Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Genau so, gibt echt nix geileres.
Bin da mittlerweile wunschlos glücklich mit der Art von Gaming :moin:

Eben du musst nicht im netzt nach Lösungen suchen, du musst keine neuen gpus, CPUs oder RAM kaufen und einbauen nix. Du kaufst die Konsole und spielst 8 Jahre durch. Fertig und extrem bequem und einfach. Musst dir keine Gedanken machen das irgendwas nicht läuft hersteller und Entwickler habe alles perfekt für dich optimiert.
Den Luxus hast du auf pc nicht

Eben du musst nicht im netzt nach Lösungen suchen, du musst keine neuen gpus, CPUs oder RAM kaufen und einbauen nix. Du kaufst die Konsole und spielst 8 Jahre durch. Fertig und extrem bequem und einfach. Musst dir keine Gedanken machen das irgendwas nicht läuft hersteller und Entwickler habe alles perfekt für dich optimiert.
Eben, und ein richtig geiler 80€ Controller ist auch schon im Lieferumfang dabei.
Auspacken, anstöpseln und los spielen, so soll es sein :moin:

Ist doch völlig in Ordnung. Jede 60-er Karte seit der 2060 zerpflückt die PS5 in sämtliche Einzelteile.
Dass die Steam-Mehrheit darauf setzt ist daher völlig logisch.
Meine Frau selbst hat in ihrem PC meine alte 3060 Ti und hat TLoU in wesentlich höheren Settings als jeder PS5-User gespielt. Allerdings nicht durch, da sie das Spiel genauso mies fand wie ich :coolface:.

Für mich kommt irgendwann Rubin in Frage und dann auch für meine Frau. Ungefähr dann wird auch die PS6 released werden, welche wieder ewig hinterherhinken wird.
naja, wenn das Gameplay maximal durchschnitt ist wie bei TLoU & Co nützen auch 120fps und Ultra Settings nichts mehr

naja, wenn das Gameplay maximal durchschnitt ist wie bei TLoU & Co nützen auch 120fps und Ultra Settings nichts mehr
Machen wir es kurz...
community head nod GIF

Kannst du doch alles auch mit dem fantastischen Steam Deck machen :nix:
Und du ist sogar schon ein geiles Display mit im Lieferumfang dabei :goodwork:
Will ich aber nicht, und das Display wird nicht mal annähernd an meinen geilen TV heranreichen
und du kannst qualitativ hochwertige Controller nutzen und bist nicht auf den Dual Crap angewiesen xD
Wohl noch nie in der Hand gehabt, sonst würde man so einen Unfug nicht schreiben.

Aber eigentlich ging es ja um die Low-End bis Midrange GPUs die sind in den Elite-PCs verbaut sind :coolface:

Dafür hast du aber auch keine Lösungen für den Fall, dass ein Spiel mies läuft, wie aktuell Metal Gear Solid und musst auf das Erbarmen des Entwicklers warten.
Auf dem PC kümmert sich die Community drum, wenn der Entwickler es nicht geschi*sen kriegt.
Und wie bereits öfters gesagt. Moonlight bietet ebenfalls Couch Gaming und sogar die Möglichkeit den PC zu starten.

Wenn ich im Wohnzimmer auf meinem Odin Pro zocken will, starte ich einfach über moonlight den PC, wähle mein Spiel im Overlay aus, nehme den Controller in die Hand und fletze mich auf's Sofa.
Perfekter gehts nicht.

Dafür hast du aber auch keine Lösungen für den Fall, dass ein Spiel mies läuft, wie aktuell Metal Gear Solid und musst auf das Erbarmen des Entwicklers warten.
Auf dem PC kümmert sich die Community drum, wenn der Entwickler es nicht geschi*sen kriegt.
Und wie bereits öfters gesagt. Moonlight bietet ebenfalls Couch Gaming und sogar die Möglichkeit den PC zu starten.

Das will ich auch gar nicht, wenn ein Game nicht läuft wie z. B. Cyberpunk damals dann wird es nicht gespielt. Ich habe 0 Bock selbst nach einer Lösung zu Suchen das ist der Job der Entwickler, wenn die den Job nicht erfüllen können brauche ich deren Produkt nicht, bin doch nicht deren Angestellter der das Problem dann für die Entwickler löst.

Wenn ich im Wohnzimmer auf meinem Odin Pro zocken will, starte ich einfach über moonlight den PC, wähle mein Spiel im Overlay aus, nehme den Controller in die Hand und fletze mich auf's Sofa.
Perfekter gehts nicht.

Hier mal ein Tutorial was man alles machen muss um Moonlight zum laufen zu bringen

vs

Konsole anschließen und loszocken

Das will ich auch gar nicht, wenn ein Game nicht läuft wie z. B. Cyberpunk damals dann wird es nicht gespielt. Ich habe 0 Bock selbst nach einer Lösung zu Suchen das ist der Job der Entwickler, wenn die den Job nicht erfüllen können brauche ich deren Produkt nicht, bin doch nicht deren Angestellter der das Problem dann für die Entwickler löst.
Verzichtest also dann lieber auf Spiele die an sich gut sind. Alles klar.

