Umfrage Always on - Ein Leben in der digitalen Welt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure längste Zeit offline in den letzten 10 Jahren war . . . ?

• Ich war in der Zeit mehrere Jahre offline

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war mal ein ganzes Jahr lang offline

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    36
Jeder sollte halt so ein Chinaphone haben, um always on sein zu können. :coolface:
Du bist doch schon so oder 24/7 auf CW on. Ich weiß nicht ob das Chinaphone für die Madness ready ist. Ich würde es nicht riskieren wenn ich das Chinaphone wäre.

Was ich mich seit einigen Wochen frage. Bist Du auf dem Domtendo Discord Server als User ZeRobbe unterwegs?

@Ultimatix
Ist dir das auch aufgefallen?

Du bist doch schon so oder 24/7 auf CW on. Ich weiß nicht ob das Chinaphone für die Madness ready ist. Ich würde es nicht riskieren wenn ich das Chinaphone wäre.

Was ich mich seit einigen Wochen frage. Bist Du auf dem Domtendo Discord Server als User ZeRobbe unterwegs?

@Ultimatix
Ist dir das auch aufgefallen?
Das ist jemand anderes aus CW.
So, ich muss nun weiter am Chinaphone daddeln. :typer:

@Avi was verstehst du denn unter offline?
Heutzutage ist doch eigentlich niemand mehr wirklich offline. WhatsApp, Netflix ja sogar die Arbeit ist doch alles ständig mit dem Internet verbunden. Es gibt doch immer weniger Produkte die wirklich offline sind

Heutzutage ist doch eigentlich niemand mehr wirklich offline. WhatsApp, Netflix ja sogar die Arbeit ist doch alles ständig mit dem Internet verbunden. Es gibt doch immer weniger Produkte die wirklich offline sind
Heutzutage muss man sich schon anstrengen offline zu sein. Entweder Du arbeitest beim Lebensmittelladen, im Kindergarten, irgendwo anders wo man nicht an einem Rechner/Tablet/Smartphone arbeitet oder man ist arbeitslos.

2ni6k4.jpg

:coolface:

Ich glaube in den beiden Fällen war keiner hier lange offline :tinroll:

Ne also wenn ich mal als offline nur sozial media oder das forum sehen dann auch mal 1 bis 2 wochen offline.
Aber alles andere geht doch eigentlich gar nicht mehr. Dann müsste man ja aktiv den TV vom Internet trennen Um wirklich offline zu sein und das macht doch keiner. Auf der Arbeit geht es sowieso nicht da braucht man durchgehend das Internet

In seinem letzten Post bezieht sich @Avi eher auf den Case "komplett den Inet-Stecker ziehen". Bei meinen Hobbies, die ich habe, könnte ich das realisieren wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Seien wir doch ehrlich, damals ohne Internet ging es auch, war natürlich eine andere Gesellschaft aber mit dem digitalen Life knebeln und fesseln wir uns nur gegenseitig. Wer introvertiert ist, sollte generell weniger Probleme haben als die Social Butterflies im Netz.
TV und Social Media ist für mich bspw. kein Thema mehr, bei einigen Plattformen schon seit fast 10 Jahren. Das Bisschen über Hobbies recherchieren würde mit einer entsprechenden, aktuellen Fachzeitschrift auch gehen.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Ansatz ein Experiment zu starten. Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100% offline gehen, man will ja seine Mitmenschen nicht im Stich lassen oder anderweitig vor den Kopf stoßen.

In seinem letzten Post bezieht sich @Avi eher auf den Case "komplett den Inet-Stecker ziehen". Bei meinen Hobbies, die ich habe, könnte ich das realisieren wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Seien wir doch ehrlich, damals ohne Internet ging es auch, war natürlich eine andere Gesellschaft aber mit dem digitalen Life knebeln und fesseln wir uns nur gegenseitig. Wer introvertiert ist, sollte generell weniger Probleme haben als die Social Butterflies im Netz.
TV und Social Media ist für mich bspw. kein Thema mehr, bei einigen Plattformen schon seit fast 10 Jahren. Das Bisschen über Hobbies recherchieren würde mit einer entsprechenden, aktuellen Fachzeitschrift auch gehen.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Ansatz ein Experiment zu starten. Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100% offline gehen, man will ja seine Mitmenschen nicht im Stich lassen oder anderweitig vor den Kopf stoßen.

