Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Btw. Elden ring war schon ankündigungstrailer sehr ruckelig und eher meh... jetzt, fast ein halbes jahr später vielleicht sogar noch schlimmer den anspielberichten nach.
Und afaik wird es immer noch für 2025 gelistet. Würde absolut nicht damit rechnen, dass diese probleme noch behobem werden :sorry:

Was bin ich froh, dass mich dieses spiel nicht im geringsten juckt :coolface:

Und ich bin froh nicht auf die Switch version gewartet zu haben sondern gleich die ps5 version zu zocken

Das stimmt so nicht. Gestern habe ich einen Beitrag auf ZDF gelesen.

„2025 sollen 88 Millionen Euro aus dem Haushalt an deutsche Entwickler fließen, 2026 sogar 125 Millionen Euro“

Sie tun zwar nicht ausreichend, aber immerhin steigern Sie sich und sehen ein gewisses Potenzial was „deutsche Entwickler“ angeht.
Da darf man nicht vergessen das die Gelder aber auch u.a. an Ubisoft fließen. Also ziemlich sinnlos gestreut je nach Fall.

Im HH Modus ist sowas grundsätzlich besser. Hoffe die bekommen einigermaßen stabile 30 FPS noch hin. Sonst wirds halt nur mal billig im Sale geholt.

grundsätzlich ja, aber nicht wenn die Abstriche so gewaltig sind, 15 - 30 fps auf Switch 2 vs 45-60 fps auf PS5, dann nehmen ich lieber das 2 - 3 fache an fps.

nice, jetzt brauchen wir nur noch einen physischen Release und dann kann es losgehen :banderas:

grundsätzlich ja, aber nicht wenn die Abstriche so gewaltig sind, 15 - 30 fps auf Switch 2 vs 45-60 fps auf PS5, dann nehmen ich lieber das 2 - 3 fache an fps.

nice, jetzt brauchen wir nur noch einen physischen Release und dann kann es losgehen :banderas:

Silksong wird so ne Ausnahme für mich, wo ich nicht warte. Sollen auch gerne mit der Physical warten bis die GKC Geschichte überarbeitet wurde

Beides Games die ich haben will. Bleibt nur abzuwarten wie viel die beiden dann am Ende kosten werden :p

kann man mit den Goldpunkten überhaupt Switch 2 Games kaufen?

Das stimmt so nicht. Gestern habe ich einen Beitrag auf ZDF gelesen.

„2025 sollen 88 Millionen Euro aus dem Haushalt an deutsche Entwickler fließen, 2026 sogar 125 Millionen Euro“

Sie tun zwar nicht ausreichend, aber immerhin steigern Sie sich und sehen ein gewisses Potenzial was „deutsche Entwickler“ angeht.
Habt ihr mal gesehen welche Spiele da tatsächlich gefördert werden?
Das sind alles Projekte, bei denen ich mir nicht mal sicher bin, ob sie nicht einfach ins Leben gerufen wurden, um die Bundesförderung abzusahnen. Es fließen ja stellenweise sogar Millionenbeträge.
Hier eine Auflistung der bisher vom Bund geförderten Spiele:

Ich finde das eher skandalös wie viele Millionen hier für offensichtlichen Software-Schrott fließen.
Mal ein Beispiel: 176.000 Euro Förderung für "Modern Snake". Was soll der Scheiss? Das ist ein Handygame der billigsten Kategorie!!

Habt ihr mal gesehen welche Spiele da tatsächlich gefördert werden?
Das sind alles Projekte, bei denen ich mir nicht mal sicher bin, ob sie nicht einfach ins Leben gerufen wurden, um die Bundesförderung abzusahnen. Es fließen ja stellenweise sogar Millionenbeträge.
Hier eine Auflistung der bisher vom Bund geförderten Spiele:

Ich finde das eher skandalös wie viele Millionen hier für offensichtlichen Software-Schrott fließen.
Mal ein Beispiel: 176.000 Euro Förderung für "Modern Snake". Was soll der Scheiss? Das ist ein Handygame der billigsten Kategorie!!
Gerade mit Kickstarter und co finde ich solche Förderungen eh immer etwas Fraglich. Dann lieber in Ausbildungsstätten oder Kurse stecken um Leute zu ermutigen selber Spiele zu entwickeln.

Zurück
Top Bottom