu Vermitlungen und Verhandlungen mit der Hamas kam, so war es Katar die hier als Vermittler genutzt werden konnten.
So "verdankt" Israel den verhandelten Geiselaustausch und die bisher freigelassenen Geiseln den Vermittlungsmöglichkeiten Katars.

Ich denke die Option dürfte jetzt nicht mehr existieren

Hast du irgendwelche Beispiele für diese These?

Nelson Mandela wurde eingeladen als Terrorist aber auch Verhandlungspartner. IRA wurde auch von den USA eingeladen.

USA haben in Katar mit den Taliban verhandelt.

Schreibst so einen Quatsch und forderst gleichzeitig das Netanjahu ausgeliefert wird sobald er Deutschen Boden betritt. Merkst de selber oder?
Wärst du dafür gewesen sie an Israel oder an den Internationalen Gerichtshof auszuliefern ?

Deutschland tritt ja nicht als Vermittler auf so wie Katar. Deren Rolle ist in der Region unentbehrlich und kann keiner füllen. Praktisch die Schweiz des Nahen Ostens.

Die Schweiz hat schon mal Terroristen und Kriegsverbrecher zu sich eingeladen. Versuch doch mal eine Rakete dorthin zu schicken.

Dummer Vergleich also.

Anderer Vorschlag, dann hätte die Ukraine letzten Monat Bomben auf Alaska werfen dürfen um Putin zu töten? Der wurde dort auch eingeladen und behaust.
Hätte die Ukraine Europäische Infrastruktur (NordStream 2) in die Luft jagen dürfen? Oder gehts dir um die Jets? wäre ne Kofferbombe besser gewesen ?

(Ohne Wertung hab damit kein Problem)

die Gaza zerstört und entvölkert

Diese Rechnung würde ich mal gerne sehen. Immer die Extreme die nicht mal beweisbar sind.

Hätte die Ukraine Europäische Infrastruktur (NordStream 2) in die Luft jagen dürfen? Oder gehts dir um die Jets? wäre ne Kofferbombe besser gewesen ?

(Ohne Wertung hab damit kein Problem)

Wie ein Satz drunter steht geht es mir um den millitärischen Angriff und die Bombardierung einer Stadt eines souveränem, nicht feindlichen Staates. Der mittlerweile ja selbst von engen Verbündeten wie den USA kritisiert wird.
Ob der Hamasführer lebt oder nicht ist mir tatsächlich recht egal. Auch wenn ich eine Gefangennahme und rechtsstaatlichen Prozess noch besser fände.

Schalt den TV ein und hör dir die Ansprachen ISraelischer Kabninets Mitglieder an
Ah also "Glaskugel" okay. Dachte es ist schon passiert. Aber z.B. de rAgrarminister wird dafür schon ne handhabe haben und nicht nur auf stimmen fang aus sein
Reden tun bei dem Konflikt beide Seiten. Bei der einen ist es sogar die ganze Regierung die offen von Vernichtung spricht. Die wird sogar belohnt vom Westen. Also alles Tip top ;)

Westliche Staaten laden Rebellenführer ein, die ihr eigenes Volk massakrieren und als erklärtes Ziel die Auslöschung aller Juden haben? Das will ich sehen.

Kannst du darauf nicht antworten oder willst du nicht ?
Ich für meinen Teil sehe da keinen Unterschied und find beides gut.

Sagt jemand der Terroristen nicht so benennt und Mitleid mit ihnen hat ? Bei Medvedew und seinem Stab würdest du bestimmt nicht von "Leuten" Sprechen. Aber genau das offenbart deine Doppelmoral. Ich für meine Teil würde beides gleichermaßen feiern ;)
Sag mal brennst du?

Deine Unterstellungen sind langsam echt ein wenig viel. Kommt von dir eigentlich je mehr als Provokation?

Sag mal brennst du?

Deine Unterstellungen sind langsam echt ein wenig viel. Kommt von dir eigentlich je mehr als Provokation?

Du bezeichnest Menschen, die nicht deinen politischen Ansichten entsprechen als "menschlichen Abschaum", aber bei den Hamas bestehst du auf ihre Menschlichkeit?

Bitte nicht schon wieder emotional aufgeladene Suggestivfragen.

Du hast behauptet, westliche Staaten täten, was Katar getan hat. Das ist Blödsinn. Westliche Staaten weigern sich bis heute fast geschlossen, die Taliban zu hausieren und die sind weniger radikal als die Hamas. Wenn man sich mit den Taliban trifft, tut man es - oh Wunder - in Doha.

Du hast behauptet, westliche Staaten täten, was Katar getan hat. Das ist Blödsinn. Westliche Staaten weigern sich bis heute fast geschlossen, die Taliban zu hausieren und die sind weniger radikal als die Hamas. Wenn man sich mit den Taliban trifft, tut man es - oh Wunder - in Doha.

Taliban waren vor drei Jahren in Norwegen und der Schweiz, den typischen Vermittlerstaaten. Informiere dich doch mal.

Und dir ist bewusst, dass das nichts daran ändert, dass diese Staaten Terroristen gewähren ließen und worum es hier ursprünglich ging?

Sie ließen die Terroristen nicht gewähren. Sie mussten mit ihnen verhandeln, um afghanische Straftäter zurückzuführen. Das war der Grund, warum die Taliban in der Schweiz waren. Nicht ganz vergleichbar, meinst du nicht?

Sie ließen die Terroristen nicht gewähren. Sie mussten mit ihnen verhandeln, um afghanische Straftäter zurückzuführen. Das war der Grund, warum die Taliban in der Schweiz waren. Nicht ganz vergleichbar, meinst du nicht?

Nochmal: Aus Sicht des Angreifers macht es keinen Unterschied. Wenn ich mit den Taliban Krieg führe, dann könnte ich auch eine Rakete in die Schweiz schicken. Dabei ist völlig egal, aus welchem Grund sie dort gewesen sind. Aus Sicht des Vermittlerstaats macht es auch keinen Unterschied, wenn sie angegriffen werden.

Dieser Akt der Aggression wird hier verteidigt.

Zurück
Top Bottom