State of Play (Mittwoch, 03.09.2025, 20:00 Uhr)

Was genau bringen solche Aussagen?

Viel Spaß mit sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd Naughty Dog Qualität.
Ich hab alle Uncharted und The Last of Us 1 mehrmals durchgespielt und The Last of Us 1 is mit MGS 1 dass beste Spiel aller Zeiten für mich . Den 2 Teil hab nach 1 Stunden aufgehört zu spielen und hab es gelöscht von der PlayStation und ich werde es nie mehr spielen.

Sich über etwas beschweren, aber vorher selbst Blödsinn posten 😁
Deine Meinung ist halt das es gut wird und meine das es belangloser Triple A Schrott ist - einfach akzeptieren. Muss nicht nur jeder posten der es kaufen will.

Edit: Ja, sehr reif....bis zu Joel zocken und aufhören weil mimimi und dann einfach behaupten Naughty Dog sei tot weil du mit dem Ereignis eines fiktiven Charakters nicht klar kommst - lol'd

Sich über etwas beschweren, aber vorher selbst Blödsinn posten 😁
Deine Meinung ist halt das es gut wird und meine das es belangloser Triple A Schrott ist - einfach akzeptieren. Muss nicht nur jeder posten der es kaufen will.

Edit: Ja, sehr reif....bis zu Joel zocken und aufhören weil mimimi und dann einfach behaupten Naughty Dog sei tot weil du mit dem Ereignis eines fiktiven Charakters nicht klar kommst - lol'd
Es geht nicht darum dass er gestorben ist sondern was alles passiert in der ersten Stunde. Für wahr es es sehr schlecht umgesetzt und nicht glaubwürdig. Trotzdem gehe ich nicht überall hir auf CW und schreibe wie schlecht ich es finde.

Hatte es nur von hier mitbekommen dass es eine gibt. Aus der Thread überschrift mitgenommen und nicht weiter drum gekümmert. Gibt ja auch Leute die nicht den ganzen Tag auf Social Media hängen und stattdessen am Abend ein Apfelkuchen backen um ihn bei einer Folge Alien zu essen. Der wurde übrigens gut :sorry:

Es geht nicht darum dass er gestorben ist sondern was alles passiert in der ersten Stunde. Für wahr es es sehr schlecht umgesetzt und nicht glaubwürdig. Trotzdem gehe ich nicht überall hir auf CW und schreibe wie schlecht ich es finde.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Ich meins doch nicht böse. Wenn dir das am Ende gefällt und Spaß macht ist doch alles tutti. Mich persönlich regt aber diese Entwicklung auf im AAA Bereich und das möchte ich dann auch mal sagen dürfen. Mich langweilt dieses durchgescriptete Gameplay weil ich das auch zig Jahre lang gesehen und gespielt habe. Das wirkt auf mich wie Hitman trifft Uncharted... Ich hab denen mehr zugetraut und frage mich auch warum man das derart unfertig mit teilweise einstelligen Frames zeigt. Die Hitman Spiele waren auch sehr hübsch und liefen in 60 fps.
Also nichts für ungut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt mal Hand aufs Herz: Ich meins doch nicht böse. Wenn dir das am Ende gefällt und Spaß macht ist doch alles tutti. Mich persönlich regt aber diese Entwicklung auf im AAA Bereich und das möchte ich dann auch mal sagen dürfen. Mich langweilt dieses durchgescriptete Gameplay weil ich das auch zig Jahre lang gesehen und gespielt habe. Das wirkt auf mich wie Hitman trifft Uncharted für arme... Ich hab denen mehr zugetraut und frage mich auch warum man das derart unfertig mit teilweise einstelligen Frames zeigt. Die Hitman Spiele waren auch sehr hübsch und liefen in 60 fps.
Also nichts für ungut.
Das Gefühl hatte ich schon auf der PS3 aber man hatet ja dann nur. Aber mit der ehrlichen Meinung wird man dann in den War gezwungen weil zu ehrlich.:rolleyes: Hin und wieder machen solche Spiele Spaß aber eine ganze Präsentation für eine durchgeskriptetes Story Game?

