Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Muss ja gar nicht mehr für ps4 kommen.
Gibt inzwischen viele Spiele die für ps5,Xbox und Switch (1) sogar erscheinen aber nicht mehr für ps4.

Da ist es absolut klar dass das dann aber für Switch 2 kommt.

• Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Schon erstaunlich, dass da mit so heißer nadel gestrickt wurde🤔 und trotzdem wirkt mkw in meinen augen völlig unfertig🤷🏻

Jepp das wundert mich auch sehr. Gab ja schon mehrere Male das Gerücht, dass der S2 Launch eigentlich für Herbst 2024 vorgesehen war, sprich: Man hat da intern wohl eine 7-8 monatige Verschiebung gehabt. Gemessen daran, wirkt da jetzt tatsächlich so einiges relativ heiß gestrickt und kurz vor knapp fertig geworden.

• Lob
Mario Kart wirkt nicht unfertig, viele haben nur ganz andere Vorstellungen.

MKW meinte ich damit auch nicht mal speziell (wobei ich es da durchaus ähnlich sehe wie @DeathSephiroth , so bisschen mehr wäre da schon gegangen in punkto Modi / Optionen). Aber insgesamt wirkt da durchaus manches etwas seltsam konstruiert beim Lineup. Alleine schon, dass man mit der Welcome Tour und Drag X Drive gleich zwei Techdemo-Games hintereinander raushaut, fand ich schon etwas seltsam. EPD4 hätte auch einfach ein größeres Switch 2 Sports oder ein RFA2 bringen können, anstatt da so zwei Verlegenheits-Schnellschüsse kurz hintereinander zu bringen. Auch dass sie schon direkt von Beginn an das Lineup wieder mit zahlreichen S2 Editionen strecken, finde ich persönlich etwas befremdlich. Wir haben mit BotW, TotK, Jamboree und Kirby schon vier S2 Edition Games innerhalb der ersten drei Monate bekommen, das ist in der Form sogar noch auffälliger als die ganzen WiiU Remaster auf der Switch. Das ist per se nichts schlechtes, aber so lange, wie die Switch 2 da jetzt in Entwicklung war - und wenn dann tatsächlich noch eine monatelang Verschiebung hinter den Kulissen dazu kam - wirkt das schon komisch. Man traut sich ja gar nicht vorzustellen, wie das Lineup bei einem "pünktlichen" Launch im Herbst 2024 ausgesehen hätte, das muss ja dann grausam gewesen sein.

MKW meinte ich damit auch nicht mal speziell (wobei ich es da durchaus ähnlich sehe wie @DeathSephiroth , so bisschen mehr wäre da schon gegangen in punkto Modi / Optionen). Aber insgesamt wirkt da durchaus manches etwas seltsam konstruiert beim Lineup. Alleine schon, dass man mit der Welcome Tour und Drag X Drive gleich zwei Techdemo-Games hintereinander raushaut, fand ich schon etwas seltsam. EPD4 hätte auch einfach ein größeres Switch 2 Sports oder ein RFA2 bringen können, anstatt da so zwei Verlegenheits-Schnellschüsse kurz hintereinander zu bringen. Auch dass sie schon direkt von Beginn an das Lineup wieder mit zahlreichen S2 Editionen strecken, finde ich persönlich etwas befremdlich. Wir haben mit BotW, TotK, Jamboree und Kirby schon vier S2 Edition Games innerhalb der ersten drei Monate bekommen, das ist in der Form sogar noch auffälliger als die ganzen WiiU Remaster auf der Switch. Das ist per se nichts schlechtes, aber so lange, wie die Switch 2 da jetzt in Entwicklung war - und wenn dann tatsächlich noch eine monatelang Verschiebung hinter den Kulissen dazu kam - wirkt das schon komisch. Man traut sich ja gar nicht vorzustellen, wie das Lineup bei einem "pünktlichen" Launch im Herbst 2024 ausgesehen hätte, das muss ja dann grausam gewesen sein.

Grundsätzlich gebe ich dir sogar recht !
Aber ich denke es ist wie immer und Nintendo hat intern einen Plan und den verfolgen sie ohne Kompromisse.

Zudem glaub ich das Nintendo diesmal einfach eine andere Taktik verfolgt.
Nintendo hat schon oft großes TamTam am Anfang gehabt und dann ist es eingeschlafen und jetzt denkt man sich wohl ein (nur) guter Start intern reicht und man will sich step by step steigern und auch in der außenwirkung konstant hoch bleiben.

Man kennt es doch sonst dass etwas stark startet und dann kommt der Zeitpunkt wo alles dauert.
Nachdem sie Metroid bringen werden wir wirklich sehen was sie sonst noch so kochen.

Mario Kart wirkt nicht unfertig, viele haben nur ganz andere Vorstellungen.
Aber sowas von unfertig.
Sag ja damit nicht, dass es schlecht ist. Im gegenteil ist es mmn der beste teil seit dd und ich hab noch nie so viel zeit im mk singleplayer verbracht wie hier. Trotzdem fehlt es der openworld an allen ecken und kanten an content und sinn. Da ist noch viel Potential für viele, viele und große dlc (hoffentlich🙏🏻)

wenn fehlender SP Content ein Zeichen für Unfertigkeit wär, müsste man de facto aber ausnahmslos jedes Mario Kart seit dem ersten SNES Teil als unfertig anschauen, weil die boten allesamt noch weniger als World in der Hinsicht.

