PS5/XSeries/PC Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich könnte es zum Launch für ca. 60€ bekommen, dank MM Gutschein, bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist, da ich bisher keinen Teil so richtig gespielt habe, es sieht aber sehr interessant aus.

Wie sehr ist es auf Stealth ausgelegt? Ich habe einige Videos gesehen, wo sich gnadenlos mit starken Waffen durchgeballert wird. Dann gab es Szenen, wo man auf Stealth angewiesen war und kaum eine Chance mehr hatte, wenn man entdeckt wird.

Bin nicht so der Stealth Fan, aufgrund fehlender Geduld, aber wenn man sich auch wie bei Uncharted durchballern kann, hätte ich Bock.
Dann würde ich ganz klar abraten.

Soweit ich mich erinnere, kann man sich auch durch ballern. 🤔
Wenn das wirklich geht, ist es gekauft.

Wenn man hier und da mal schleichen muss, geht das schon klar. Gegner mit Flaschen z.B. ablenken und außen vorbeikriechen. Aber wenn sämtliche Stealthmechaniken auf die Spitze getrieben werden und man sich da richtig reinfuchsen muss, bin ich raus. Vor allem, wenn man kaum eine Chance hat, wenn man entdeckt wird.

Wenn das wirklich geht, ist es gekauft.

Wenn man hier und da mal schleichen muss, geht das schon klar. Gegner mit Flaschen z.B. ablenken und außen vorbeikriechen. Aber wenn sämtliche Stealthmechaniken auf die Spitze getrieben werden und man sich da richtig reinfuchsen muss, bin ich raus. Vor allem, wenn man kaum eine Chance hat, wenn man entdeckt wird.
Laut Test auf Eurogamer gibt es auch die Schwierigkeitsgrade "Leicht" und "Sehr leicht" - da sollte also eigentlich kein Stealth-Frust aufkommen

Nach dem was ich gehört habe hat des doch auch Systematiken wie Nahrung und bleibende Verletzungen, sofern man sich nicht drum kümmert usw., hat zumindest Gregor so im Vid erzählt, dass das neue Elemente des 3ers wahren? Würde gegen durchballern sprechen, denke ich. Bin mit MGS leider noch nie warm geworden, ist mir persönlich immer zu abgedreht gewesen, bin eher der Splinter Cell Fan gewesen damals, da Kojima nie so meins war. MGS5 hab ich auch recht schnell beiseite gelegt, MGS4 nur abgezockt. Dennoch gefällt mir das Setting (Kalter Krieg, Dschungel), werde aber frühestens mal im Sale zuschlagen, 80€ is mir einfach zuviel für ein Spiel, dessen Franchise mich bisher nie komplett abholen konnte. Allen Launchkäufern aber viel Spaß, ich lese hier gespannt weiter mit.

Habe es zwar erst wieder das Original durchgespielt, aber bei meiner liebsten Gaming-Reihe bin ich natürlich Day 1 dabei. :banderas: Gerade auf die technischen Verbesserungen wie Outfitwechsel etc., was für mich essentielle Punkte sind, bin ich enorm gespannt. Den Rest kenne ich halt auswendig. :coolface:

perfomance scheint echt plattformübergreifend nicht geil zu sein. UE5 schlägt mal wieder zu oder virtuous beweist nach oblivion remaster dass sie es immer noch nicht drauf haben oder beides :neutral:

ich warte mal ab bis sich jemand opfert und die pro version testet ob die performance mit VRR okay ist und ob es PSSR noise gibt, ich traue konami da einfach nicht

Performance sah in allen Videos, auch den kürzlichen, schon nicht wirklich gut aus.
Ich bin da jetzt deswegen weder überrascht, noch groß enttäuscht, hab ja schon damit gerechnet und der Kauf steht für nächste Woche weiterhin fest.
Ist nicht schön, aber ich kann und will deswegen nicht verzichten und erstmal auf Patches hoffen und warten.

perfomance scheint echt plattformübergreifend nicht geil zu sein. UE5 schlägt mal wieder zu oder virtuous beweist nach oblivion remaster dass sie es immer noch nicht drauf haben oder beides :neutral:

ich warte mal ab bis sich jemand opfert und die pro version testet ob die performance mit VRR okay ist und ob es PSSR noise gibt, ich traue konami da einfach nicht
Würds erst Mal nicht der UE in die Schuhe schieben. Engines sind Werkzeuge und die muss man gut nutzen können. Das Oblivion Remake hat auch Performance-Probleme und ist vom selben Studio. Ein Clair Obscur läuft aber hervorragend

wie geil :D

025.jpg

Zu dem Preis bei der Performance nein danke. Zum Glück nicht den Fehler gemacht vorzubestellen.

Laut Test auf Eurogamer gibt es auch die Schwierigkeitsgrade "Leicht" und "Sehr leicht" - da sollte also eigentlich kein Stealth-Frust aufkommen
Ich habe Snake Eater zuletzt vor über 10 Jahren auf dem 3DS durchgespielt und von daher sind meine Erinnerungen am Game (zum Glück) nicht mehr frisch, aber war es nicht so, dass bei ausgelösten Alarm unendlich viele Gegner nachspawnen?
Um die Wellen zu stoppen, musste man sich doch erstmal wieder verstecken, bis der "Gegner sind alarmiert!"-Timer abgelaufen ist, oder täusche ich mich da? Auf den leichten Schwierigkeitsgraden ist der Timer aber vermutlich kürzer und die KI der Feinde runtergedreht.
------

Zum Thema Vollpreis: Mache ich hier zwar mit, aber ist ohne Zweifel schon frech. Wenn Konami sich da nicht ins eigene Bein ballert...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es zwar erst wieder das Original durchgespielt, aber bei meiner liebsten Gaming-Reihe bin ich natürlich Day 1 dabei. :banderas: Gerade auf die technischen Verbesserungen wie Outfitwechsel etc., was für mich essentielle Punkte sind, bin ich enorm gespannt. Den Rest kenne ich halt auswendig. :coolface:
Versteh ich nicht....bei dieser schlampigen Arbeit Vollpreis zahlen? Sowieso schon fragwürdig irgendwie bei der eher mauen Überarbeitung. Konami soll erstmal zusehen, dass sie das Ding rund kriegen....

Zurück
Top Bottom