Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Nächstes Jahr im März endet die Amtszeit des Fed Cheffs Powel und Trump selbst kann einen neuen bestimmen.
Spätestens dann hat er freie Hand und die FED in seiner Hand.
 
Das war es aber nie, sondern immer politisch instrumentalisiert und wir in Europa stehen mit den EuGHs leider auch nicht besser da.

Das ist einfach nicht wahr.
Der oberste Gerichtshof hatte in den letzten Jahrzehnten immer eine gute Balance. Und oft genug auch gegen die Regierung und Präsidenten eingegriffen und so seine Rolle als 3 Gewalt wahrgenommen.
Das hat Trump durch seine Umbesetzung deutlich zu seinen Gunsten geändert.

Der EugH nimmt seine Rolle ebenfalls dar und hat ebenfalls mehrfach erfolgreich Kommision und nationale Regierungen korrigiert, wie es seine Aufgabe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Bund bei denen auch beteiligt ist oder war. Ist auch nicht der Untergang des Abendlandes.
Jo, und wieso sollt ich von denen Einmischung erwarten, während Trumps Regierung sich bereits in anderen Bereichen einmischt wie die Unis. Sind einfach grundverschiedene Situationen.

Genauso wenig wie die New Yorker oder Washingtoner Gerichte unabhängig sind.

Jede Partei platziert ihre Leute in den Gerichten auf die sie Zugriff haben.
In New York war ein Richter dabei, der von Trump eingesetzt wurde. Hast noch weitere Strohmänner?
 
Jo, und wieso sollt ich von denen Einmischung erwarten, während Trumps Regierung sich bereits in anderen Bereichen einmischt wie die Unis. Sind einfach grundverschiedene Situationen.

Was hat sich denn Trump nun bei Intel eingemischt? Aktuell gibt es eine Beteiligung und Geopolitik. Nichts, was nicht auch an Beispielen in Deutschland zu finden ist.
Also was genau "das Vorgehen bei Intel bspw. lässt einen nicht gerade positiv reinblicken, imo" lässt dich da so negativ einblicken?
 
Was hat sich denn Trump nun bei Intel eingemischt?
Wo bist du denn falsch abgebogen? Es geht darum dass das Potential vorhanden ist, nicht das er es bereits getan hat. Dein Ablenkungsversuch mit der Bundesregierung in Unternehmen war schon skurril und das hier macht es nur noch skurriler.

Ein Richter war dabei. Und die anderen?
War ein Dreiergespann. 2 Republikaner, 1 Demokrat. Dein Strohmann zieht nicht.
 
Wo bist du denn falsch abgebogen? Es geht darum dass das Potential vorhanden ist, nicht das er es bereits getan hat. Dein Ablenkungsversuch mit der Bundesregierung in Unternehmen lasste schon null und das hier macht es nur noch skurriler.

Zitat von dir: "das Vorgehen bei Intel bspw. lässt einen nicht gerade positiv reinblicken"

Du sprichst hier klar nicht von einem "Potential", sondern eines schon abgeschlossenen Vorganges, der dich "nicht gerade positiv reinblicken" lässt.

Also abgebogen bin ich in deine Argumentationskette und stelle in Frage, warum du anscheinend mit anderen Maßstäben misst.
 
Zurück
Top Bottom