PS5/XSeries/PC Wuchang: Fallen Feathers

Konnte direkt Kapitel 2 in einem Rutsch ziehen. 3* wartet.
Richtig gutes Ding :banderas:
LS, Konter und Charge für stagger. Match! Vor allem bei der Nachtdame. Konnte man praktisch immer hinten ran, (short)charge mit Federmagie und fast immer n stagger ausgelöst für einen „finisher“
Aber war verdient. Die hatte ja auch ihren 1H Kill shit :woof:
Der Schacht war ne mühsame Kacke. Aber geil. Eben weil die Wege schön fordernd sind und die ShortC dann umso belohnender :)

*War btw versehentlich auch dort beim Schlachtfeld unterwegs, also C3 :ugly:
-
Btw die Flöte konnte ich gar nie nutzen. Wohl was verpasst oder so. Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wuchang BO Hexe. Ich krieg endlich wirklich aufs Maul. Frage mich ob ich da schon sein sollte btw, Umgebung da bis Boss war a ned ohne.
Ufff, der „Wahnsinn“.
Glaub geh ma den anderen Weg im Camp.

Wuchang BO Hexe. Ich krieg endlich wirklich aufs Maul. Frage mich ob ich da schon sein sollte btw, Umgebung da bis Boss war a ned ohne.
Ufff, der „Wahnsinn“.
Glaub geh ma den anderen Weg im Camp.
Da wartet später auch "aufs Maul", wenn ich mich nicht täusche. :D
Warst du schon beim wilden Tiger?

Bin endlich bei boss 5... nach 3 versuchen war der platt. interessant das der boss so easy war. der leichteste bis jetzt im spiel.

Mag das Setting des Spiels sehr gerne und das Leveldesgin ist einfach gut... bin schon auf Boss 6 gespannt

Ja, war ziemlich simpel, hat sich aber anscheinend nun erledigt.
Uff, ka wie man sich so sein Spiel kaputt machen kann (freiwillig), der Reiz ist doch gerade das man erstmal volles Pfund aufs Maul bekommt und dann besser wird.

Gut, dass das gefixt wurde.

Wuchang steht bei mir mittlerweile (auch dank dem tollen Leveldesign) momentan direkt hinter den From Soft Titeln, was es für mich zum besten Soulslike Spiel macht.

So, spiel mit lvl 94 beendet.
Der letzte Boss war gegenüber einigen Vorgängern ziemlich schwach auf der Brust. Im zweiten Anlauf besiegt. Ich hatte mir extra noch eine Savekopie angelegt, die ich durmel dann statt laden, überschrieben habe. Nun komme ich nimma zurück. Hatte noch 2 Bossarenen offen und im letzten Gebiet nicht alles abgesucht, somit fehlen lt Trophäen 6 Bosse. Ärgert mich.

Zum Spiel selbst, ein absolut fantastisches Soulslike-Game, dass sich mit Lies of P und Wo Long den Platz teilt. Kampfsystem überzeugte, Leveldesign fantastisch, Gegner oft sehr fair.
Jedoch gefiel mir das letzte Kapitel nicht wirklich, wirkte gegenüber den vorherigen deplatziert vom Design her.

Bin bereits wohl im letzten Teil?!
25 Stunden und derzeit Level 85 rum.

Wirkt zumindest so. Auch mit den NPCs. Bei den BO, also nach dem Drachenboss, der btw lächerlich war. War tot bevor ich mir Mühe gab im Ftry :coolface: Da waren die normalen Gegner da heftiger teils.

Dafür war ein anderer Boss im Gebiet… Naja. Manchmal kommen sie wieder 🪽 ;)

Aber nun hoffentlich „ausgefeddert“. Besser in der Zelle gelassen :mad:

Das Spiel wurde (klar, auch durch Verbesserung Skills usw) aber heftigst leichter nach Sumpf und dem „ 🐯

Alles in allem wäre mein Fazit bzgl. beste SL und ned From:

1 Wukong (9.2
2 LoP (9.0)
3 Wuchang (8.8)

Wird sich a ned mehr ändern, aber es ist knapp mit LoP. Aber LoP hat ein „müh“ mehr polish. Aber alles soweit wie immer…imo :)
Loben muss ich aber vor allem nochmal das Welten/Leveldesign und wie schön fordernd die Wege dazwischen sind. Richtig richtig stark!!

Zuletzt bearbeitet:
habs nun doch nochmal geladen und dem ganzen eine zweite chance gegeben. 3-4 st. drin und 3 bosse gelegt. njoaaar, ich finds absolut mittelmäßig.

+ wunderschöne optik
+ läuft butterweich
+ fluffiges kampfsystem

- gegnertypen zum einschlafen öde und total uninspiriert
- es gibt für mich schlicht keinen spaßigen waffentyp und das allein ist schon ein k.o. kriterium
- die protagonistin ist stand jetzt völlig langweilig (warum kein editor?)
- billige und abgeranzte mechaniken: man betritt eine holzhütte, weil schön mittig ein item platziert ist und aus einer dunklen ecke der hütte kommt ein gegner angesprungen und das wiederholt sich in jeder zweiten hütte
- loot fühlt ist bis jetzt unterwältigend an

nach meinem zweiten kurzeindruck bin ich gelangweilt und gegen genrevertreter, wie lop, khazan oder lotf macht das hier imo keinen stich.

Zurück
Top Bottom