CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 13.975
Wird dann nicht gekauft.
600€ mit Laufwerk ok, alles darüber bleibt liegen.
Die Gerüchte lassen verlauten, dass Sony bewusst den Preis im Einklang der verfügbaren Technik und Zielsetzung so niedrig wie möglich halten möchte, um auch die User der PS4 zu einem Umstieg zu bewegen. Da sprechen auch die bisherigen Leaks der technischen Ausrichtung (4K/120 plus Optimierung von Upscaling und ordentlichen Sprung bei Raytracing) der PlayStation 6 für. Darüber hinaus ist man sich der gegenwärtigen Lage sehr wohl bewusst, dass die Kohle bei den Leuten nicht mehr so locker sitzt. Daher wären mehr als 599,00€ für eine stationäre Konsole (ohne Laufwerk) vollkommen am (vermutlichen) Ziel vorbei.Ob das möglich sein wird ist sehr fraglich. Sagen wir es hängen so einige Faktoren davon ab.
Ja, und das gewollt, auch mit Hinblick auf dem neuen Handheld.Es ist davon auszugehen das es so oder so eine lange Crossgen Phase zwischen PS5/PS6 geben wird.
Ich habe nicht davon gesprochen, dass etwas dagegen spricht, sondern dass man aus der Problematik der Series S lernen kann. Meines Erachtens nach wird Sony sich mit dem Handheld auf die native Wiedergabe von Spielen der PS4/PS5 fokussieren und die Möglichkeit des (Inhouse-)Streaming der PS6-Titel anbieten.Die Problematik der Series S ist etwas der Arbeitsspeicher. Ansonsten spricht nichts gegen eine Einstiegshardware.