PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo dominiert den Heimkonsolenmarkt :banderas:

Ist die Switch eine Heimkonsole?
Nintendo Switch - Wikipedia

Nintendo beschreibt sie als „eine Heimkonsole, die man unterwegs mitnehmen kann“ . Obwohl das Unternehmen es vermieden hat, die Switch als direkten Nachfolger der Wii U oder des 3DS zu bezeichnen, hat sie effektiv deren Rolle als Nintendos Heim- und Handheld-Konsole übernommen.

Wenn man sonst nichts hat.:nix:

du weißt doch selbst dass das kompletter quatsch ist, in den nächsten paar wochen kommen ghost of yotei, metal gear solid und silent hill f. wann kommt das nächste xbox exklusivspiel? siehst du

Begeisterung kann es jedenfalls nicht sein.

deswegen hol ich es mir auch nicht oder vielleicht erst stark reduziert aber darum geht es ja nicht sondern um die ganz einfache frage warum sich die ps5 version besser verkauft hat trotz eine milliarde steam user aber als antwort kam nichts als relativierung das es ja nicht sooo viel mehr verkaufte ps5 einheiten sind und man einfach warten soll wie auf star citizen und demon's souls

XBOX Version berücksichtigt allerdings nur 10 Tests. Das macht schon was aus.
Also ist Meta eigentlich nur wenig aussagekräftig.
du weißt doch selbst dass das kompletter quatsch ist, in den nächsten paar wochen kommen ghost of yotei, metal gear solid und silent hill f. wann kommt das nächste xbox exklusivspiel? siehst du

deswegen hol ich es mir auch nicht oder vielleicht erst stark reduziert aber darum geht es ja nicht sondern um die ganz einfache frage warum sich die ps5 version besser verkauft hat trotz eine milliarde steam user aber als antwort kam nichts als relativierung das es ja nicht sooo viel mehr verkaufte ps5 einheiten sind und man einfach warten soll wie auf star citizen und demon's souls
Du hast jetzt was zum Zocken weil irgendwann Spiele rauskommen? Ok.
Und du kaufst dir ein "schlechtes Spiel" nicht , willst aber von anderen erklärt haben warum ein Spiel nicht gekauft wird? Ok.

Was hat jetzt die XBox damit zu tun? Du hast gefragt warum PCler "es nicht kaufen", bzw weniger als die PSler.
Insofern wird dein verschobener Torpfosten auch nicht weiter berücksichtigt.

Der Windows-PC hat btw deutlich mehr als das längst spielbare SC an Exklusives. Nichts hat mehr Spiele permanent zur Verfügung.

wollte mich gerade erkundigen was für die exboxler die switch zu ner konsole macht und dann fragen ob die psp oder den analogue pocket dann auch konsolen sind :D

jetzt müssen die sich irgendetwas neues ausdenken
Wurde uns eigentlich inzwischen eine Quelle eingereicht von den Exboxlerrn die beweist das Switch die meistverkaufte Heimkonsole aller Zeiten ist oder ist das etwa wieder nur so ein Gefühlsding :coolface:

Ich selbst seh die Switch auch eher als Handheld, weil das bei der Entwicklung der niedrigste Nenner ist... Aber darüber groß zu diskutieren ist irgendwie hinfällig, denn keine Definition ist da falsch.
Richtig, und daher wurde das Wort Hybrid erfunden, nicht wischi nicht waschi ,nicht schwarz oder weiß , einfach Hybrid :goodwork:
So wie ein Maultier ein Pferd und ein Esel ist...

Oh man. Wie hier einige nur blauen laufend versuchen, die Nintendo Switch Konsole sei keine Konsole :fp: , weil Nintendo es sagte, aber keine Quellen oder Fakten bringen. FAKT: Nintendo Switch ist eine KONSOLE und hat die All Time Sales der PS2 150 Mio längst geschlagen. Mehr PS2 Konsolen wurden nicht verkauft. Erst recht nicht 13 JAhre nach Produktionsstopp.

