Keiner von uns hat den tatsächlichen Einblick auf das Geld. Aus Spaß ruft man diesen Sparkurs sicherlich nicht aus, wenns nicht notwendig wäre. "Totsparen" tut man sich garantiert eh nicht, nur weil man eventuell mal Ausgabenpausen einlegen muss. Mir ist es lieber, dass der Verein langfristig gesund bleibt, als dass wir dumme Sachen machen die uns über Jahre finanziell zerstören wie der FC Barcelona. Jahrelang wurde über die miese Gehaltsstruktur von Brazzos Amtszeit geredet, und jetzt wird halt mal etwas dagegen unternommen.
Trotzdem ist klar, dass für die Breite noch ein variabler Offensivspieler fehlt. Allerdings ist das ein schwerer Markt. Man muss einen Spieler finden der den Ansprüchen beim FCB genügt, aber gleichzeitig eigentlich nur Ergänzung und Ersatz ist, was der Spieler dann auch wollen muss. Vor Kane, Musiala nach der Verletzung, Olise und Diaz wird derjenige nicht stehen können in der ersten Elf. Ein Leihspieler macht da eigentlich sehr viel Sinn, wir sind in der Vergangenheit schon sehr gut gefahren mit Leihen von Perisic oder Coutinho zum Beispiel. Versteh nicht was die pauschale Aussage soll man dürfe sich nicht "nur auf Leihspieler" konzentrieren im Zusammenhang mit internationalen Ansprüchen? Es geht um einen einzigen Spieler, nicht den halben Kader. Und wie gesagt, haben wir das auf absolutem Topniveau schon erfolgreich gemacht.
Was falsch an der ganzen Sache ist, ist vor allem Hoeneß dummes Gelaber in der Öffentlichkeit. Man kann intern an Eberl kommunizieren, eher nach einer Leihe Ausschau zu halten, aber nicht öffentlich Vorgaben machen, während Eberl die ganze Zeit den Kopf für die Presse hinhalten muss.