PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bildschirmfoto-2025-07-22-um-23-01-45.png

Pro enhanced :banderas:
Vielen Dank an Kamerad @GTA6 für diese alles vernichtende Botschaft...
GTA 6 wird der Playstation 5 noch einmal einen kräftigen Schub verleihen und die Position 1 der Heimkonsolen betonieren :goodwork:
"Der letzte Nagel im Xbox Sarg"

Das läuft bei Microsoft mittlerweile anders. Da werden Bleisärge genutzt und Beton wird rübergegossen. Da ist nichts mehr mit Nägeln.

1000015833.jpg

Da GotY weniger eine Qualitätswahl, mehr eine Beliebtwahl, eher noch Gefühlswahl ist
Diese Meinung würde ich anhand der Gewinner so pauschal nicht vertreten wollen:
  • 2014: Dragon Age: Inquisition
  • 2015: The Witcher 3: Wild Hunt
  • 2016: Overwatch
  • 2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • 2018: God of War
  • 2019: Sekiro: Shadows Die Twice
  • 2020: The Last of Us Part II
  • 2021: It Takes Two
  • 2022: Elden Ring
  • 2023: Baldur's Gate 3
  • 2024: Astro Bot

Alleine schon BG3 ist eine ausreichende Bestätigung, war es doch technisch teilweise unter aller Sau.

2025: Clair Obscur: Expedition 33

Einfach schön, wie neue IPs in den letzten Jahren so gewürdigt werden, einfach weil sie mit Qualität zu überzeugen wissen. :goodwork:

Alleine schon BG3 ist eine ausreichende Bestätigung, war es doch technisch teilweise unter aller Sau.

BG3 war nur im dritten Akt leicht verbugged (auf PC), soweit sind die meisten also nicht mal gekommen :coolface:

BG3 war und ist geil und hat den GotY verdient.

Zuletzt bearbeitet:
BG3 war nur im dritten Akt leicht verbugged (auf PC), soweit sind die meisten also nocht mal gekommen :coolface:

BG3 war und ist geil und hat den GotY verdient.
Das war wohl das Problem. :coolface:
Verdient schon, aber halt sicher nicht wegen der Qualiät, außer mangelafte Technik und Plotstopper haben nichts mit Qualitätsproblemen zu tun.
Eher hat man darüber weggesehen weil der Rest einem gefallen hat. Gefühlswahlen halt....oder waren die Mitbewerber technisch alle noch schlechter?

Ging nur um die Möglichkeiten innerhalb der App nicht darum ob das refunden bei Sony gut umgesetzt wird
Ich wollte nur wissen, ob ich Sony da richtig verstehe.
Mal eine etwas neutrale Sicht die Konsolen und PC nicht direkt verteufelt
Widerspricht sich wie so häufig der gute. Erst sagt er das er zum PC wechselt weil die Spiele kommen eh für den PC und sind meist nur zeitexclusive und sagt dann später er nutzt alle Konsolen und den PC, da er bei Zeitexclusivität nicht warten will. :coolface:

Wirkt recht nett der Typ, aber er widerspricht sich so häufig. :D

Widerspricht sich wie so häufig der gute. Erst sagt er das er zum PC wechselt weil die Spiele kommen eh für den PC und sind meist nur zeitexclusive und sagt dann später er nutzt alle Konsolen und den PC, da er bei Zeitexclusivität nicht warten will. :coolface:

Die PS5 hat er nur für Exklusivspiele, auf die er nicht warten will. Alle anderen PS5 Exklusivspiele holt er sich am PC. Switch 2 weiterhin nutzen ist logisch. Die XBOX nutzt er dagegen garnicht mehr.

Vor allem von TV auf Monitor und Schreibtisch zu wechseln, zudem die schlechte Qualität bei den Games. Wenn man auf Strategiespiele steht, dann ist der PC schon sinnvoll. Aber das Gengre ist mittlerweile nur noch Nische.

Nicht unbedingt widersprüchlich…es gibt halt Spiele die man d1 zocken möchte (in meinem Fall wäre das u.a. Intergalactic)
Und die anderen Sony Games auf die man ohne Probleme warten kann (der Rest halt)

Ich hoffe doch du legst diese sachliche Denkweise auch an wenn es um andere Spiele und andere Plattformen geht :goodwork:

fällt dir ein beispiel ein wann ich das mal nicht getan habe? natürlich bemisst sich erfolg und misserfolg vor allem an den erwartungen des publishers und den produktionskosten, nicht nur bei sony.

allerdings muss man unterscheiden, wenn ein aaron greenberg von microsoft behauptet "Hi-Fi RUSH was a break out hit for us and our players in all key measurements and expectations. We couldn’t be happier with what the team at Tango Gameworks delivered with this surprise release." und dann ein paar tage später das studio schließt, ist das widersprüchliches verhalten

Die PS5 hat er nur für Exklusivspiele, auf die er nicht warten will. Alle anderen PS5 Exklusivspiele holt er sich am PC. Switch 2 weiterhin nutzen ist logisch. Die XBOX nutzt er dagegen garnicht mehr.
Ja, danke. Habe ich geschrieben. Er widerspricht sich. Er sagte in dem Video auch das er die Konsolen abgebaut hat. Später beschreibt er dann das er die PS5 und die Switch noch in Betrieb hat und somit nur die Xbox abgebaut hat. :coolface:

Nicht unbedingt widersprüchlich…es gibt halt Spiele die man d1 zocken möchte (in meinem Fall wäre das u.a. Intergalactic)
Und die anderen Sony Games auf die man ohne Probleme warten kann (der Rest halt)
Finde schon, aber das ist ok. Er ist auch nur ein Mensch. Bei seinem einen Video wieso ihn Gaming-Fans richtig nerven. Da widerspricht er sich auch.

Bleibt dennoch ein sympathischer Typ.

Zurück
Top Bottom