Switch 2 Donkey Kong Bananza

Hab heute mal die Docking Station ausgepackt und die Kids Donkey Kong neu anfangen lassen. Die finden es so richtig toll auch wenn das für jüngere Kinder schon etwas zu viel ist vom Gameplay her. Da ist so ein 5 jähriger schon ziemlich schnell ein wenig überfordert von den ganzen spielerischen Möglichkeiten sowie der Größe und Nichtlinearität der Welten.

Was mir leider auffällt, sind relativ häufige, kleine Ruckler, die es im Handheld Modus so definitiv nicht gab. Aber naja, TV ist eh nur für die Kids und die stört das ja zum Glück Null.
 
Hab heute mal die Docking Station ausgepackt und die Kids Donkey Kong neu anfangen lassen. Die finden es so richtig toll auch wenn das für jüngere Kinder schon etwas zu viel ist vom Gameplay her. Da ist so ein 5 jähriger schon ziemlich schnell ein wenig überfordert von den ganzen spielerischen Möglichkeiten sowie der Größe und Nichtlinearität der Welten.

Was mir leider auffällt, sind relativ häufige, kleine Ruckler, die es im Handheld Modus so definitiv nicht gab. Aber naja, TV ist eh nur für die Kids und die stört das ja zum Glück Null.
hatte so 5 Stunden gespielt... eben den Anfang. Habe nix wesentliches bemerkt. Dann scheinst du empfindlich zu sein bei framedrops.

mit 5 Jahren ist das auch völlig verständlich. finde das Spiel recht komplex.
 
FPS-Einbrüche hab ich so richtig erst am Ende wahrgenommen, aber das hat dann auch nicht mehr großartig gestört.

Hab das Spiel eben abgeschlossen, es hat mir unfassbar gut gefallen und ich bin echt gespannt darauf, was Nintendo hinter den Kulissen für Mario vorbereitet, das muss echt grandios werden.

Am besten hat mir übrigens der Kampf in der verbotenen Schicht gegen Void Kong gefallen – fand den richtig schön dynamisch vom Gameplay her. Aber auch die Rückkehr nach New Donk City und die damit direkte Verbindung zu Super Mario Odyssey war super.

Für mich auch definitiv ein Anwärter für den Titel GotY.
 
FPS-Einbrüche hab ich so richtig erst am Ende wahrgenommen, aber das hat dann auch nicht mehr großartig gestört.

Ich glaube, fast jeder hat das so wahrgenommen. Mich hat einzig diese "Achterbahn" in der Schlemmschicht gestört, weil man da nicht nur massig Objekte verschwinden und auftauchen sehen konnte, sondern man hat auch noch extrem gesehen wie sich die Detailstufen der Objekte verändern. Eigentlich hätte Nintendo diese aus dem Spiel nehmen müssen, weil die Switch 2 die aktuelle Implementierung überhaupt nicht stemmen konnte.
 
Ich glaube, fast jeder hat das so wahrgenommen. Mich hat einzig diese "Achterbahn" in der Schlemmschicht gestört, weil man da nicht nur massig Objekte verschwinden und auftauchen sehen konnte, sondern man hat auch noch extrem gesehen wie sich die Detailstufen der Objekte verändern. Eigentlich hätte Nintendo diese aus dem Spiel nehmen müssen, weil die Switch 2 die aktuelle Implementierung überhaupt nicht stemmen konnte.
Die Switch 2 könnte mit Sicherheit mehr stemmen. Bei DK gab es wohl zum Ende hin Zeitdruck, sodass nicht mehr bis zum Ende optimiert werden konnte. Auch sind Features wie DLSS nicht im Einsatz was sich nochmal hätte positiv auswirken müssen.

Bei einem neuen 3D Mario würde ich schon bessere Grafik bei besserer Performance erwarten.
 
Die Switch 2 könnte mit Sicherheit mehr stemmen. Bei DK gab es wohl zum Ende hin Zeitdruck, sodass nicht mehr bis zum Ende optimiert werden konnte. Auch sind Features wie DLSS nicht im Einsatz was sich nochmal hätte positiv auswirken müssen.

Deshalb sprach ich auch von der aktuellen Implementierung. Diese im Zusammenhang mit dem was die Switch 2 maximal leisten kann, das war einfach zu viel.



Meint ihr dass noch ein Performance Patch nachgeschoben wird ?

Eher unwahrscheinlich.
 
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