Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 30fps sind aber instabil, siehe Borderlands oder Elden Ring.
Das ist Stress fürs Auge.
viel spaß dann mit gta6 ende 2026 auf der ps5. vielleicht gehst du provisorisch schonmal zu fielman. bzw waren alle anderen gtas auf Konsole bisher auch augenkrebs... vielleicht hast dich auch dran gewöhnt.. dann setzt dich einfach ein Stückchen näher an den Bildschirm.

viel spaß dann mit gta6 ende 2026 auf der ps5. vielleicht gehst du provisorisch schonmal zu fielman. bzw waren alle anderen gtas auf Konsole bisher auch augenkrebs... vielleicht hast dich auch dran gewöhnt.. dann setzt dich einfach ein Stückchen näher an den Bildschirm.

Hast du bei GTA5 Augenkrebs bekommen?
Ne? Ich auch nicht und GTA6 wird edel aussehen.

xD du spielst ja selbst keine 3rd Party Games auf Switch und aber tust so als ob du sie verteidigst.

Hast du bei GTA5 Augenkrebs bekommen?
Ne? Ich auch nicht und GTA6 wird edel aussehen.

xD du spielst ja selbst keine 3rd Party Games auf Switch und aber tust so als ob du sie verteidigst.
Ich habe hunderte Stunden am Rechner in gta5 online verplempert. quasi alles erspielt. Auf der ps5 würd ich mir das nicht angucken.

Was hat das mit switch zu tun ? Kreisverkehr im Gehirn?

Und definitiv habe ich multi Spiele für switch. sehr viele sogar. Die sehen aber alle im Vergleich zu gta auf ps gut aus.

Ich habe hunderte Stunden am Rechner in gta5 online verplempert. quasi alles erspielt. Auf der ps5 würd ich mir das nicht angucken.

Was hat das mit switch zu tun ? Kreisverkehr im Gehirn?

Komischerweise spielst du immer alles auf PC (aus Gründen)
willst uns hier aber irgendwas von 30fps sind ok erzählen.

So wie du spielst, wirst du dieses Game weder richtig genießen, noch begreifen können. Das hat das Game echt nicht verdient, ganz ehrlich.

Avi ich werde jetzt Trophy holen und mich Online ausleben.
Du wist das God Game garnicht zocken können.

Nintendo wird dich mega enttäuschen weil der 3rd Party support Kack wird auf Switch 2.
Dann kommst du ganz schnell zurück zu Sony, weil ein neuer Handheld kommt mit 3rd Party Full Support.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich spiele es schon, in der last gen liefen die Zeldas ja auch nur mit 30 fps und das nicht stabil, aber das macht man halt weil es nicht anders geht, ideal ist das ganze garantiert nicht. Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts dran schön zu reden, auch wenn das mal wieder typischerweise aus Nintendo Ecke kommt wie schon mit GKC.
Gut, dass ist jetzt 8 Jahre her. TotK hat mir auf der Switch durch die Technik schon keinen großen Spaß mehr gemacht, weshalb ich es auch nach kurzer Zeit liegen lassen habe. Und auf der Switch 2 sind 60 fps durchaus möglich, man muss die restliche Technik nur entsprechend anpassen.

Es gab schon in den 90igern Spiele in 60fps. Tue jetzt nicht so, ob das schwer wäre.
Naja... jetzt aber zu sagen, es läge einfach nur an gutem coding ist natürlich auch quatsch.
Wenn hardware nicht stark genug ist, können spiele mit bestimmten grafiksettings halt keine 60 fps darstellen. Da geht die leistung eben woanders hin.
Es ist halt eher die einstellung, was man designtechnisch präferierz. 60fps oder das maximum an optik. Das sollte eigentlich jedem ganz klar sein.

Genauso der schwachsinn von @GTA6 , dass 30 fps instabil sind. :ugly: wenn ein spiel in konstant 30 fps läuft, ist das per definition stabil. Wenn es zu schwankungen plus und minus kommt, ist es instabil.

Was man hier manchmal lesen muss :ugly:

Genauso der schwachsinn von @GTA6 , dass 30 fps instabil sind. :ugly: wenn ein spiel in konstant 30 fps läuft, ist das per definition stabil. Wenn es zu schwankungen plus und minus kommt, ist es instabil.

