Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Am meisten freut es mich ja für Stuttgart. Die verkaufen nen B-Spieler wie Woltemade für nen absolut grotesken 90-Mio.-Preis und stehen jetzt am Ende ganz ohne Stürmer dar, herrliches Karma nenne ich das :D
.. Boah, weiß nicht ob es besser ist sich einen Spieler für 16,5 mio zu leihen, ihn aber nicht spielen lassen kannst, weil du ihn sonst für weitere 65 mio kaufen musst.

Am meisten freut es mich ja für Stuttgart. Die verkaufen nen B-Spieler wie Woltemade für nen absolut grotesken 90-Mio.-Preis und stehen jetzt am Ende ganz ohne Stürmer dar, herrliches Karma nenne ich das :D
Möge es ihnen übernächstes Wochenende in Freiburg zum Verhängnis werden. Wobei man gegen die momentan auch ohne Stürmer trifft

.. Boah, weiß nicht ob es besser ist sich einen Spieler für 16,5 mio zu leihen, ihn aber nicht spielen lassen kannst, weil du ihn sonst für weitere 65 mio kaufen musst.

Laut BILD greift die Kaufpflicht erst bei einer "sehr hohen Zahl an Einsätzen", was dort als "unrealistisch hoch" bezeichnet wird. Es wird von 50 Pflichtspieleinsätzen gemunkelt. Auf so viele Spiele wird Jackson eh nicht kommen, insofern halte ich das tatsächlich für ein theoretisches Problem.

Der Witz ist ja, dass selbst MIT Jackson die Offensive immer noch mega dünn aussieht. In der Hinrunde dürfte die A-Aufstellung der Offensive wohl aus Kane, Diaz, Olise und Gnabry bestehen. Als richtige Ersatzspieler hat man dann Karl und Jackson - das wars. Guerreiro kann man auch noch nennen, aber der ist ja gleichzeitig auch noch LV-Backup, deswegen kann man ihn für die Offensive nur Teilzeit-mäßig mitzählen. Das ist in Summe schon haarsträubend dünn besetzt da vorne.

Antony: "I spoke to Bayern Munich the day before everything was almost done with Betis (95%). I was offered €7M net per year. But I rejected Bayern & told them I gave my word to Betis. And I'll stick to my word. Out of respect, affection & knowing that I'm happy here. I feel calm making this choice"

Diggah, Bayern, an wem seid ihr denn noch dran gewesen? :lol:

Antony: "I spoke to Bayern Munich the day before everything was almost done with Betis (95%). I was offered €7M net per year. But I rejected Bayern & told them I gave my word to Betis. And I'll stick to my word. Out of respect, affection & knowing that I'm happy here. I feel calm making this choice"

Verstehe die Belustigung nicht. Antony ist bei Betis wieder aufgeblüht. United ist halt ein Grab für Talente. Wenngleich ich ihn da nicht komplett aus der persönlichen Verantwortung nehmen will. Galt ja auch als schwieriger Typ.

Zu den genannten Konditionen wäre das doch ein Bombendeal gewesen. Ein klassischer, opportunistischer Bayern-Deal der alten Sorte, wie wir sie schon immer verfolgt haben. Finde das Angebot sehr verständlich. Hätte man sich nicht parallel um solche Leute gekümmert, hieße es doch auch wieder "Hat der FCB keinen Plan B?!", wie gerade erst hier im Thread passiert. Die Kritik wirkt ziemlich widersprüchlich. Ich finde es gut zu wissen, dass sich Bayern neben Jackson zeitgleich bei Lookman und Antony erkundigt hat. Wenn sie das nicht tun würden, wäre das amateurhaft und die Kritik berechtigt.

Umgekehrt kann man auch Antony voll verstehen, dass er Betis nicht jetzt schon wieder oder überhaupt verlassen will. Die haben ihm eine zweite Chance geboten und ihm seinen zweiten Frühling ermöglicht. Er verdankt denen sehr viel. Komplett nachvollziehbare Entscheidung für mich.

Soll ich mich jetzt als Bayern Fan gekränkt fühlen, wegen einer Absage? Sind doch nicht auf dem Schulhof. Beide Seiten haben hier nachvollziehbar gehandelt. Wirkt aber so als ob man krampfhaft das Narrativ "Keiner will zu Bayern" fortspinnen will, obwohl der Vorgang komplett normal wirkt.

Ich hätte sogar lieber Antony für 30, oder Lookman festverpflichtet, als Jackson für 16,5 geliehen. Das ist meine Kritik an dem Ganzen. Solange Jackson nicht zu den Konditionen gekauft wird, aber noch gerade so ok.

