GameWAR Die besten Open World Spiele

BotW bot schon das bessere OW Erlebnis. TotK hat der Impact von BotW gefehlt, zudem war es zuviel des Guten und more of the same.

Nein nein nein.
Die mit npcs gefüllte Welt, echte dungeons, echte legendären Ausrüstung mit Zusatzeffekt, richtige unterschiedliche Bosse mit Schwachstellen, die baufunktion welche die ganze welt und physik erweiterr. BotW wirkt wie eine beta zum richtigen spiel.

Nein danke.Will keine riesen Sandbox für Kinder.

Zu schwer? :D

Nein nein nein.
Die mit npcs gefüllte Welt, echte dungeons, echte legendären Ausrüstung mit Zusatzeffekt, richtige unterschiedliche Bosse mit Schwachstellen, die baufunktion welche die ganze welt und physik erweiterr. BotW wirkt wie eine beta zum richtigen spiel.

Zu schwer? :D
hätten sie bei BotW schon einbauen sollen, so fehlt einfach dieses "neuartige" Gefühl von BotW. Weshalb BotW für mich die bessere Spieleerfahrung war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Besten OW Spiele sind Elden Ring und RDR2 (aber nicht das Gameplay). Witcher 3 kann man auch dazu nehmen, auch wenn das Kerngameplay auch nicht herausragend ist.

Negativbeispiele sowas wie Horizon, BotW, TotK, FF15

elden ring und fs der allen das fürchten lehrt, w3 ist auch ok, gothic 2, nms nach patches wirklich wirkich gut, rdr2 kann ziemlich faszinierend sein. das sind die ow titel die bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen haben

1. Natürlich BotW/TotK
BotW hat die Open World 2017 einfach revolutioniert und TotK dann perfektioniert. Hier stimmt einfach alles. Atmosphäre, Nebenquests, Mini-Dungeon. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken.
2. Witcher 3 hat einfach eine unglaubliche Atmosphäre dank der Akustik. Das knacken der Bäume ist heute noch in meinem Ohr.
3. RDR 2 hat eine sehr gute Integration der NPCs in der doch relativ leeren Open World.
4. Skyrim hat zwar ne langweilige Open World, aber eine krasse Waffe in einem Dungeon zu finden ohne das man die Quest vorher gestartet hat, fühlt sich unglaublich an.

• Lob
Reaktionen: Avi
1. Natürlich BotW/TotK
BotW hat die Open World 2017 einfach revolutioniert und TotK dann perfektioniert. Hier stimmt einfach alles. Atmosphäre, Nebenquests, Mini-Dungeon. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken.
2. Witcher 3 hat einfach eine unglaubliche Atmosphäre dank der Akustik. Das knacken der Bäume ist heute noch in meinem Ohr.

Volle Zustimmung, beide super genial, das eine einfach perfekt, dein Platz Nummer 2 einfach super atmosphärisch und hinter jeder Ecke wartet eine neue ausgezeichnete Geschichte :banderas:
würde trotzdem Elden Ring auf Platz 2 setzen.

3. RDR 2 hat eine sehr gute Integration der NPCs in der doch relativ leeren Open World.
4. Skyrim hat zwar ne langweilige Open World, aber eine krasse Waffe in einem Dungeon zu finden ohne das man die Quest vorher gestartet hat, fühlt sich unglaublich an.

Die beiden hingegen :/ Skyrim geht, aber RDR 2 fand ich wirklich furchtbar.

Das beste Open World game ist imo immernoch Morrowind. Nicht so groß wie Skyrim oder Oblivion aber mit deutlich mehr Dungeons, quests und Fraktionen und einer wirklich sehr guten Hauptgeschichte.

Die Welt ist faszinierend fremdartig und fordert den Spieler auch auf sich mit ihr auseinanderzusetzen durch fehlende schnellreiseoptionen. Man braucht umgebungsbeschreibungen und lernt so die Welt auf eine Art und Weise kennen, wie es moderne Titel nicht mehr geschissen kriegen.

Volle Zustimmung, beide super genial, das eine einfach perfekt, dein Platz Nummer 2 einfach super atmosphärisch und hinter jeder Ecke wartet eine neue ausgezeichnete Geschichte :banderas:
würde trotzdem Elden Ring auf Platz 2 setzen.

Die beiden hingegen :/ Skyrim geht, aber RDR 2 fand ich wirklich furchtbar.

Elden Ring habe ich noch nicht gespielt. Warte auf die Switch 2-Fassung. Gehe aber auch stark davon aus, dass es mein Platz 2 wird, nachdem was so berichtet wurde.

Elden Ring ganz klar 1 und danach kommt gar nix mehr.
Und das wo ich bei ER als Souls Fan extrem skeptisch war und OW als maximalen Fail befürchtete.

BotW fand ich gut, hat mich aber nicht gehooked. Hab nach 3 oder 4 Std und im ersten Dorf abgebrochen. Vielleicht noch mal auf der Switch2.

Alle ER Teile waren im besser, relativ im Zeitlichen Kontext.
Und es könnte sein, das die OW von FF7R die erste ist, wo ich alle Nebenwuests und Missionen erledige. Keine Ahnung warum aber es macht mega Spaß obwohl ich sowas normal hasse. Aber FF7R schafft es einfach das Orginal perfekt einzufangen und es besser zu machen.

1 Elden Ring
2 Elder Scrolls/Fallout
3 FF7 Rebirth (PS5pro)

Zurück
Top Bottom