Hier mal ein Tutorial was man alles machen muss um Moonlight zum laufen zu bringen

vs

Hab mir das Video nicht angeschaut.
aber man muss nicht mehr machen, als sich moonlight herunterzuladen und das mit dem PC zu koppeln (einmalig per Code). Das wars. Mehr muss da nicht gemacht werden. Vorrausgesetzt natürlich man besitzt eine NVidia GPU.
Besitzt man ne AMD GPU muss man natürlich wie in dem Video auf Sunshine zurückgreifen. Aber wer kauft schon AMD-Hardware. Die kann nicht viel, wie man an der Playstation sieht.

Wenn ich dafür etwas tun muss dann ja, habe nämlich kein Bock darauf, ich zocke 8 Stunden in der Woche und diese 8 Stunden sollen dann auch reibungslos laufen ohne Vorarbeit.

Hab mir das Video nicht angeschaut.
aber man muss nicht mehr machen, als sich moonlight herunterzuladen und das mit dem PC zu koppeln (einmalig per Code). Das wars. Mehr muss da nicht gemacht werden. Vorrausgesetzt natürlich man besitzt eine NVidia GPU.
Besitzt man ne AMD GPU muss man natürlich wie in dem Video auf Sunshine zurückgreifen. Aber wer kauft schon AMD-Hardware. Die kann nicht viel, wie man an der Playstation sieht.

Im Video musste er für die Moonlight Nutzung erst in den Developer-Mod des TVs nutzen.

Sehe ich absolut genauso.
Das ist Aufgabe der Entwickler und nicht meine, dafür bekommen sie Geld.
vs
Konsole ist halt immernoch mit Abstand am einfachsten ans Laufen zu bekommen zum Zocken, und noch dazu mit der besten Preis/Leistung
Richtig, soll der Entwickler erstmal seine Arbeit machen, dann kann man weiter sehen.
Oder verdienst du auch Geld ohne deine Arbeit gemacht zu haben?
Aber wer kauft schon AMD-Hardware. Die kann nicht viel, wie man an der Playstation sieht.
Ich dachte PCler lästern nicht über AMD GPUs rum? Hat aber nicht lange gehalten das Feigenblatt :isaac:
du meinst:
vs Konsole anschließen und das schlechteste von beiden Welten haben UND dafür auch noch Online Gebühren zahlen müssen. :)
Deine Schallplatte hat nen Sprung, kommt immer das selbe Lied.
Online Spielen ist auf dem PC mit den ganzen Cheatern eh nicht sonderlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich absolut genauso.
Das ist Aufgabe der Entwickler und nicht meine, dafür bekommen sie Geld.

Konsole ist halt immernoch mit Abstand am einfachsten ans Laufen zu bekommen zum Zocken, und noch dazu mit der besten Preis/Leistung
Auf die Playstation trifft dies aber nicht zu.

Oder verdienst du auch Geld ohne deine Arbeit gemacht zu haben?
Ja. :goodwork:

Ich dachte PCler lästern nicht über AMD GPUs rum? Hat aber nicht lange gehalten das Feigenblatt :isaac:
Wie gut das ich kein PCler bin, sondern ein waschechter Premiumgamer der sich auf Switch 2 und PC fokussiert. Mit deinem AMD-Thema habe ich nichts am Hut. Wüsste nicht mal das ich so ne Aussagen getätigt hätte.
Aber versteh schon... Nicht jeder kann sich PC Gaming leisten und muss daher auf Playstation Discount-Gaming zurückgreifen. :goodwork:

Auf die Playstation trifft dies aber nicht zu.
Doch, auch auf die Playstation trifft genau dies zu
Das erklärt einiges...
Wie gut das ich kein PCler bin, sondern ein waschechter Premiumgamer der sich auf Switch 2 und PC fokussiert.
Auch das erklärt so einiges. Aber dennoch viel Spaß dir :tinglewine:
Mit deinem AMD-Thema habe ich nichts am Hut. Wüsste nicht mal das ich so ne Aussagen getätigt hätte.
Siehe mein Zitat, AMD = Müll, Usus seit Jahrzehnten im PC-Markt, der ja so freundlich ist :D
Aber versteh schon... Nicht jeder kann sich PC Gaming leisten und muss daher auf Playstation Discount-Gaming zurückgreifen. :goodwork:
Und die nächste dumme Aussage.
Was soll man dazu noch sagen...
Wobei das Playstation Doscount-Gaming auch immer teurer wird (in dieser Gen schon dreimal), im Gegensatz zu den Grafikkarten, die nach Release eher im Preis sinken :shakehead: :coolface:
Ja sündhaft teuer im Vergleich zur günstigen PC-Hardware xD

Doch, auch auf die Playstation trifft genau dies zu
Nein das tut es ganz und gar nicht mein Lieber. :)

Das erklärt einiges...
Dein Neid ist mein Sieg. :goodwork:

Siehe mein Zitat, AMD = Müll, Usus seit Jahrzehnten im PC-Markt, der ja so freundlich ist :D
?
Und die nächste dumme Aussage.
Was soll man dazu noch sagen...
Du nennst sie dumm. Schlaue Menschen teilen sie. :goodwork:

Ja sündhaft teuer im Vergleich zur günstigen PC-Hardware xD
Die PS5? Das ist wohl wahr.

Du nennst sie dumm. Schlaue Menschen teilen sie. :goodwork:

Nein schlaue Menschen investieren ihr Geld in gewinnbringende Anlage damit nicht nur sie selbst gut leben können sondern auch ihre Kinder und im besten fall noch Enkelkinder von dem Vermögen gut leben können.
Schlaue Menschen werfen das Geld nicht mit beiden Armen zum Fenster raus :)

Zurück
Top Bottom