NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Das Gameplay also nicht?Bei Elden Ring bspw. reizt mich das Setting, das Design, die Erkundung einer verdrehten offenen Welt, die Lore.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Gameplay also nicht?Bei Elden Ring bspw. reizt mich das Setting, das Design, die Erkundung einer verdrehten offenen Welt, die Lore.
Mehr Optionen sind das Gegenteil von Einheitsbrei.Wenn alle Spiele durch einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad leicht werden, wo bleibt da bitteschön die Diversität? Möchtest du einen Einheitsbrei für alle? Für mich wäre das der Tod unseres Hobbys.
Wo nimmt es dir irgendwas, wenn es mehr Optionen gibt, die ein Spiel für andere zugänglicher gestalten? Du wirst in dem besagten Beitrag ja zitiert, dass es dir was nimmt, wenn ANDERE es leichter haben als du. Warum?Es nimmt dem Spiel die Philosophie wenn es aus gutem Grunde gelockt ist auf einen vorgegebenen Nenner. Aus einem Grund war dies dem Team dahinter ja wichtig. Wichtiger als mehr Geld durch die Leute, welche halt dadurch ausm Raster fallen. Mmn ne gute Priorität. Wenn auch mit einem Risiko verbunden.
@CrsRoKk hat dies direkt erkannt im Vergleich nach unserem Dialog. Das fand ich interessant. Als Pro SG eingestellter erstmal.
So wie er erkannt hat dass das Spiel nicht scheisse ist dadurch, nein, er merkte ja sogar die Idee und den Sinn einer Vorgabe. Und war gleichzeitig ehrlich zu sich selbst dass es nicht für ihn ist. Absolut Wertungsfrei.
Das gehört auch zu Akzeptanz. Das es halt die ~10% an Spielen gibt die aus gutem Grund diese Option nicht haben. Ende
Durch den hohen Schwierigkeitsgrad sagt mir das eben nicht zu. Hab's probiert und dann aufgegeben. Ein leichterer Schwierigkeitsgrad hätte mich vielleicht mehr motiviert.Das Gameplay also nicht?
Mehr Optionen sind das Gegenteil von Einheitsbrei.
Fasse die Antworten gerne nochmal für mich zusammen. Ich findei mmer noch keine, warum OPTIONEN Leute den Spielspaß verderben.Dreht sich schon etwas im Kreis hier, oft wurde die Frage bereits beantwortet warum und weshalb einem ein optionaler Schwierigkeitsgrad was wegnimmt und trotzdem taucht diese Frage auf jeder Seite erneut auf. Man will es wohl halt einfach nicht verstehen.![]()
Gatekeeping betreiben v.a. Gamer, die gegen optionale Schwierigkeitsgrade ankämpfen, weil sie ihren Spielspaß offensichtlich daraus ziehen, dass sie etwas geschafft haben, wozu andere nicht in der Lage waren. In Singleplayer-Spielen wohlgemerkt.
Fasse die Antworten gerne nochmal für mich zusammen. Ich findei mmer noch keine, warum OPTIONEN Leute den Spielspaß verderben.
Wie kann eine zusätzliche(!) OPTION(!!) dir irgendwas wegnehmen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.Mehr Optionen sind unterschiedliche Games und Genres. Darunter u.a. schwere Spiele, normale Spiele und Cozy Games. Wenn du jedes Spiel leicht haben möchtest, sind es nicht mehr Möglichkeiten, sondern eine fette Beschränkung unseres Hobbys. Ich glaube aber echt du checkst das nicht.
Deine hohe Kunst besteht darin, Diskussionen immer auf nichtige Nebenkriegsschauplätze lenken zu wollen. Ich diskutiere hier gerade mit Gamer*innen, die opionale leichte Schwierigkeitsgrade ablehnen. Nicht mit Entwicklern.Die finale Entscheidung keine optionalen Schwierigkeitsgrade anzubieten treffen die Entwickler. Den Vorwurf des Gatekeepings musst du also an die Entwickler richten... Warum auch immer man das machen sollte.
