PS5/XSeries/PC Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht geil aus, habe ich Bock drauf und wird nächste Woche trotz 80€ Vollpreis auch geholt, aber ganz ehrlich: Ich stimme vielen Kommentaren zu, dass es irgendwie "off" wirkt. Dieser Misch-Masch aus alt und neu hat was eigenartiges, gerade die teils sehr veralteten Animationen beißen sich mit der neuen, sehr hübschen Optik.
Schade auch, dass es wohl immer noch feste, oft immer gleiche Animationen dafür gibt, wie die Gegner durch Beschuss Schaden nehmen. Habe ein Video gesehen, wo der Spieler 3 Soldaten hintereinander mit der Shotgun wegballert: Fliegen alle in der gleichen Animation durch die Luft und liegen dann in exakt gleicher Position auf dem Boden...okay, ein MGS ist ja kein Shooter und sollte auch nicht wie einer gespielt werden, finde ich trotzdem nicht gut, sowas mag ich einfach nicht.
Der Dschungel ist auch immer noch in kleine Areale mit Ladezeit unterteilt, auch bedauerlich.

Aber ist wie es ist, das Game ist natürlich trotzdem quasi schon gekauft.

Also da hier ja scheinbar echt wenig gemacht wurde stören mich die 80€ doch schon ziemlich.
Leider hab ich grade nicht wirklich was zum Zocken, aber eigentlich will ich das jetzt nicht direkt holen, da früher auch schon ziemlich viel gezockt. Mh, mal sehen.

Hab grad das Review von Gregor gesehen, und er meinte im Test das es keinen Modus gibt wo man zwischen Leistung und Grafik wählen kann, aber wiederum bei gamepro im Test haben die es geschrieben das es zwei Modi zur Auswahl gibt. Was nun:uglylol: Korrektur 4players hat es auch getestet und im Test wird auch erwähnt zwischen Leistung und Grafik. Somit gerettet

Sad Metal Gear Solid GIF

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ja, ob das Tarnungwechseln jetzt in irgendeiner Form schneller geht, hatte das von der Ps2 damals als etwas nervig in Erinnerung, habe im Gameprotest darüber aber leider nichts gelesen

ansonsten scheint es ein Remake zu sein wie die Ps5 Version von Demons Souls, grafisch ordentlich verbesser, aber spielerisch aus heutiger Sicht eher durchwachsen

ich frage mich ja, ob das Tarnungwechseln jetzt in irgendeiner Form schneller geht, hatte das von der Ps2 damals als etwas nervig in Erinnerung, habe im Gameprotest darüber aber leider nichts gelesen

ansonsten scheint es ein Remake zu sein wie die Ps5 Version von Demons Souls, grafisch ordentlich verbesser, aber spielerisch aus heutiger Sicht eher durchwachsen
Ja. DPad hoch öffnet Direktauswahl im laufenden Spiel. Somit nicht gesondert in die Mainmenus dafür.

Ob ich es direkt spielen werde mal sehen (Zeitfrage, anderes offen), bestellt ist aber die Steelbook Deluxe Box.

Immer wenn ich was lese oder dazu sehe kommen schon die wohligen Erinnerungen. Für mich ist SE einfach purer classic.
Und auch wenn Prequel (also von der Story her) bin ich doch wieder auf dem laufenden, da vor nicht langer Zeit die alten MG und MGs nochmal gespielt in der Collection. Somit schöner refresher.
Snake Eater davon aber dann bewusst ausgelassen für diese Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es zum Launch für ca. 60€ bekommen, dank MM Gutschein, bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist, da ich bisher keinen Teil so richtig gespielt habe, es sieht aber sehr interessant aus.

Wie sehr ist es auf Stealth ausgelegt? Ich habe einige Videos gesehen, wo sich gnadenlos mit starken Waffen durchgeballert wird. Dann gab es Szenen, wo man auf Stealth angewiesen war und kaum eine Chance mehr hatte, wenn man entdeckt wird.

Bin nicht so der Stealth Fan, aufgrund fehlender Geduld, aber wenn man sich auch wie bei Uncharted durchballern kann, hätte ich Bock.

Zurück
Top Bottom