PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann können wir sie geöffnet lassen: Wieso gibt es gefühlt eine große Schnittmenge zwischen PS/Nintendo-Fans, die heutzutage Mitte 30 und älter sind, primär Singleplayer-Spiele spielen und entsprechend oft Multiplayerspiele und GaaS prinzipiell verteufeln und auf Retail-Versionen wert legen und digitale Spielekäufe verteufeln und der Meinung sind das früher alles besser war? :hmmm:

Kein MP weil sie angst vor Menschen haben und lieber alleine zocken wollen. (kompetitiv sowieso nicht, sonst würden die sich auf BF6 freuen)
GaaS verteufeln sie, weil sie ein Spiel nicht lange spielen können.
Retail weil sie keine Sammlung aufbauen sondern das Zeug verkaufen wollen (Alternativ ne Sammlung aufbauen, aber das sind afaik die wenigsten)
Digital hat für die kein Wert.
Früher war der PC noch kein so großer Player, Nintendo hat geile Konsolen gebracht und Sega war da. Außerding ging Konami noch nicht full retard und die Konsolen waren keine PCs ohne die Vorteile eines PCs zu haben:coolface:

Warum brauchst du sie?
Trophäen sind ein schönes nice to have.
Habe auch nicht den Fokus drauf, aber wenn ein Spiel soweit erledigt ist schaue ich schon immer mal welche Erfolge man noch machen kann.

Guild Wars 2 am PC zum Beispiel hat sehr viel Fokus auf Erfolge erledigen, vielleicht auch etwas daher das ich gerne noch paar mehr Platin, Gold, Silber oder Bronze Pokale in einem Spiel erreichen möchte

• Lob
Reaktionen: Avi
Metal gear ist doch sowieso tot und Konami bringt schon lange nix mehr...
Konami sind seit einiger Zeit eigentlich wieder auf einen guten Weg, wie ich finde. Jetzt dürften aber auch wieder mehr eigene Neuentwicklungen kommen, so gut die ganzen Neuauflagen und auch Remakes sind.
Gut, ein neues Silent Hill steht ja an.

Spielen denn heute 17 Jährige überhaupt noch 'gute' Spiele? Ich kenne durch meinen Job sehr viele junge Menschen und die nennen mir nie 'gute' Spiele. Ich höre immer nur Valorant, Rainbow Six, Warzone, Fortnite und sporadisch Minecraft.

Warum sollen das denn schlechte Spiele sein?

wieso sind sie denn auf einem guten Weg? Habe ich was verpasst ?
Scheinbar die ganzen Jahre nach MGSV, in der man nur Mobile und Pachinko-Kacke gebracht hat. ;)

Da geht noch viel mehr, aber seit einigen Jahren bringt man immerhin wieder Games für Konsolen, wenn auch auch bisher größtenteils Remakes und Collections.
Und wie gesagt: Im nächsten Monat kommt Silent Hill, die Reihe lebt wieder, ist doch nicht nix, oder?

Ich gebe btw die Hoffnung nicht auf das @Steras83 und @Extraplatt in diesem Leben noch Pika werden. Das werde ich safe noch miterleben.

Steve Austin Celebration GIF

Kein MP weil sie angst vor Menschen haben und lieber alleine zocken wollen

mit freunden lieber rausgehen und was anderes machen oder sie spielen multiplayer mit freunden aber dann schon lieber coop auf der couch z.b. smash bros oder resi 5. bei valorant oder irgendwelchen mobas über discord labern ersetzt keine echte soziale interaktion.

Zurück
Top Bottom