PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Achso. Ich identifiziere mich ja nicht mit dem Charakter daher ist sowas einfach nur ein gameplay-Element für mich. Ich spiele diese Spielfigur aber bin nicht so involviert dass ich mich auf sie projiziere. Frauen kann man in der Regel einfach ausführlicher einkleiden und man sieht oft dass sich da mehr Mühe seitens des Entwicklers gegeben wird.
Ah ok
Also ich verschmelze regelrecht mit meinem Charakter und das gelingt am besten wann es ein Mann ist.
Finde es aber schlimm und unglaubwürdiger wenn eine Frau sich durch ganze Männer Horden prügelt

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde es aber schlimm und unglaubwürdiger wenn eine Frau sich durch ganze Männer Horden prügelt
Wenn ein Mann sich durch Männer Horden prügelt ist es eigentlich genauso unglaubwürdig. Naja im Grunde sind es einfach nur Videospiele, da kann auch jemand mit einem Schwert zig 100 Soldaten mit einem Streich wegballern wie in jeden Musou Game.

Ah ok
Also ich verschmelze regelrecht mit meinem Charakter und das gelingt am besten wann es ein Mann ist.
Nö. Gelingt sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Characteren äußerst gut. Das ist keine Frage der Ideologie, sondern der eigenen Empathie.

Dann schau weg oder mach ganz fest die Augen zu, dann tut es nicht so weh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Mann sich durch Männer Horden prügelt ist es eigentlich genauso unglaubwürdig. Naja im Grunde sind es einfach nur Videospiele, da kann auch jemand mit einem Schwert zig 100 Soldaten mit einem Streich wegballern wie in jeden Musou Game.

Selbstverständlich ist das unglaubwürdig. Vorallem Männer, die soeben erst Superhelden geworden sind.

"Jack (Name zufällig gewählt), Jack, höre mich. Ich bin ein Geist aus vergangener Zeit, erwache. Rette die Welt. Zerstöre das Böse"

10min später. Jack hat ein Schwert in der Hand und schlägt 1000 Gegner in Sekunden platt.

2 Tage vorher war Jack noch Steuerberater und hat noch nie eine Hantel gesehen.

Hauptsache ein Mann, mit dem ich verschmelzen kann.

Du musst halt auch andere Meinungen akzeptieren. Btw sind Videospiele ein sehr subjektives Thema. Wie so vieles...
Das scheint sehr schwer zu sein, siehe auch sein CoD hate. Ka warum CoD "der größte Fail der Gamescom" sein sollte und nicht GoY (weil Sony), die Opening Night hat halt so viele Spieler und Geschmäcker angesprochen wie möglich, aber bei CoD sehe ich keinen "fail" und schon gar nicht den größten (und Gott bewahre, ich bin eher BF Spieler und kein CoD Spieler)

Ah ok

Das ist ja mal ein Take und gerade bei Videospielen wird von "unglaubwürdig" gesprochen? xD

Also mir ist es auch wurscht ob ich einen Mann oder eine Frau spiele und über Realismus braucht man in den meisten Fällen da nicht sprechen ,aber wenn das bei anderen eine Rolle spielt muss man das schon akzeptieren...
Ein bisschen mehr Toleranz bitte meine Damen und Herren anderen Meinungen gegenüber.. :)

Wenn du einen Racer spielst,bist du also ein Auto?

Immersion mit dem Charakter ist nun wirklich nichts neues und bei Gordon Freeman und Link z. B. ganz offiziell erwünscht und auch der wesentliche Grund warum Charakter Editoren und Pen & Paper-Rollenspiele wie Dungeons and Dragons existieren. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Also mir ist es auch wurscht ob ich einen Mann oder eine Frau spiele und über Realismus braucht man in den meisten Fällen da nicht sprechen ,aber wenn das bei anderen eine Rolle spielt muss man das schon akzeptieren...
Ein bisschen mehr Toleranz bitte meine Damen und Herren anderen Meinungen gegenüber.. :)
Oh, tolerant bin ich. Wenn er da keine Lust drauf hat, bitte. Soll er Titel mit vornehmlich männlichen Protagonisten spielen, und von mir aus kann er auch schreiben, dass er sich lieber einen Mann als Character gewünscht hätte und kritisieren, dass sich anders entschieden wurde. Alles gut und viel Spaß damit. Ich würde mir nur gerne mehr Toleranz der “Kritiker” gegenüber den Leuten wünschen, die auf diese ideologische Scheiße keinen Bock haben, denn es macht einen Unterschied, ob man auf konstruktive Art Kritik an den Entscheidungen der Entwickler äußert, oder versucht in mehreren Threads ein Fass aufzumachen (ohne sich offensichtlich mit dem Spiel ordentlich befasst zu haben), um seine eigene Agenda breitzutreten.

Nicht nur Toleranz einfordern, sondern bitte auch selbst leben (ohne Dich explizit damit ansprechen zu wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele als Mann gerne eine Frau in Videospielen wenn ich die Wahl ahbe. Oft einfach weil sie besser aussieht und man mehr Anpassungsmöglichkeiten hat.

Ich spiele eigentlich immer gerne als Mann, weil stark usw. Nur bei Cyberpunk irgendwie nicht, keine Ahnung warum.

wobei meine weibliche V in cyberpunk lebt enthaltsam weil ich die weiblichen romanzen alle schlecht finde

Judy ist ok, aber River... :ugly: Er kann kochen und ist lieb zu Kindern. Ergo DER perfekte Mann! :ugly:

Kommt drauf an. In CP2077 geht es, wenn sie jede Menge Chrome hat.

rdy1hrywkbe8_20250821073420-01K34NF9YKH0DS3CF05ZB617E.jpg

Da ist es dann auch glaubwürdig. Ist wohl einer der Gründe warum ich da gerne eine Frau spiele. Das passt für mich mehr in die Welt. So wie bei Battle Angel Alita z.B.

Zurück
Top Bottom