ChoosenOne
L20: Enlightened
Ahh richtig, by Bad. Meinte die Serie
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier im thread besprechen wir primär die Serie
Dazu habe ich mich, nach anfänglicher wutschnauberei, doch recht positiv geäußert?![]()
Und letztendlich kann man auch easy das ausblenden, was einen nicht passt. Ich schaue Covenant, obwohl ich ihn beschissen finde, ganz gern, blende ihn für mich aber völlig als Film für das Franchise aus. Klappt auch.Sorry wen ich dich explizit jetzt in der Debatte herauspicke. Es geht halt um das ewige Thema ob man das Alien entmystifizieren soll oder nicht.
Denke beide LAger haben da valide Punkte, die man zwar nachvollziehen kann aber imo unvereinbar sind.
Man kann es da nicht allen recht machen und sollte es imo auch nicht.
Einen Tod muss man halt sterben.
Sorry wen ich dich explizit jetzt in der Debatte herauspicke. Es geht halt um das ewige Thema ob man das Alien entmystifizieren soll oder nicht.
Denke beide LAger haben da valide Punkte, die man zwar nachvollziehen kann aber imo unvereinbar sind.
Man kann es da nicht allen recht machen und sollte es imo auch nicht.
Einen Tod muss man halt sterben.
ich nehme an,DIe Folge wird ja aktuell extrem gefeiert und da bin ich es ausnahmsweise, der was zu meckern hat. Dafür hat die Folge aber auch die bisher genialsten Momente der Serie.
Wie ich mir gedacht habe, endet der ganze Alien wütet im Hochhaus Arc mit dieser Folge. Das "wie" hat mir aber gar nicht gefallen. Ich ärgere mich normal nicht über Plot Armor, die ist ja nunmal notwendig. Aber hier war sie dan doch aufgestezt und nicht nachvollziehbar. Das Alien zerfetzt alles in seinem Weg aber bei Wendy und ihrem Bruder hällt es sich dann doch sehr eigenartig zurück. Und das das Alien dann von Wendy offscreen gekillt wird ist einfach nur Bestätigung meiner Kritik und extrem lazy
Kommen wir zu den positiven Aspekten. Fand es anfangs bischen Cringe das es da ne "Nerverland Ranch" gibt, wo ein reicher Freak mit Kindern herumspielt ....
Wie in dieser Folge aber mit der Peter Pan Referenz gearbeitet wird und wie auf einmal alles klar wird, ist einfach geniales storytelling und pacing. Boi Billionair als freakiger Peter Pan, Wendy als Wendy, infantile Boys Scouts die alle nicht erwachsen werden wollen/können. Dazu Cyborg als Hook. Genial!!!
Der Score wieder on Pointe. Neben der genial athmosphärischen klassichen Alien Töne auch passende Musik Untermalung wie bei der RÜckkehr zur Neverland Basis
Dann natürlich das Ende. Die ENtnahme des Parasiten im Labor ist natürlich eine ANalogie an den menschlichen Zeugungsakt. Der Parasit als Spermium, die Lunge als weibliche Eizelle. Ein neuer "Höhepunkt" an den klassichen sexuellen Anspielungen des Alien Frachise
8/10
Diese angedeutete Verbindung zwischen Wendy und dem Alien ist so eine Peinlichkeit.weiterhin bleiben extrem unangenehme peinlichkeiten aus.
ich nehme an,dass das alien so nett zu denen war, war, weil der nen lebendigen körper zum ausbrüten haben wollte. also alles für die erhaltung der art. nehm ich jetzt mal so hin. man hätte das besser machen können, wenn der weg zum aufzug schlicht nicht so lang gewesen wäre[/b]
muss man wohl die erklärung abwarten. vielleicht haben beide eine starke verbindung mit Eywa.Diese angedeutete Verbindung zwischen Wendy und dem Alien ist so eine Peinlichkeit.
ich nehm das mal so hin. ist, im rahmen goutierbar, imo.Ja
Aliens haben kein Intresse an Synths, das ist im Franchise sogar etabliert. Aber wen so eine Plastikpuppe im Weg ist, wird diese genauso kurzerhand zerfetzt. Frag mal Bishop V2.0 aus Aliens.
Hier scheint Wendy eher sowas wie eime Hürde zu sein, an der das Alien, why auch ever, nicht vorbei kommt.
muss man wohl die erklärung abwarten. vielleicht haben beide eine starke verbindung mit Eywa.![]()
weiterhin bleiben extrem unangenehme peinlichkeiten aus. hoffe es bleibt so. bin auf jeden fall sehr interessiert, was mich selbst regelrecht verblüfft.
muss mir aber nochmal folge eins ansehen, um die richtig zu berurteilen. hatte beim anschauen permanent prometheus im hinterkopf und dachte, das wird wieder so ein aufgeblähter unsinn. das hat mich wohl emotional getriggert. muss also nochmal mit kühlem kopf daran.![]()
Ausblenden kann ich sowas bis zu nem gewissen punkt. Bei Prometheus ging es aber imo ja fast nur darum. Auch wenn man deinen. Punkt dazu nimmt. Ich meine, da waren ja noch Mr weyland, der ewiges Leben haben wollte, etc.Ich wollte schon auf deinen vorherigen Post antworten aber fassen wir das mal unter diesem zusammen.
Ja, da hast du einen validen Punkt.
Diese ganze philosophische Schöpfergeschichte seit Prometheus geht ziemlich an dem vorbei, was Alien zuvor ausgemacht hat.
Wobei es auch nie völlig aus der Luft gegriffen war, Space Jocky und Eier haben ja seit jeher zu Spekulationen eingeladen.
Mich hats nie so sehr genervt auch wen Wissenschaftler die mit einer Space Cobra knutschen wollen nerven. Fand den generellen Aspekt was "hinter" den Aliens steckt aber stets faszinierend.
Aber hauptsächlich nervt es mich nicht, weil es imo NICHT den Focus ändert. Geht es wirklich nun primär um Schöpfergult und Gotteskomplex?
Imo nein. Eher um die Hybris der Menschen, etwas kontrollieren zu wollen, was der Mensch nicht kontrollieren soll. Ob Biowaffe oder ewiges Leben. Und immer geht es schief und wird blutig von Aliens gestoppt.
Und das war schon bei Alien so, über Prometheus und auch bei Covenent nicht anders.
Und jaja .... "I do the blowing and you do the fingering" ist übler Cringe wie JarJar. Aber eben wie JarJar nur ne Randerscheinung, die ich ausblenden kann da irrelevant.