Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die ganze Familie Bellingham scheint aus arroganten Gockeln zu bestehen :lol:
Das ist wirklich unglaublich. An Kehls Stelle hätte ich die einfach weggegrätscht um die Härte des deutschen Fussballs zu demonstrieren :sorry:

HSV wird morgen die Liga retten, der Dino ist back!

3abc43b0a30b8e3adf3e4ce9492f9edd.gif
hsv_anim_stadion2.gif
hsvflag.gif

ndh.gif
auch wenn ich eher zu St Pauli halte, welcome back HSV, schön dass ihr endlich wieder da seid :)

Die Weltuntergangsstimmung unter den BVB Fans im Internet überrascht mich sehr. Zwar kann ich die Kritik an die Führungsebene verstehen, aber die Vergleiche mit Meier & Niebaum sind doch fehl am Platz. Ob die Fans mehr Spaß hätten, wenn sie im Mittelfeld rumgurken würden, wage ich schon sehr zu bezweifeln.

Sie schreien nach Ersatz, aber wie stellen sie sich das vor? Ein Präsident oder Sportdirektor wächst nicht auf Bäumen. Dafür gibt es auch keinen klassischen Ausbildungsweg. Man wächst dort rein bei learning by doing.

Der Trainer ist noch am einfachsten zu ersetzen und hierbei ist die Wahl Kovac genauso so bieder wie der Kader. Er hat zwar das Wunder der CL Teilnahme noch geschafft, aber der Kader ist derselbe wie in der Vorsaison. Nur das ein Gittens nun weg & ein Bellingham da ist. Es gab kein Umbruch. Es fehlt an spielerischer Klasse. Es fehlen klassische Winger.

Durch die enormen Schwächungen bei Leverkusen & Frankfurt glaube ich schon, dass der BVB ein CL Platz erreichen kann, aber dort wird man eher Kampffußball sehen als spielerisches. Das gibt der Kader & Trainer nicht her.

Erschreckend finde ich die Transferpolitik. Die Spieler wurden angezählt, aber neu ist nur Bellingham. Mit dem Gittens Geld hat man ihn, Couto & Svenson nachträglich finanziert, aber es ist anscheinend kein Geld da, um noch 1-2 Spieler fest zu verflichten. Die 2 Chelsea Spieler, die noch angeblich kommen sollen, sind ja keine ernsthaften Alternativen & kommen viel zu spät. Keine Vorbereitung. Diese Transferphase lief absolut scheisse. Das ist nicht mal Note 4 mit ausreichend.

Wieso kriegt ein BVB kein Bischoff oder Doan? An solchen Spielern müssten sie doch dran sein. Das sind keine Heilsbringer, aber würden etwas Technik in den Kader bringen.

Vielversprechende Jugendspieler gibt es auch nicht mehr. Bellingham zählt nicht mal richtig, weil er teuer erkauft wurde.

Ansonsten war das ein interessanter Spieltag. Bremen mit Friedl wurde durch die Frankfurter Klatsche & Reporterin bedient. Stuttgart, Leverkusen & BVB versemmeln den Auftakt. Köln gewinnt durch die rote Karte am Ende glücklich. HSV holt zumindest ein Punkt auswärts. Wagner gewinnt mit Augsburg & darf nächstes Wochenende gegen Bayern ran.

Nicht ganz sicher, wie meine Privatvideos immer ins Netz kommen, aber ohne meinen Anwalt sag ich hier mal gar nichts. Ich möchte nur soviel sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich zu nem Auswärtsspiel nach Dortmund kommen würde und da ein Franzbrötchen bekomme :coolface:
Franzbrötchen bekommst du schon überall, nur nicht in der Hamburger Qualität :coolface:

Zurück
Top Bottom