Wie viel Chaos wir btw gar nicht gehabt hätten, wenn wir einfach nicht an der Club WM teilgenommen hätten. Dann wäre Musiala nicht verletzt und die Sorge nach einer müden Truppe dank einer echten Sommerpause auch nur halb so groß. Aber nein, unsere Chefs halten gerne bei der FIFA die Hand auf, beschweren sich bei der nächsten Möglichkeit dann aber wieder über zu viele Spiele.

Eberl ist ist bestimmt auch in der Münchener Fussgängerzone auf Spielerfang gewesen :rofl3:

Stell dir vor. Es sind mehrere Vereinen an einen Spieler interessiert oder Transfers können scheitern wegen Ablöseforderungen, Verletzungen, Streiks, etc. , sodass Plan A oder B nicht immer greifen. Somit muss man neue Lösungen kreieren: C, D, E, usw.

Jacksons Transfer war trotz Einigung wegen Chelsea am scheitern, also musste man sich umschauen.

Zudem wurden hier Hoeneß Aussagen aus den Kontext gerissen bzw. wird von euch nicht differenziert. Er sagte, für Mittelklasse Spieler wird viel zu viel Geld gezahlt, was stimmt. Es wäre für die Bundesliga besser, wenn sie Spieler auch mal halten würde. Wie geil wäre die Bundesliga nun, wenn Leverkusen alle Spieler bis auf Wirtz noch hätte? Oder wenn Frankfurt Ekiteke & Marmoush noch hätte? Wenn der BVB Bellingham & Halaand noch 1-2 weitere Jahre hätte halten können?

Das muss langfristig das Ziel sein. Die Spieler wie früher zumindest mal 3 - 5 Jahre zu halten. Nicht nach 1-2 Jahren zu verkaufen. Klar ist das nach der Corona Krise utopisch, aber Kopf in den Sand stecken bringt auch nix.

Zudem ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob man etwas Sponsorgeld von Katar annimmt oder ob man seine Anteile ( = Seele) an Investoren verkauft.

Mir wäre es auch lieber, wenn Bayern das dubiose Sponsorgeld nicht annehmen & Hoeneß sich weniger vereinsschädigend äußern würde, aber die Pauschalierungen nerven.

Er sagte, für Mittelklasse Spieler wird viel zu viel Geld gezahlt, was stimmt.
Oder wenn Frankfurt Ekiteke & Marmoush noch hätte? Wenn der BVB Bellingham & Halaand noch 1-2 weitere Jahre hätte halten können?

In deiner Mittelklasse sind aber echt starke Spieler dabei. :coolface:

Klar ist das nach der Corona Krise utopisch, aber Kopf in den Sand stecken bringt auch nix.

Die gegenwärtige Situation hat doch mit der Corona-Krise nichts mehr zu tun. Die ist längst Vergangenheit.

Zudem ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob man etwas Sponsorgeld von Katar annimmt oder ob man seine Anteile ( = Seele) an Investoren verkauft.

Da ist nie eine Seele über die Theke gewandert, das kann ich dir versprechen.

uff

Gut, da kommt einiges zusammen. Was ich aber nicht verstehe: ten Hag war kein unbeschriebenes Blatt, dass er bisschen "komisch" ist, wusste man schon aus seiner Zeit bei Manchester United – warum hat man den überhaupt eingestellt? Zumal die Verantwortlichen ja noch paar mehr Möglichkeiten als wir Normalos haben: einfach mal bei paar Leuten herumfragen, wie die Arbeit mit ihm lief. Aber immerhin gesteht man sich den Fehler sehr schnell ein, das zeugt ja auch von Stärke – wenn man es so ummünzen will. Bin gespannt, aber erwarte eh keine überragende Saison von Leverkusen. Eine Qualifikation für Europa sollte aber trotzdem drin sein.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bekommt er jedenfalls für seine 2 Monate bei Bayer schlappe 6 Millionen Euro. Gar kein schlechter Stundenlohn :coolface:

Und jo: Das müssen sich Carro und Rolfes auf jeden Fall auf die eigene Kappe schreiben, dass sie sich da nicht im Vorfeld mehr üben ten Hag informiert haben. Zumal er eh nur "dritte Wahl" war. ICH könnte mir auf der Arbeit jedenfalls keinen 6 Millionen Euro-Fehler erlauben und dann läuft alles normal weiter ... :coolface:

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bekommt er jedenfalls für seine 2 Monate bei Bayer schlappe 6 Millionen Euro. Gar kein schlechter Stundenlohn :coolface:

Und jo: Das müssen sich Carro und Rolfes auf jeden Fall auf die eigene Kappe schreiben, dass sie sich da nicht im Vorfeld mehr üben ten Hag informiert haben. Zumal er eh nur "dritte Wahl" war. ICH könnte mir auf der Arbeit jedenfalls keinen 6 Millionen Euro-Fehler erlauben und dann läuft alles normal weiter ... :coolface:
Vielleicht lief ja noch die Probezeit und sie konnten ihn günstig loswerden.

Zurück
Top Bottom