Das Gefühl hatte ich schon auf der PS3 aber man hatet ja dann nur. Aber mit der ehrlichen Meinung wird man dann in den War gezwungen weil zu ehrlich.:rolleyes:
Als Uncharted 2 rauskam war ich 18 oder 19, da hat mich das noch richtig begeistert, gebe ich zu. Aber da war es auch neu und technisch beeindruckend und bot ein rundes Gesamtpaket. Heute holt mich das nicht mehr ab, zumindest nicht wenn sich Spiele komplett darauf ausruhen und das Gameplay keine Herausforderung bietet.

auch für den fall dass ich wie ein hater rüberkomme aber Ich glaube, ich kann spiele, bei denen man cinematisch irgendwohin läuft oder fährt, nicht mehr ertragen, es sei denn sie kommen echt von nem studio wie ND.

es ist echt krasser als in der bundesliga wie weit die schere zwischen den verschiedenen entwicklern mittlerweile aufklafft. alles was ich in der demo gesehen hab, hab ich schon besser und schöner in uncharted 4 gesehen. das gefühl hatte ich zumindest die ganze zeit. von der performance her fühlte es sich an, als würde die PS5 um ihr leben kämpfen. die chromatische aberration und das extreme motion blur haben mir die eigentlich echt schöne grafik echt komplett ruiniert, die verfolgungsjagd sah bestenfalls aus wie aus der 360 zeit. vergleicht das mal mit den verfolgssequenzen aus U4.

die schießerei war das beste an der demo vor allem mit den heftigen explosionen und so weiter aber die KI wirkte ziemlich dumm was das ganze sehr anspruchslos erscheinen lies.

Ich finde nicht, dass es total furchtbar aussieht oder so, wenn IO die performance verbessern kann, würde ich es mir wahrscheinlich in nem sale irgendwann holen, wie diese alten filmlizenzspiele aus der 360 ära, denn so sah es für mich insgesamt aus, nur mit besserer grafik.

Zuletzt bearbeitet:
@Fisker

Sehe ich genauso wie du. Ich glaube der Grund ist auch nicht das IO zu blöd oder schlecht wäre, sondern viel mehr das sie so etwas entwickeln sollen. Leichte Kost, ansprechend für non Gamer, Netflix Fans, etc. Gerade bei einer Lizenz wie James Bond. Das heißt natürlich nicht das es nicht jeder spielen kann/darf/soll...ähnlich wie du bin ich auch noch offen wenn es am Ende technisch überzeugen kann und die Reviews mehr vermuten lassen als heute gezeigt wurde. Nur früher - vor 10, 15 Jahren - hätte sowas wahrscheinlich noch andere Zielgruppen gehabt.

Technisch war es halt wirklich noch nicht ganz rund. Aber das ist etwas, daran kann man auf jeden Fall noch arbeiten/optimieren.
Sie haben jedenfalls das ECHTE Spiel gezeigt und nicht nur irgendwelche Cinematics o.ä. - allein deswegen fand' ich die SoP schon gut.

Mich hat das Spiel erstmal. Diese Mischung aus Hitman & UC KANN auf jeden Fall gut werden.

Die letzten 10 Min hätte man vllt vorher bringen sollen. Davor wirkte es wie ein Uncharted Klon, aber solange diese Teile nur ein Teil des Ganzen ist, ists ja noch in Ordnung.
Der Puzzle Sandbox Gameplay Loop war aber das was mich so ewig an Hitman gefesselt hat und an die diese Stärken sollte man sich halten. Kein Bock auf ein weiteres Absolution Debakel.

Lese viele Kommentare....ich würde es auf einen sehr simplen Fakt runterbrechen: Es ist nur IO. Was habt ihr erwartet?

Wie kann man bei einem IO (gut kann man jetzt fragen warum Sony - Grund ist imo klar, weil James Bond und die Trottln bei Sony einfach keinen Plan haben) den Vergleich zu ND ziehen wie im Forum hier mehrmals geschehen?

IO ist Lichtjahre von ND entfernt was die Punkte betrifft, die hier kritisiert werden. Und das wusste man vorher.

Ernsthaft! Das sah für !mich! aus, wie eine versuchte Indie Game Kopie von Uncharted "4" (2016). Nur eben extrem Hölzern und Billig! :coolface:

Zurück
Top Bottom