Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Werden auf der S2 jetzt auch nicht großartig besser werden....die Interesse hatten hatten schon Optionen in den letzten 5 Jahren, vor allem zu unschlagbaren Preisen.
Nur wenn man davon ausgeht das die Schnittmenge der Spieler bei 90% liegt. Selbst wenn der Port 20mio gekostet hat, was ich nicht glaube, dann bedeutet dies das bei 1mio. zusätzliche Verkäufe 60 mio. zusätzlich einspielt, wenn wir von 60€ Verkaufspreis ausgehen

Nur wenn man davon ausgeht das die Schnittmenge der Spieler bei 90% liegt. Selbst wenn der Port 20mio gekostet hat, was ich nicht glaube, dann bedeutet dies das bei 1mio. zusätzliche Verkäufe 60 mio. zusätzlich einspielt, wenn wir von 60€ Verkaufspreis ausgehen
Die Kosten dürften deutlich geringer als 20 Mio sein. Das Spiel läuft auf einer unterstützten Enginen und die Switch hat selbst im HH Modus bessere Spezifikationen als die PS4.

SE wird hier ein bisschen optimiert haben um ein etwas bessere Ergebnis als auf PS4 zu bekommen, aber im großen und Ganzen dürfte der Aufwand sehr überschaubar sein. Man wird hier etwa 2-3 mio investiert haben.

Bei 60€ Verkaufspreis müssten denen ca. 100k Verkäufe ausreichen um die Kosten zu decken.

Werden auf der S2 jetzt auch nicht großartig besser werden....die Interesse hatten hatten schon Optionen in den letzten 5 Jahren, vor allem zu unschlagbaren Preisen. Mal sehen wie schnell der Preis auf der S2 sinkt....ab nem Zwanni überleg ich nochmal.
Naja... das hauptinteresse ist immer zum launch da... und der war damals nur auf ps5, weshalb man viel verschenkt hat. Der pc port hat schon kaum noch aufmerksamkeit gehabt.

Jetzt mit dem switch launch könnte aber wieder etwas mehr aufmerksamkeit generiert werden, mal schauen.

Die Kosten dürften deutlich geringer als 20 Mio sein. Das Spiel läuft auf einer unterstützten Enginen und die Switch hat selbst im HH Modus bessere Spezifikationen als die PS4.

SE wird hier ein bisschen optimiert haben um ein etwas bessere Ergebnis als auf PS4 zu bekommen, aber im großen und Ganzen dürfte der Aufwand sehr überschaubar sein. Man wird hier etwa 2-3 mio investiert haben.

Bei 60€ Verkaufspreis müssten denen ca. 100k Verkäufe ausreichen um die Kosten zu decken.
Denke ebenfalls das die Kosten inkl. Marketing maximal bei 5mio. Liegen werden und wenn man dann davon ausgeht 500k recht zügig zu verkaufen, dann trägt der Port schon gut selbst und wirft ordentlich Gewinn ab. Bei einer Mio verkaufter Spiele hätte man ggf. also das 8-fache der Kosten eingenommen und hätte nahezu Gewinn in reiner Form.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, fast tot ist natürlich quatsch, aber die Erwartungshaltungen bzgl. VKZ konnte nicht erreicht werden.
Nur logisch- siehe Capcom. Diesen Weg wird SquareEnix einschlagen und ähnlich hohe Verkaufszahlen generieren. (wenn auch vielleicht nicht ganz so hoch, aber man wird sehen)

Wenn Part3 direkt Multi geht wird sich das gesamte Projekt noch zusätzlich gut verkaufen.

Ich meine alleine Remake ist ohne Nintendo jetzt schon bei knapp 8 Million. Wenig ist das nun nicht. Aber ja, natürlich weit weg von einem EldenRing, oder den klassischen Nin Ips.

Da kommt man aber eh nicht ran, denke ich. Ist auch glaube ich nicht wirklich das Ziel. :)

Und jetzt stelle man sich vor die Remake Trilogie und FF16 wären von Anfang an multi gewesen... Square Enix hat sich hier arg verkalkuliert und über Jahre hinweg Fans verloren, statt gewonnen.
Eben.

16 hätte direkt Multi gehen sollen. Wäre auf langer Sicht einfach logischer gewesen und die VKZ wären anders bzw. besser eingeschlagen.
Aber gut, sie werden (hoffentlich) draus gelernt haben. ;)

Und jetzt stelle man sich vor die Remake Trilogie und FF16 wären von Anfang an multi gewesen... Square Enix hat sich hier arg verkalkuliert und über Jahre hinweg Fans verloren, statt gewonnen.

S-E kann gerade auf der Switch 2 noch so viel Geld mit der Marke FF machen.

Älteres wie eine FF 13-Collection, FF 15 oder FF 16 + 14 …. gerade 14 würde ganz neue Käuferschichten ermöglichen, die das MMORPG lieber mobil spielen wollen! ✌️

Ich hoffe immer, dass irgendwann Breath of Fire wieder würdig Feuer ausamten darf. Aber bleibt wohl mal bis auf weiteres nur beim Wunsch.

Ja, BoF wurde bei der letzten Capcom-Umfrage leider komplett von den Teilnehmern ignoriert bzw. nicht oft genug genannt. 🫤

Zumindest eine Collection ala Lunar, Grandia wird hoffentlich irgendwann kommen! 😬✌️

Ok, mit terranigma, aber das wird immer ein Traum bleiben :)

Illusion of Time.

Sad Help Me GIF by Kennysgifs

Zurück
Top Bottom