Wie kann eine zusätzliche(!) OPTION(!!) dir irgendwas wegnehmen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Es ist auch schlicht nicht zu begreifen, was dir genommen wird, wenn du Spiele genauso zocken kannst wie bisher.Ja, das du das einfach nicht begreifst oder begreifen möchtest, hast du nun ausführlich bewiesen. Das ist hier Lebenszeitverschwendung. Ich bin raus.![]()
Ja, es ist so schwer zu begreifen, weil das in dem Spiel immer noch vorhanden ist.@Calvin es nimmt mir(!) nichts. Warum auch.
Sondern dem Spiel, der Idee dahinter, dem Design und Gameplaykern der darum perfekt balanciert wurde.
Bei den wenigen welche es so handhaben.
Ist sowas simples so schwer zu greifen für dich. Warum es so ist habe ich aber auch andere X mal erwähnt. Ignoriere dies halt weiter.
Deine hohe Kunst besteht darin, Diskussionen immer auf nichtige Nebenkriegsschauplätze lenken zu wollen. Ich diskutiere hier gerade mit Gamer*innen, die opionale leichte Schwierigkeitsgrade ablehnen. Nicht mit Entwicklern.
WWo nehme ich denn hier irgendjemanden den Spaß?
Es ist nichtmal das sterben. Sondern genau das lernen daraus, der Prozess und nutzen der Werkzeuge (sowie bedachte herangehensweise), welche die Spiele geben. Sich damit auseinandersetzen. Einige sind einfach sau faul und haben ein Problem damit ihre Ziele (wohl auch im Leben) nicht direkt zu erreichen*Einem Spiel, dessen Mechanik darauf ausgelegt ist, das man als Spieler oft stirbt, raubst du damit die Kernmechanik.
Das ist EINE Erfahrung. Außerdem hat er festgestellt, dass das Spiel auch auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad ihm keinen Spaß macht. Den konnte er ja weiterhin zocken. Was soll das jetzt also beweisen? Und das Argument, dass du dann ja nicht so toll über das Spiel mit Leuten diskutieren kannst, macht's besonders absurd. Frag doch die Leute einfach, auf welchem Schwierigkeitsgrad sie das Spiel gezockt haben, damit du entscheiden kannst, ob sie es würdig sind, mit dir darüber zu diskutieren.Aber dass dadurch das Spiel auch leidet (leiden kann), weil wie @CrsRoKk sagte und am eigenen Lein erfahren durfte
(wäre mal etwas für dich. Wirklich damit auseinandersetzen. Aber willst du aus Prinzip nicht),
soweit sogar eine falsche Ansicht entsteht und ein absolutes Ungleichgewicht.
Bis dann hin zu Reviews die man nicht nehr wirklich einordnen kann.
LoP tolles Beispiel. Da würde dann der leicht Spieler sagen ja lol x Systeme nichts benötigt. Scheisse designt. Langweillig. Uä. Extra schön Platt mal.
Die ist doch weiter da. Im normalen Schwierigkeitsgrad, den du jederzeit nutzen kannst.Einem Spiel, dessen Mechanik darauf ausgelegt ist, das man als Spieler oft stirbt, raubst du damit die Kernmechanik.
Hab ich gemacht. War nichts für mich.
Zeit nehmen. Lol. Da fängts ja schon an bei einigen
Fans die die Spiele wie Dark Souls groß gemacht haben wollen nicht die Wahl haben. Die werden damit konfrontiert dass sie es sich jetzt nun auch leicht machen können. Das kann, auch wenn du es vielleicht als Seichtgamer nicht verstehen magst, Spielern jegliche Motivation nehmen. Ihnen wird die Motivation weggenommen, die beliebte Reihen wie Dark Souls erst groß gemacht haben, nur um den Casualmarkt zu pleasen.Fasse die Antworten gerne nochmal für mich zusammen. Ich findei mmer noch keine, warum OPTIONEN Leute den Spielspaß verderben.