Was man hier manchmal lesen muss :ugly:

Death da hast du was falsch verstanden.
Es sind eben keine stabilen 30fps, sondern instabile 30fps,
also geht auch mal runter auf 25fps.

Verstehe nicht wie du dir das geben kannst, obwohl du einen PC neben dir stehen hast.

Gut, dass ist jetzt 8 Jahre her. TotK hat mir auf der Switch durch die Technik schon keinen großen Spaß mehr gemacht, weshalb ich es auch nach kurzer Zeit liegen lassen habe. Und auf der Switch 2 sind 60 fps durchaus möglich, man muss die restliche Technik nur entsprechend anpassen.

Auf der Switch läuft es ja auch mit 60 fps.
Also TotK war als Spiel viel zu gut als das ich es wegen den 30 fps nicht spielen würde, ist natürlich allgemein gesprochen scheiße das es nicht die 40fps geschafft hat, aber wie gesagt, dieses Juwel eines Games nicht zu spielen wäre keine Option gewesen :banderas:

Du spielst doch gar nicht richtig, aber Hauptsache du findest alle versteckten Items und hüpfst 20x auf einem Bein. :tinglewine: Von der Lore und Welt wirst du da eh nix mitkriegen, und dir nur denken: "Boa, geile Grafik!!1elf" Und PC'ler dann so:

Sure Jan GIF

Vielleicht ja doch? Man muss halt nur geduldig sein. Die Frage ist aber ob ich das auch wirklich möchte. Mein letztes GTA war Vice City, aber mir reicht Cyberpunk als GTA-like Game vollkommen aus. Night City ist ohnehin unschlagbar in meinen Augen. :niatee:

Nintendo wird dich mega enttäuschen weil der 3rd Party support Kack wird auf

Ich warte bis sich die Devkit-Situation bessert. That's all.

Dann kommst du ganz schnell zurück zu Sony, weil ein neuer Handheld kommt mit 3rd Party Full Support.

Ich glaube bei der toxichen Fanbase bleibe ich lieber Pika oder hole mir das Steam Deck 2 oder Rog Xbox Ally. Habe ich mehr was von. :scan:

Death da hast du was falsch verstanden.
Es sind eben keine stabilen 30fps, sondern instabile 30fps,
also geht auch mal runter auf 25fps.

Verstehe nicht wie du dir das geben kannst, obwohl du einen PC neben dir stehen hast.
Bei elden ring, ja. Den mist spiel ich eh nicht und in ruckelorgie schon mal 2 mal nicht.

Bei borderlands ist mir bislang nicht bekannt, dass das ruckeln soll.

Du redest hier so, als würden die spiele schon von mir gespielt werden, obwohl noch nicht erschienen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Komischerweise spielst du immer alles auf PC (aus Gründen)
willst uns hier aber irgendwas von 30fps sind ok erzählen.

Nintendo wird dich mega enttäuschen weil der 3rd Party support Kack wird auf Switch 2.
wieso komischerweise? pc spiele spiele ich am pc. gta habe ich seit Teil 1 auf dem pc. Und wieso soll ich die beschnittene Version nehmen wenn ich die viel bessere pc version spielen kann ? ich wette du spielst mit Controller gta... das ist mir viel zu dumm. Da ist man total eingeschränkt besonders in den online Missionen in denen es so richtig zur Sache geht. Maus und Tastatur ist da für mich Pflicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf der Switch läuft es ja auch mit 60 fps.
Also TotK war als Spiel viel zu gut als das ich es wegen den 30 fps nicht spielen würde, ist natürlich allgemein gesprochen scheiße das es nicht die 40fps geschafft hat, aber wie gesagt, dieses Juwel eines Games nicht zu spielen wäre keine Option gewesen :banderas:
Ja die Nintendo Games werden wohl alle mit 60 fps laufen. Aber es ging ja um Thirds. Da werden zumindest die neueren fast alle mit 30fps laufen. Und das spiele ich dann halt nicht.

Von Sony kommt ein Handheld?

Die Entwickler haben schon selbst angekündigt das die 30 fps in Borderlands nicht gehalten werden.

