Metroidvania WAR: Castlevania SotN vs. Metroid Dread vs. Hollow Knight: Silksong

Welches dieser Games ist der Metroidvania King?

• Castlevania SotN

• Metroid Dread

• Hollow Knight: Silksong

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

LootPhilantrop

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Diese Spiele haben gemeinsam:
  • einen knackigen Schwierigkeitsgrad,
  • einen Kultstatus,
  • sehr gutes Level-Design,
  • geile Atmo,
  • großen Umfang,
  • liegen wertungstechnisch nah bei einander.
Aber welches dieser Games ist der Metroidvania King?

Steamworld Dig 2, alles andere ist Kinderkram :)
Komischer Take. Steamworld Dig 2 ist ein Appetizer...kurz und eher leicht.

Metroid Dread ist auch irgendwie deplatziert. Wirkt wie 2 Könige und eine Prostituierte xD
Dann könnte man auch gleich zig weitere MV's aufnehmen wie Nine Sols oder Blasphemous....alles sehr gut, aber SOTN oder Hollow Knight ist ein ganz anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie… mit Dread werd ich nicht warm, Castlevania bis auf was auf dem GBA auch nicht, Hollow Knight ewig auf der Switch-Wunschliste gehabt, nie zum Kauf durchgerungen… und Silksong von den Videos her auch eher abschreckend.

Ori hatte ich Teil 1 meinen Spaß, beim zweiten Teil aber war ich irgendwann in einer Sackgasse und die Lust verloren.

Komischer Take. Steamworld Dig 2 ist ein Appetizer...kurz und eher leicht.

Metroid Dread ist auch irgendwie deplatziert. Wirkt wie 2 Könige und eine Prostituierte xD
Dann könnte man auch gleich zig weitere MV's aufnehmen wie Nine Sols oder Blasphemous....alles sehr gut, aber SOTN oder Hollow Knight ist ein ganz anderes Kaliber.

Egal ob kurz und eher leicht, es bietet perfektes Gameplay, schöne Welten und einen Loop, der einen förmlich einnimmt.

Mein absolutes Lieblingsspiel!

Steamworld Dig 2 ist wirklich viel zu kurz. Da blinzelt man einmal mit den Augen und schon ist es vorbei.
Aber ich bin offen für einen richtigen, 3. Teil. Da ist so viel Potential.

• Lob
Reaktionen: Avi
Metroidvania ist ein Genre mit so vielen Spielen. Wundert mich, dass man sich in einer Umfrage nur auf drei beschränkt. Super Metroid, Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, Castlevania Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow, Ori and the Blind Forest, Ori an the Will of the Wisp, Guacamelee, Steamworld Dig 1&2 fallen mir von denen, die ich gespielt habe, spontan ein und die wohl alle zum Besten des Genres gehören.

Metroidvania ist ein Genre mit so vielen Spielen. Wundert micht, dass man sich in einer Umfrage nur auf drei beschränkt. Super Metroid, Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, Castlevania Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow, Ori and the Blind Forest, Ori an the Will of the Wisp, Guacamelee, Steamworld Dig 1&2 fallen mir von denen, die ich gespielt habe, spontan ein und die wohl alle zum Besten des Genres gehören.

The Last Faith pack ich noch mit rauf.

Zurück
Top Bottom