Von daher schwierige Kritik, auch wenn ich zustimme, dass sich auch in nem Fun Racer kreativere Quests als Blaue Münzen Sammeln hätten finden lassen.

Aber sowas von unfertig.
Sag ja damit nicht, dass es schlecht ist. Im gegenteil ist es mmn der beste teil seit dd und ich hab noch nie so viel zeit im mk singleplayer verbracht wie hier. Trotzdem fehlt es der openworld an allen ecken und kanten an content und sinn. Da ist noch viel Potential für viele, viele und große dlc (hoffentlich🙏🏻)

Ich glaube wir müssen mal die Definition von „unfertig“ besprechen.
Also du glaubst Nintendo hat nur viele Dinge nicht fertig bekommen und deshalb sind diese Dinge nicht da ?

Ich glaube eher dass das alles eine bewusste Entscheidung was dass alles so zu präsentieren was nicht bedeutet dass das in Zukunft durch Updates dazu kommen könnte.

Ich glaube definitiv daran das Nintendo das Spiel genau so wollte.

Aber sowas von unfertig.
Das ist wohl die willkürlichste Auslegung für Unfertig, die ich auf CW bisher lesen durfte.

Also du glaubst Nintendo hat nur viele Dinge nicht fertig bekommen und deshalb sind diese Dinge nicht da ?
Yes. genau so wirkt das game auf mich. Das mögen andere anders sehen aber das ändert ja nix an meinem (persönlichen) Eindruck.
das in Zukunft durch Updates dazu kommen könnte.
Das sag ich ja. Es fehlt content.
Ich glaube eher dass das alles eine bewusste Entscheidung
Ich glaube definitiv daran das Nintendo das Spiel genau so wollte.
Ja klar, weil das oder möglicherweise dkb als launchtitel geplant waren, man aber zu der erkenntnis kam, dass ein mk besser zieht als ein dk. Das Game tut ja auch seinen dienst, wirkt auf mich aber dennoch unfertig. Zurückzuführen auf die openworld, die quasi ungenutzt vor mir liegt. Gäbe es die nicht, dann wäre ich bei dir.

wenn fehlender SP Content ein Zeichen für Unfertigkeit wär, müsste man de facto aber ausnahmslos jedes Mario Kart seit dem ersten SNES Teil als unfertig anschauen, weil die boten allesamt noch weniger als World in der Hinsicht.

Von daher schwierige Kritik, auch wenn ich zustimme, dass sich auch in nem Fun Racer kreativere Quests als Blaue Münzen Sammeln hätten finden lassen.
Bei anderen mk gabs auch keine open world. Nur um die gehts mir hier. Die empfinde ich als weitestgehend völlig ungenutzt. p Blöcke ansteuern und münzen bzw ? suchen und das wars. Da fehlts an inhalt.

Jepp das wundert mich auch sehr. Gab ja schon mehrere Male das Gerücht, dass der S2 Launch eigentlich für Herbst 2024 vorgesehen war, sprich: Man hat da intern wohl eine 7-8 monatige Verschiebung gehabt. Gemessen daran, wirkt da jetzt tatsächlich so einiges relativ heiß gestrickt und kurz vor knapp fertig geworden.

Herbst hätte irgendwie auch besser gepasst. Der S2 Launch wirkte auf meine bessere Hälfte und mich auch zu sehr gerusht, und vieles noch unfertig. Aber wurscht, die Leute lieben die Switch 2 und reißen sie Nintendo aus der Hand.

Der Witz ist, Sat1 verlost gerade 12x Switch 2 für einen Anrufer. Der Gewinner kann sie dann unter Familie und Freunde aufteilen. xD

Seit wann gibt es bei Nintendo dieses Konzept, dass man einmal im Monat so kleine "Missionen" bekommt, wo man bestimmte Spiele starten muss und dann diese silbernen Punkte bekommt, die man gegen Hintergrundbilder und andere Dinge eintauschen kann?

Ich habe die Switch seit Mai 2017 und mir ist vor gut zwei Wochen das erste Mal aufgefallen, dass es das überhaupt gibt :ugly:

Bei anderen mk gabs auch keine open world. Nur um die gehts mir hier. Die empfinde ich als weitestgehend völlig ungenutzt. p Blöcke ansteuern und münzen bzw ? suchen und das wars. Da fehlts an inhalt.
Nintendo hat das ganze ja von vornherein, nur als Free Roam Modus präsentiert und nie als vollwertigen Singleplayer Modus. Und genau das ist es ja auch geworden. Man kann frei rumfahren und hier und da ein paar Missionen machen.

Den Ansatz kann man gerne kritisieren, ich hätte auch gerne mehr in der OW gehabt. Aber unfertig ist das jetzt nicht.

Nintendo hat das ganze ja von vornherein, nur als Free Roam Modus präsentiert und nie als vollwertigen Singleplayer Modus. Und genau das ist es ja auch geworden. Man kann frei rumfahren und hier und da ein paar Missionen machen.

Den Ansatz kann man gerne kritisieren, ich hätte auch gerne mehr in der OW gehabt. Aber unfertig ist das jetzt nicht.
irgendwie muss man es dann nennen wenns noch nicht fertig ist. die gehen ja nicht hin und sagen " hey das game tut was es soll aber ist darüber hinaus noch nicht fertig, da wir es bis zum launch nicht geschafft haben, die ow mit inhalt zu füllen." Dann nennt man es halt Free roam modus.

Ist ja auch alles gar nicht schlimm, da es im laufe der zeit mit sicherheit diverse dlc geben wird.

Zurück
Top Bottom