PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
es ist einfach ein remaster von ultimate, das ist für ein 2006 game einfach zu wenig um noch was groß zu reißen.
Kann Sony ja nicht passieren, denn die Remastern direkt aus der letzten Gen.

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn solch eine Wertung rauszuhauen, für eines der besten Spiele der damaligen Generation. Sollen wir jetzt alle Remaster/Remakes, die im Kern nicht wesentlich verändert wurden, nach heutigen Maßstäben neu bewerten? Das ist doch Quatsch und wird den Titeln einfach nicht gerecht.

Ah du nur so, weil es gibt Spiele die haben einen Metacritic Wert von 98 oder so
und das würden sie heutzutage natürlich nicht bekommen.
Will damit sagen das alte Spiele heutzutage nicht mehr so ziehen, auch mit moderner Grafik.
Aber das macht doch das Spiel von damals nicht schlechter. Natürlich sind die Spiele in die Jahre gekommen, aber dennoch waren sie zu ihrer ein Aushängeschild und muss man nicht mit Wertungen diskreditieren, die dem nicht gerecht werden.

Mag sein, dass ich diesbezüglich recht eigen bin, aber so etwas stört mich immens.

Da wir ja jetzt GoW Wertungen bekommen, kann ich es ja sagen: ich fand sowohl GoW als auch GoW stark überbewertet und teilweise sogar recht langweilig, auch das GoW GotY war nicht verdient und waren definitiv Geldkoffer mit im Spiel. GoW Remaster brauche ich auch nicht so wirklich, da der PC ja schon die Remaster Version ist. Also lieber kein Geld ausgeben für GoW und auch nicht für GoW. Danke.

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn solch eine Wertung rauszuhauen, für eines der besten Spiele der damaligen Generation. Sollen wir jetzt alle Remaster/Remakes, die im Kern nicht wesentlich verändert wurden, nach heutigen Maßstäben neu bewerten? Das ist doch Quatsch und wird den Titeln einfach nicht gerecht.

Aber das macht doch das Spiel von damals nicht schlechter. Natürlich sind die Spiele in die Jahre gekommen, aber dennoch waren sie zu ihrer ein Aushängeschild und muss man nicht mit Wertungen diskreditieren, die dem nicht gerecht werden.

Mag sein, dass ich diesbezüglich recht eigen bin, aber so etwas stört mich immens.

Ok kann ich verstehen, aber was würdes du einem Gears heutzutage denn für eine Metacrtic Wert geben?
So wie früher?

richtig, wenn du etwas aus 2006 zurück holen willst und hohe wertungen einfahren willst brauch es im regelfall nen remake. wenn gta 4 bald nen current gen port/remaster bekommt erwarte ich auch keinen 90er mehr obwohl das original zu den höchstbewertesten titeln auf MC gehört

Ok kann ich verstehen, aber was würdes du einem Gears heutzutage denn für eine Metacrtic Wert geben?
So wie früher?

ich hab gears lange nicht mehr gespielt aber kann mir gut vorstellen dass es nicht so gut gealtert ist wie man denkt. gears 5 ist für mich auch nur ein solider 80er meta also weiß ich nicht was ich gears 1 was so ziemlich einer der ersten hd covershooter war heute geben würde. mir wäre es lieber das spiel nicht neu bewerten zu müssen.

Die 2,3 Mio. sind bestimmt nur von play3 in den Artikel reingeworfen basierend auf der Alinea-News vom März. Oder hat Hulst diese Zahl im Interview wirklich so gesagt? Da hätte ich gerne ein Zitat/Beweis. Das Original Interview von Financial Times ist hinter einer Paywall.
Von den 2,3 Millionen steht im Artikel gar nichts. :)

Und das der Fokus nun verstärkt auf Singleplayer Titel liegen soll, kam auch so nicht von Hulst. Da hat sich Play3 den Artikel imo. passend hingebogen.
Uff.
Danke geht jedenfalls an euch beide Faktenchecker raus für eure unermüdliche Recherchearbeit gegen die tägliche Blaue Lügenpropaganda :goodwork:

ich hab gears lange nicht mehr gespielt aber kann mir gut vorstellen dass es nicht so gut gealtert ist wie man denkt. gears 5 ist für mich auch nur ein solider 80er meta also weiß ich nicht was ich gears 1 was so ziemlich einer der ersten hd covershooter war heute geben würde. mir wäre es lieber das spiel nicht neu bewerten zu müssen.

Ja schöne geschrieben, so kann man das stehen lassen.
Letzter Satz trifft es eigentlich auch gut auf den Punkt.