1.jpg

1.jpg

Und was sagt Sony zur Nintendo Switch und Switch 2 ???? :lol2:

1.jpg

1.jpg

Die verzweifelten Blauen mit ihrem peinlichen Versuch "Switch sei keine Konsole" einfach mal Hopps genommen :goodwork:

Selbst Sony bezeichnet die Switch als Konsole. Damit ist die Switch selbstverständlich auch eine Heimkonsole :goodwork:

Nintendo dominiert den Heimkonsolenmarkt :banderas:

Ist die Switch eine Heimkonsole?
Nintendo Switch - Wikipedia

Nintendo beschreibt sie als „eine Heimkonsole, die man unterwegs mitnehmen kann“ . Obwohl das Unternehmen es vermieden hat, die Switch als direkten Nachfolger der Wii U oder des 3DS zu bezeichnen, hat sie effektiv deren Rolle als Nintendos Heim- und Handheld-Konsole übernommen.

Dann ist die Sache ja jetzt endlich offiziell (wiedermal) geklärt. Die Lite ist keine Heimkonsole: siehe Aussage Nintendo. Minus den 25Mio verkaufen Lite's, ist die Switch 1 nicht mal annähernd einer PS2, sondern tendiert eher Richtung PS4 Sales.

Screenshot-2025-08-22-101409.jpg

Quelle: Nintendo

Danke, dass du dich auf Nintendos Aussagen berufen hast, hiermit bestätigst du sicherlich auch, dass die Switch Lite keine Heimkonsole ist.

Die verzweifelten Blauen mit ihrem peinlichen Versuch "Switch sei keine Konsole" einfach mal Hopps genommen :goodwork:

Selbst Sony bezeichnet die Switch als Konsole. Damit ist die Switch selbstverständlich auch eine Heimkonsole :goodwork:

Natürlich ist sie das. Nintendo Switch 2 könnte die Switch 1 als meistverkaufte Konsole weltweit noch einholen und den nächsten Rekord aufstellen.

Dann ist die Sache ja jetzt endlich offiziell (wiedermal) geklärt. Die Lite ist keine Heimkonsole: siehe Aussage Nintendo. Minus den 25Mio verkaufen Lite's, ist die Switch 1 nicht mal annähernd einer PS2, sondern tendiert eher Richtung PS4 Sales.

Screenshot-2025-08-22-101409.jpg

Quelle: Nintendo

Danke, dass du dich auf Nintendos Aussagen berufen hast, hiermit bestätigst du sicherlich auch, dass die Switch Lite keine Heimkonsole ist.
Wir wollen doch bitte den offiziellen Aussagen glauben schenken :goodwork:

Du hast jetzt was zum Zocken weil irgendwann Spiele rauskommen? Ok.
Und du kaufst dir ein "schlechtes Spiel" nicht , willst aber von anderen erklärt haben warum ein Spiel nicht gekauft wird? Ok.

Was hat jetzt die XBox damit zu tun? Du hast gefragt warum PCler "es nicht kaufen", bzw weniger als die PSler.
Insofern wird dein verschobener Torpfosten auch nicht weiter berücksichtigt.

Der Windows-PC hat btw deutlich mehr als das längst spielbare SC an Exklusives. Nichts hat mehr Spiele permanent zur Verfügung.

1. ich hab auch jetzt schon zu viel zu zocken und mein backlog ist riesig, ich will dir nur zeigen dass es auch in zukunft so weiter geht
2. ja es geht nicht um die qualität des spiels sondern um die frage warum es sich trotz der vielen steam maus (wie ich diesen begriff hasse) besser auf ps5 verkauft.
3. es hat insofern was mit xbox zu tun als dass ein xbro uns erzählen möchte es gibt auf der ps5 nichts zu spielen was halt sehr ironisch ist
4. ich hör immer wieder wie viele exklusivspiele der pc hat aber es werden nie titel genannt und wenn etwas genannt wird dann ist es irgendein gacha kram oder ein 70er indie game das niemanden interessiert

Nintendos Aussagen sind was wert, sind sie nicht, sind sie doch, sind sie nicht, sind doch, sind sie nicht...

gemeinsame-ganseblumchen-bellis-perennis-mit-handen-blutenblatt-ist-gezupft-symbol-bild-zahlen-liebe-deutschland-t2eye4.jpg
Summa summarum kann man halt nicht alles sein :coolface:
Das Wort " Heim" soll dabei vermieden werden wie der Teufel das Weihwasser, aber das gehört nun mal dazu wenn man die meistverkaufte HEIMkonsole aller Zeiten sein will :goodwork:
Am besten und logischsten wäre es natürlich man misst sich mit anderen Hybriden, bevor man sich hier wieder dauerhaft in die Nesseln setzt...

Zurück
Top Bottom