Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Crunchyroll doesn't always have the rights to uncut simulcasts from Japan due to licensing complexities, as rights are often tied to different distributors, specific regions, or even different versions of a show acquired at different times. It's also possible they've licensed the content but have a contractual obligation to present a more heavily edited, "cut" version for their platform or to avoid geo-restrictions that may apply in certain regions, making the uncut version unavailable to them.

Reasons for lack of uncut rights
  • Contractual limitations:
    The rights to stream an anime can be sold to different entities for different territories or for different formats (e.g., broadcast, home video).

• Regional restrictions:
    Licensing can be specific to regions, and Crunchyroll may not have the rights for all regions, including the uncut version for certain territories.

• Version differences:
    There may be different versions of a show, with a less edited or "cut" version being the one Crunchyroll is licensed to show.

• Censorship concerns:
    In some cases, a more censored version of a show might be licensed to avoid issues with content ratings or to meet the requirements of certain broadcasting or streaming platforms.

• Production committee agreements:
    The rights to a show are managed by a production committee, and this committee may have negotiated separate deals with different companies for different rights, leading to the fragmentation of content rights.

Ja, sie hassen Anime so sehr das sie damit ihr Geschäft betreiben :uglyclap:

Naja, was hat Sony mit Crunchyroll so alles gemacht?

Forum geschlossen.
Kommentare geschlossen.
Support versteckt.
Qualität der Untertitel komplett per KI generiert
Untertitel oder Dub manchmal nicht vorhanden
etc.

Ja, man muss wirklich sagen, dass sie Anime, oder zumindest die Fans der Plattform hassen :coolface:

Crunchyroll doesn't always have the rights to uncut simulcasts from Japan due to licensing complexities, as rights are often tied to different distributors, specific regions, or even different versions of a show acquired at different times. It's also possible they've licensed the content but have a contractual obligation to present a more heavily edited, "cut" version for their platform or to avoid geo-restrictions that may apply in certain regions, making the uncut version unavailable to them.

Reasons for lack of uncut rights
  • Contractual limitations:
    The rights to stream an anime can be sold to different entities for different territories or for different formats (e.g., broadcast, home video).

• Regional restrictions:
    Licensing can be specific to regions, and Crunchyroll may not have the rights for all regions, including the uncut version for certain territories.

• Version differences:
    There may be different versions of a show, with a less edited or "cut" version being the one Crunchyroll is licensed to show.

• Censorship concerns:
    In some cases, a more censored version of a show might be licensed to avoid issues with content ratings or to meet the requirements of certain broadcasting or streaming platforms.

• Production committee agreements:
    The rights to a show are managed by a production committee, and this committee may have negotiated separate deals with different companies for different rights, leading to the fragmentation of content rights.

Wie gesagt: Netflix hat uncut Serien im Angebot. Ergo war "die Japaner geben es nicht raus" nicht richtig, denn offensichtlich tun die das, wenn man genug bietet.
Selbst ADN hat uncut Serien.

Mit KI Antworten brauchst du bei mir übrigens gar nicht erst kommen (die sind schlimm), ich hab nach ner Quelle gefragt warum crunchy die nicht einkauft, keine Mutmaßungen.

Dann glaubs mir halt nicht, ist mir auch egal. Fakt ist, es ist eine Lizenzfrage.

Fakt ist halt: sie hätten die auch kaufen können.
Wenn man was behauptet, sollte man das auch mit Quellen belegen können. An einem Meinungs oder Gefühlsaustausch bin ich nicht interessiert. Mich interessieren vorallem die Tatsachen.

Er bezog sich auf den Uncut Content und nicht auf die von dir genannten Punkte.

Unter anderem, ist ja nicht das erste mal. Die wollen Kosten sparen wo es geht, also wozu uncut einkaufen?

Was soll denn dieser Bullshit immer? Wenn Crunchyroll gar nicht erst dir Rechte kriegt (dir Episoden in Uncut) kann Crunchyroll auch nicht austrahlen.