Ps: Ich habe beim Kumpel mal Gears im GamePass gezockt
und ich wollte ihm das nicht sagen, aber die Steuerung hat mich zurück in die 2000er gebracht. :sorry:
Damals schon cool, aber heute kann ich mir das nicht mehr geben.

richtig, wenn du etwas aus 2006 zurück holen willst und hohe wertungen einfahren willst brauch es im regelfall nen remake. wenn gta 4 bald nen current gen port/remaster bekommt erwarte ich auch keinen 90er mehr obwohl das original zu den höchstbewertesten titeln auf MC gehört
So wie früher?
Keine neue Wertung, sondern einfach nur die Umsetzung der Neuauflage beschreiben und die Titel ins Verhältnis setzen, ohne eine neue Zahl zu vergeben.

Da wir ja jetzt GoW Wertungen bekommen, kann ich es ja sagen: ich fand sowohl GoW als auch GoW stark überbewertet und teilweise sogar recht langweilig, auch das GoW GotY war nicht verdient und waren definitiv Geldkoffer mit im Spiel. GoW Remaster brauche ich auch nicht so wirklich, da der PC ja schon die Remaster Version ist. Also lieber kein Geld ausgeben für GoW und auch nicht für GoW. Danke.
Mein lieber Herr Gesangsverein, Du bist echt ein Fuchs, Amuro.

Video Game Disbelief GIF by Santa Monica Studio

du brauchst eben das Autoaim von Rockstar sonst geht alles daneben :lol2:

Ah Nulli, es ist nicht das Gunplay :sorry:
Es ist dieses steife undynamische Bewegen der Figur
und auch dieses gradeaus laufen beim gedrückten Rennen (Lauf Taste) usw.

Versteh mich nicht falsch, das war damals schon geil.
Aber man muss auch sagen das paar Jahre später Uncharted gezeigt hat wie sowas richtig geht.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich es damals für PC angespielt habe, war ich mittelmäßig enttäuscht. Aber auch wegen dem Hype damals. Im direkten Vergleich zu den unangefochten ShooterKings aufm PC war halt nur das Deckungssystem so wirklich nennenswert. Die trashige Story, die komisch deformierten kantigen Gesichter und Körper (wie nen Gegenentwurf zu Brink, wenn das noch jmd kennt) und die durchschnittliche grafik (für pc verhältnisse) konnten mich schon damals nicht überzeugen. Das die xbrudieses game zu ihrem heilsbringer verklärten lässt nur einen schluss zu: sie hatten einfach nix besseres.

mal nebenbei ne neue charakterklasse erschaffen: die xbrudies, immer der verhätschelte kleine bruder des gamings, der alles in den … geblasen bekommt

bevor gefragt wird, ich bin ein edles Einzelkind und ja, ich kann teilen

Auszug aus einem Interview mit Hermen Hulst
Auf Grundlage der Erfahrungen der vergangenen Jahre wird es bei kommenden Veröffentlichungen darum gehen, ein ausgewogeneres Verhältnis zu klassischen Blockbustern herzustellen, indem die Anzahl an Live-Service-Titeln wieder reduziert wird.

[...]

Als Beispiel nannte Hulst ein „Astro Bot“, das sich mehr als 2,3 Millionen Mal verkaufte und auf kurz oder lang einen Nachfolger spendiert bekommen soll.

Von den 2,3 Millionen steht im Artikel gar nichts. :)
Danke für den Artikel :goodwork: . Also ich konnte da auch nichts von den 2,3 Millionen lesen :nix:
Und das der Fokus nun verstärkt auf Singleplayer Titel liegen soll, kam auch so nicht von Hulst. Da hat sich Play3 den Artikel imo. passend hingebogen.
Das haben sie. Die Financial Times mutmaßt nur, dass es eine Änderung in der Strategie geben KÖNNTE, aufgrund der gecancelten Spiele. Aber bestätigt wurde da überhaupt nichts. Die Anzahl wird faktisch reduziert, weil sie eben gecancelt wurden, aber nicht weil Sony eine geänderte Strategie bestätigt hat.

Der Satz über Astro Bot ist auch so richtig Fan-Fiction von Seiten play3. Erstens hat sich Hulst nicht zu Astro Bot geäußert, zweitens wurden keine Verkaufszahlen genannt (diese stammen dann wohl doch von Alinea) und drittens steht da auch nichts von einem Nachfolger. Gab es schon offizielle Aussagen, dass es einen Nachfolger "spendiert bekommen soll" oder ist es bisher nur komplettes Wunschdenken des Schreibers?

Zurück
Top Bottom