PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hd Chuckle GIF


Lass dir hier bloß nix von Leuten erzählen, die offensichtlich absolut keine Ahnung von der Funktionsweise von Banken oder Publishern haben.
Du bist stellenweise schon ziemlich putzig. :coolface:
 
Lost Soul Aside hatte Berichten zufolge ein Entwicklungsbudget von 8 Millionen Dollar.

- Entwicklungsteam bestand 2017 zunächst aus 5 Mitarbeitern, 2024 waren es dann 40 Mitarbeiter.
- Entwicklung wurde 2020 neu gestartet, nachdem man das Open World Konzept verworfen hat.
- 2021-2023 wurde die Entwicklung durch die Corona Pandemie weiter verzögert und es kam zu Personalausfällen.
- Das überarbeitete Drehbuch wurde erst Ende 2024 fertiggestellt
- PS5-Version hatte Priorität, da man davon ausging, die PC-Version würde keine Probleme bereiten, doch die Optimierung wurde unterschätzt.
 
Lost Soul Aside hatte Berichten zufolge ein Entwicklungsbudget von 8 Millionen Dollar.

- Entwicklungsteam bestand 2017 zunächst aus 5 Mitarbeitern, 2024 waren es dann 40 Mitarbeiter.
- Entwicklung wurde 2020 neu gestartet, nachdem man das Open World Konzept verworfen hat.
- 2021-2023 wurde die Entwicklung durch die Corona Pandemie weiter verzögert und es kam zu Personalausfällen.
- Das überarbeitete Drehbuch wurde erst Ende 2024 fertiggestellt
- PS5-Version hatte Priorität, da man davon ausging, die PC-Version würde keine Probleme bereiten, doch die Optimierung wurde unterschätzt.
Deswegen sah das Gameplay im ersten Trailer wohl auch deutlich besser aus
 
Ist ja relativ ruhig heute hier, was ist los? :coolface:


News des Tages: für Konsolenspieler sind Maus und Tastatur Spieler auf Konsole Cheater


Immer diese Konsolenspieler, die sich einen Vorteil erspielen wollen :coolface:


Außerdem schien es mir so, als ob diverse PSler hier gerne öfter mal Star Citizen News lesen wollen, also liefere ich mal:

739cx2boln7.jpeg


Wird wieder ein tolles Rekordjahr für CIG (also quasi das Gegenteil wie bei Sony und ihren Concord GaaS Shooter ^^), diesen Monat wird wohl der November vom letzten Jahr überholt und wir hatten noch nichtmal die CitizenCon (die kommt in einen Monat) :banderas:
 

Capcom President: Regarding building upon Wilds' initial sales, we found that the "PS5 barrier" is unexpectedly large; PS5 the main platform for MHW​


Tsujimoto: First of all, we have a track record of having sold a total of 28.5 million copies of Monster Hunter: World. We need to promote Monster Hunter Wilds in a way that effectively appeals to that user base.

One of the key points in this case is price. "Monster Hunter: World," which has been on the market for about seven years, is currently selling for $9.90. In comparison, "Monster Hunter Wilds" is priced at $70. How many users will buy it at that price range?

Furthermore, since the main platform is the PlayStation 5 (PS), we had to take that into account to determine whether we could achieve an initial sales figure of 10 million units. In that regard, we used the data we had accumulated up to that point to develop marketing that would reach the target user demographic.

Tsujimoto: That's correct. However, we also found that the "PS5 barrier" is unexpectedly large. The console costs about 80,000 yen in Japanese yen. When you factor in the cost of software and monthly subscriptions, it comes to about 100,000 yen at the time of purchase. This is not an amount that can be easily reached, especially for younger generations. This situation is not limited to Japan, but is similar overseas as well.

Our next challenge is to overcome these obstacles and get Monster Hunter Wilds to as many people as possible. Sales will begin in the future, so we are currently formulating a strategy to take advantage of these opportunities to boost sales throughout the year.

The Nintendo Switch 2 was released in June 2025 at a price of 49,980 yen (tax included), and the response was better than we had expected. While prices vary by country, this reaffirmed the high level of cost-consciousness among ordinary consumers.


tl'dr obwohl sie ziemlich teuer ist, ist die ps5 die hauptplattform für monster hunter wilds
 
Sollen sie den Scheiß doch einstampfen und ein neues MH bringen. Selbst mit Patches und Addon wird da kaum etwas zu retten sein. Und bei dem schlechten Ruf werden auch Sales kaum was bringen.
Wilds und DD2 waren zwei der größten Enttäuschungen der letzten Jahre und es ist ein Witz wie gut die beiden auch noch bei MC stehen.
 
Ist ja relativ ruhig heute hier, was ist los? :coolface:


News des Tages: für Konsolenspieler sind Maus und Tastatur Spieler auf Konsole Cheater


Immer diese Konsolenspieler, die sich einen Vorteil erspielen wollen :coolface:


Außerdem schien es mir so, als ob diverse PSler hier gerne öfter mal Star Citizen News lesen wollen, also liefere ich mal:

739cx2boln7.jpeg


Wird wieder ein tolles Rekordjahr für CIG (also quasi das Gegenteil wie bei Sony und ihren Concord GaaS Shooter ^^), diesen Monat wird wohl der November vom letzten Jahr überholt und wir hatten noch nichtmal die CitizenCon (die kommt in einen Monat) :banderas:
Als ich die 'news des Tages' irgendwann hier mal lesen durfte, musste ich wirklich schmunzeln.

Das war mit eine der lustigsten Behauptung die ich hier gelesen hatte (falls es wirklich ernst gemeint war).
 
Da die Blauen ja ganz still bei dem Thema sind: die Techische Analyse von DG zu MGS:



Xbox Series X>PS5>>>>>>>PS5 Pro
(PC steht natürlich ganz vorne, aber das ist keine Überraschung)

Keine der Konsolenversion erreicht konstante 60fps. Jedoch hat die Xbox Version die wenigsten Frameeinbrüche.
Einfach mal danke Konami sagen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom