Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 20 26,0%
  • Nein

Stimmen: 44 57,1%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 13 16,9%

• Stimmen insgesamt
    77
Darmspiegelung an sich ist nicht schlimm. Das schlimme daran ist die Vorbereitung. Was man da in sich hinein schütten muss ist echt ekelhaft 🤮🤢🤮...

jup, nach nem liter muss man richtig mit dem brechreiz kämpfen. btw ich fand meine magenspiegelung deutlich schlimmer :krank:

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Hatte eine Darmspiegelung die daneben ging. Hatten einen Abszess gefunden und diesen entfernt. Hatte danach Blutungen und der Arzt meinte ist nach so einer OP normal. Die Krankenschwester war nach einer weile allerdings anderer Ansicht, weil das nicht aufhörte und zuviel Blut war. Musste erst den Arzt überzeugen dass das nicht mehr normal ist. Bekam dann am selben Tag nochmal eine Darmspiegelung und dort wurde festgestellt, dass zuviel Blut im Darm ist und die Blutung gestoppt werden musste. Hatte nach 2 Darmspiegelungen an einem Tag einen Kreislaufkollaps und musste deswegen eine Windel tragen, weil ich nicht mehr alleine aufs Klo konnte ohne umzukippen. :coolface:

oh mein gott! was es für horrorstories gibt. aber gut, dass du und die schwester hartnäckig geblieben seid - wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre.

ich hatte mal eine magenspiegelung. die war aber recht unspektakulär. ich war danach sogar noch im freibad damals.

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich bin vor einiger Zeit in einem Discord Server über einen Post gestolpert, der mich über das Älterwerden nachdenken ließ. Ich will das thematisch nicht bewerten aber hier ist eine versteckte Message drin, die es in sich hat.
VLqPEG7.png

Mit dem Alter sammelt sich ein Fundus an praktischem Wissen und Lebenserfahrung an aus denen letztendlich Weisheit wird. Letztendlich ist es am Ende egal welche Bildung du hast. Es ist vielmehr wichtig wieviel wertvolles Kernerwissen man hat und man weiß wie man es effektiv einsetzen kann. Es ist diese pragmatische und unpolierte Hands-On-Mentalität, weniger oberflächliches Geschwafel und mehr eigenständiges Problemlösen und gesundes Critical Thinking.

Für viele scheint das wirklich Interessante in der realen Welt belanglos geworden zu sein, insbesondere wenn man sich dem Doomscrolling von belanglosem Content verschrieben hat und gleichzeitig seine polierte Identität hinter Zertifikaten oder Titeln versteckt. Das sehe ich vermehrt inzwischen auch bei einigen älteren Kollegen auf der Arbeit. Eigentlich haben sie alles geschafft und angeschafft um bald glücklich in den Ruhestand zu gehen, aber nur die wenigsten sind wirklich glücklich. Sie merken, dass die körperlichen Kräfte nicht mehr da sind und die praktische Erfahrung die sie im Job gemacht haben von keiner Relevanz für die Folgejahre ist. Das heißt, wenn diese Personen in den nächsten Monaten und Jahren in den Ruhestand gehen, dann ist das Konto gut gefüllt aber andere Sachen auf der Strecke geblieben sind. Was bleibt ist ein leeren Haus, weil die Kinder ausgezogen sind, ein leerer Alltag, der mit TV und Facebook gefüllt wird oder eine zerrüttete Beziehung zum Partner, der einem fremdgeworden ist oder man sich gedanklich auseinander gelebt hat.

Zurück
Top Bottom