Davon abgesehen, ist Redo of Healer sowieso übelster Edgelord Dreck. World End Harem genauso Trash.
Ich schau so ein Müll ebenfalls nicht aber dann braucht man es nicht ins Programm nehmen, wenn man es daraus Frankensteins Monster machen muss. Ich bin absolut gegen Zensur und sowas fördert eher das Leute angenervt davon sind und nicht legale alternativen im Internet nutzen.

Ohne Zensur würde es keine Cut-Version geben.
Und dennoch gibt es stets eine Uncut-Fassung ergo Crunchyroll zensiert nicht, sondern erhält eine entschärfte Version, weil in Japan entschieden wurde das es verschiedene Fassungen geben muss. Hörst auch bei westlichen Filmen nichts von Zensur nur weil es uncut und nicht uncut Version gibt. Die Alternative, die du herbeisehnst ist gar kein Simulcast sondern direkt auf die Homevideo-Version warten.

Ich glaube, bei Crunchyroll gab es immer nur die entschärfte Version, auch schon vor der Übernahme von Sony.

Highschool of the Dead war z.b. uncut bei Crunchyroll.

Magi fällt mir noch ein, Golden Boy sowieso :coolface:
Senran Kagura..ja doch, da gab es einige uncut Versionen die im japanischen TV (je nach Sender wie üblich versteht sich) geschnitten waren.

Und dennoch gibt es stets eine Uncut-Fassung ergo Crunchyroll zensiert nicht, sondern erhält eine entschärfte Version, weil in Japan entschieden wurde das es verschiedene Fassungen geben muss. Hörst auch bei westlichen Filmen nichts von Zensur nur weil es uncut und nicht uncut Version gibt. Die Alternative, die du herbeisehnst ist gar kein Simulcast sondern direkt auf die Homevideo-Version warten.
Ich bin da nicht intern involviert und eigentlich interessieren mich solche Animes auch nicht wirklich aber irgendjemand muss sich ja denken "Ja das wollen wir in unserem Programm haben" und irgendwer denkt sich "Ja dafür muss es geschnitten werden". Wer schlussendlich dafür verantwortlich ist habe ich keine Ahnung aber man scheint ja um den Umstand zu wissen.

Ich bin da nicht intern involviert und eigentlich interessieren mich solche Animes auch nicht wirklich aber irgendjemand muss sich ja denken "Ja das wollen wir in unserem Programm haben" und irgendwer denkt sich "Ja dafür muss es geschnitten werden". Wer schlussendlich dafür verantwortlich ist habe ich keine Ahnung aber man scheint ja um den Umstand zu wissen.

Für diverse japanische TV Sender und je nach Sendezeit wird entsprechend geschnitten.
Warum Crunchyroll ausgerechnet die geschnittene Version einkauft, kann nur mit dem Preis zu tun haben und dass man hofft per DVD&BD Verkauf dann zusätzliche EInnahmen zu generieren, weil die immer uncut verkauft werden.

Highschool of the Dead war z.b. uncut bei Crunchyroll.

Magi fällt mir noch ein, Golden Boy sowieso :coolface:
Senran Kagura..ja doch, da gab es einige uncut Versionen die im japansichen TV geschnitten waren.
Im Simulcast oder erst als die Homevideo Version kam? Ich erinnere mich dran das es bei Crunchyroll gelegentlich Uncut-Versionen gab, wenn sie die vollen Lizenzen ergo auch Discrelease hatten.

Im Simulcast oder erst als die Homevideo Version kam? Ich erinnere mich dran das es bei Crunchyroll gelegentlich Uncut-Versionen gab, wenn sie die vollen Lizenzen ergo auch Discrelease hatten.

Damals gab es kein Simulcast, bzw. einige wurden glaube ich später eingekauft.
Simulcast ist ja eigentlich auch eh egal, manchmal laufen die Cut Versionen in Japan früher.

Worlds End Harem.
Ist ziemlich latte wie ihr das findet.Aber solche Zensur hab ich noch nie gesehen. Man ist Pixel Zensur gewohnt.
Aber was bei Worlds End Harem ist,ist keine Zensur mehr.Das ist paar Ecken höher.
Das muss man sich schlicht kaufen

Zurück
Top Bottom