GameWAR Die besten Open World Spiele

Nein nein nein.
Die mit npcs gefüllte Welt, echte dungeons, echte legendären Ausrüstung mit Zusatzeffekt, richtige unterschiedliche Bosse mit Schwachstellen, die baufunktion welche die ganze welt und physik erweiterr. BotW wirkt wie eine beta zum richtigen spiel.

Zu schwer? :D
kennst ihn doch… Skill Issue :uglylol:

@topic:
BotW… dann lange nix… dann TotK… dann lange nichts… dann Red Dead 1/2, Elden Ring, Witcher usw

Zuletzt bearbeitet:
Beste Open World ganz klar RDR2 und GTA V, sowie KCD 2, wer was anderes behauptet muss das Thema verfehlt haben..

Beste Open World ganz klar RDR2 und GTA V, sowie KCD 2, wer was anderes behauptet muss das Thema verfehlt haben..
RDR2 schon mal sicher nicht. Muss man sich schon 2 Tomaten auf die Augen kleben um die offensichtlichen Gameplayfails auszublenden.

Wenn bei ausnahmslos jeder Mission nur der vom Game Designer festgelegte Path zum Erfolg führt und man failen kann wegen Verlassens des unsichtbaren 5-Meter-Toleranzradiuses läuft etwas gehörig schief. 🤨

RDR2 schon mal sicher nicht. Muss man sich schon 2 Tomaten auf die Augen kleben um die offensichtlichen Gameplayfails auszublenden.

Wenn bei ausnahmslos jeder Mission nur der vom Game Designer festgelegte Path zum Erfolg führt und man failen kann wegen Verlassens des unsichtbaren 5-Meter-Toleranzradiuses läuft etwas gehörig schief. 🤨
Das ist doch eine absolut überzogene Kritik. Natürlich kann man das.missionsgebiet etwas verlassen und genauso natürlich muss man die Missionen so lösen wie es die Entwickler angedacht haben ?
Welche OW fandest du besser ?

Das ist doch eine absolut überzogene Kritik. Natürlich kann man das.missionsgebiet etwas verlassen und genauso natürlich muss man die Missionen so lösen wie es die Entwickler angedacht haben ?
Allein GTA3 bot ja schon mehr Freiheiten und das ist von 2001.

Mein Breaking Point bei RDR2 war in der Mission, wo man den ölwagen aus nem schwer bedachten Fort klauen musste und ich mir anfangs in meiner Naivität überlegte, ob ich im nahe gelegenen Wäldchen eventuell ein Feuer entzünden und die Wachen dadurch rauslocken könnte.

Oder vielleicht eine Wache überwältigen, dessen Kleider anziehen und getarnt als einer der ihren den Wagen stehlen könnte.

Tatsächlich ging dann nix davon, außer entweder reinzustürmen und hoffen, den Beschuss auf der Flucht irgendwie zu überstehen oder zu warten, bis ein Ölwagen von Valentine kam und den kapern.

Füge massive Inputlags und unausgegorenes Camp System dazu (weder braucht man den optional erspielbaren Krempel noch hat die Reputation irgendeinen Einfluss auf die Quests ) und du hast schwaches Game Design in Reinkultur.

Zuletzt bearbeitet:
Allein GTA3 bot ja schon mehr Freiheiten und das ist von 2001.

Mein Breaking Point bei RDR2 war in der Mission, wo man den ölwagen aus nem schwer bedachten Fort klauen musste und ich mir anfangs in meiner Naivität überlegte, ob ich im nahe gelegenen Wäldchen eventuell ein Feuer entzünden und die Wachen dadurch rauslocken könnte.

Oder vielleicht eine Wache überwältigen, dessen Kleider anziehen und getarnt als einer der ihren den Wagen stehlen könnte.

Tatsächlich ging dann nix davon, außer entweder reinzustürmen und hoffen, den Beschuss auf der Flucht irgendwie zu überstehen oder zu warten, bis ein Ölwagen von Valentine kam und den kapern.

Füge massive Inputlags und unausgegorenes Camp System dazu (weder braucht man den optional erspielbaren Krempel noch hat die Reputation irgendeinen Einfluss auf die Quests ) und du hast schwaches Game Design in Reinkultur.
Aber was ist für dich denn dann ein gutes ow Spiel ? GTA III zu nennen ist hier eher albern weil man ja wirklich damals kaum Möglichkeiten hatte

Das beste Open World game ist imo immernoch Morrowind. Nicht so groß wie Skyrim oder Oblivion aber mit deutlich mehr Dungeons, quests und Fraktionen und einer wirklich sehr guten Hauptgeschichte.

Die Welt ist faszinierend fremdartig und fordert den Spieler auch auf sich mit ihr auseinanderzusetzen durch fehlende schnellreiseoptionen. Man braucht umgebungsbeschreibungen und lernt so die Welt auf eine Art und Weise kennen, wie es moderne Titel nicht mehr geschissen kriegen.

Ohne Karte und Zielmakierung, wo man irgendwelchen Pfeilen folgt, war das echt noch ein Erlebnis. Morrowind hat auch sehr schöne Orte. Und ich mag die Schlickschreiter und Pilzhäuser.

• Durch die Nacht
Reaktionen: Avi
Ist zum Glück nur bei Rockstar so.
Andere Entwickler leben mit der Zeit und man hat deutlich mehr Freiheiten bei denn Missionen

Zurück
Top Bottom