Ja die Nintendo Games werden wohl alle mit 60 fps laufen. Aber es ging ja um Thirds. Da werden zumindest die neueren fast alle mit 30fps laufen. Und das spiele ich dann halt nicht.

Ja, richtig. Bis jetzt werde ich mir auch nur Cyberpunkt auf Switch 2 holen, das hole ich mir wegen den besonderen Steuerungsmöglichkeiten auf der Switch 2, bin davon so begeistert das ich über die < 30 fps hinwegsehe. Außerdem ist es die einzige Version wo Game + DLC auf dem Spielemodul sind.
Überall sonst warte ich mal ab wie viel fps die Thirds hinbekommen und ziehe dann meine Schlüsse.

So ne Aussage, nachdem die gezeigten Trailer bereits auf ner Base PS5 liefen... :uglygw:

Du spielst doch gar nicht richtig, aber Hauptsache du findest alle versteckten Items und hüpfst 20x auf einem Bein. :tinglewine: Von der Lore und Welt wirst du da eh nix mitkriegen, und dir nur denken: "Boa, geile Grafik!!1elf" Und PC'ler dann so:

Sure Jan GIF

Vielleicht ja doch? Man muss halt nur geduldig sein. Die Frage ist aber ob ich das auch wirklich möchte. Mein letztes GTA war Vice City, aber mir reicht Cyberpunk als GTA-like Game vollkommen aus. Night City ist ohnehin unschlagbar in meinen Augen. :niatee:

Ich warte bis sich die Devkit-Situation bessert. That's all.

Ich glaube bei der toxichen Fanbase bleibe ich lieber Pika oder hole mir das Steam Deck 2 oder Rog Xbox Ally. Habe ich mehr was von. :scan:

Kurz zusammengefasst:
Die Lore und die Charaktere sind bei Cyberpunk voll egal und interesant.
Allein Johnny ist voll ätzend, wie du auch schon gesagt hast.
Ich habe es einmal durchgezockt und reicht, heftig das du so viel Zeit da reinsteckst.

Nein GTA6 wirst du niemals sehen, weil erstmal fehlt GTA5.

Ahja und Steam Deck 2 oder Rob Xbox Ally ist immer hin ein Fortschritt was eine Switch 2 angeht.

Bei elden ring, ja. Den mist spiel ich eh nicht und in ruckelorgie schon mal 2 mal nicht.

Du redest hier so, als würden die spiele schon von mir gespielt werden, obwohl noch nicht erschienen.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Ganz kurz nur offtopic:
Wie magst du eigentlich die ganzen From Soft Spiele nicht, die sind doch vom Style her wie für dich gemacht.
So dieses Dark, Düster, Evil, Dämon usw
Sind sie dir zu schwer und du hast keinen Spaß damit? Haben ja viele das Problem damit.

Ich habe Borderlands 4 Videos auf Switch 2 gesehen und so würde ich das nicht zocken.
Immer kleine Mikro Ruckler und knapp 30fps die gerne mal runter gehen.

Wer will das so zocken, wenn man einen PC oder eine von den großen Konsolen hat?

Die Entwickler haben schon selbst angekündigt das die 30 fps in Borderlands nicht gehalten werden.
Ja gut, wie gesagt. War mir nicht bekannt.

Muss man halt gucken, wie bzw. wo es dann am ende drops gibt. Für ein paar grindsessions nebenbei, während man das spiel sonst am pc weiterspielt, sollte es dennoch reichen.

wieso komischerweise? pc spiele spiele ich am pc. gta habe ich seit Teil 1 auf dem pc. Und wieso soll ich die beschnittene Version nehmen wenn ich die viel bessere pc version spielen kann ? ich wette du spielst mit Controller gta... das ist mir viel zu dumm. Da ist man total eingeschränkt besonders in den online Missionen in denen es so richtig zur Sache geht. Maus und Tastatur ist da für mich Pflicht.

Ja merkst selber ne?
Eingeschränkt bla bla aber hier irgendwie ne Switch Version verteidigen.

Ich sag ja keiner hat Bock auf Switch diese 3rd Party Dinger zu zocken,
eine Switch 2 ist nur gut für Nintendo Spiele.

Zurück
Top Bottom