Sozial Media ist für mich auch nicht relevant, WhatsApp allerdings schon, da hält man ja Kontakt mit allen mit denen man Kontakt halten will.

Gut ginge theoretisch auch per Telefon oder SMS, aber das eine ist ja im Prinzip genau so wie das andere.

Ansonsten müsste man wie gesagt fast alles abstöpseln weil ja fast alles im Wohnzimmer internet hat

Sozial Media ist für mich auch nicht relevant, WhatsApp allerdings schon, da hält man ja Kontakt mit allen mit denen man Kontakt halten will.

Gut ginge theoretisch auch per Telefon oder SMS, aber das eine ist ja im Prinzip genau so wie das andere.

Ansonsten müsste man wie gesagt fast alles abstöpseln weil ja fast alles im Wohnzimmer internet hat
Der Punkt ist nicht alles sofort abzustöpseln. Es wurde auch nicht alles auf einmal eingestöpselt. Mann kann durchaus Überlegungen anstellen, ob man das eine oder Gadget nicht einfach wieder taub für das Internet macht? Es ist kein technisches Problem sondern eher eins des Mindsets und der eigenen Abhängigkeit.

Der Punkt ist nicht alles sofort abzustöpseln. Es wurde auch nicht alles auf einmal eingestöpselt. Mann kann durchaus Überlegungen anstellen, ob man das eine oder Gadget nicht einfach wieder taub für das Internet macht? Es ist kein technisches Problem sondern eher eins des Mindsets und der eigenen Abhängigkeit.

Klar aber was ist der Mehrwert dahinter?
Meinem TV würde ich damit netflix nehmen

Offline war ich früher regelmäßig, da das knarzende 56K Modem im Minutentakt Kohle kostete, da gabs ne Flatrate aber nur 50h im Monat, mit ultralahmer Geschwindigkeit, da lud man die Seite ne Minute und ging danach sofort offline um sie zu lesen, entschleunigte Zeit, damals verging selbige auch noch langsamer. Offline war ich natürlich auch auf der Arbeit, auf dem Weg zur Arbeit und zurück war ich mit einem Discman bewaffnet, auf dem hörte ich meine selbstgebrannten Audio CDs und die Musik für diese bekam ich, ja, aus dem Internet :ol:

Und auch wenn ich Games gespielt habe am NES, Game Boy, Game Boy Advance, SNES, N64 und Game Cube. :goodwork:

Muss ziemlich heftig sein für die Gen Alpha, der wird ja das Smartphone schon in die Wiege gelegt. So viel Möglichkeiten, so viel Rechenleistung, ein vielfaches eines PCs aus den 2000ern und auch deutlich stärker als ein Game Cube - und was machen sie damit? Spielen irgendwelchen F2P Schrott :shakehead:

In meiner ersten eigenen Bude hatte ich Jahre ohne Internet verbracht, dass war so 2009-2011 oder 2012 rum. Ich brauchte es auch nicht wirklich, bin auch noch jemand der heute sein Smartphone kaum mehr als 30 Minuten pro Woche nutzt. In den letzten 10 Jahren habe ich aber nahe einer Baustelle gewohnt und da ist oft das Internet ausgefallen und das Wochenlang. Ist zum Glück ewig her und da war ich nicht drauf angewiesen, heute verdiene ich mein Geld darüber also joa..ohne Internet geht nicht mehr.

In meiner ersten eigenen Bude hatte ich Jahre ohne Internet verbracht, dass war so 2009-2011 oder 2012 rum. Ich brauchte es auch nicht wirklich, bin auch noch jemand der heute sein Smartphone kaum mehr als 30 Minuten pro Woche nutzt. In den letzten 10 Jahren habe ich aber nahe einer Baustelle gewohnt und da ist oft das Internet ausgefallen und das Wochenlang. Ist zum Glück ewig her und da war ich nicht drauf angewiesen, heute verdiene ich mein Geld darüber also joa..ohne Internet geht nicht mehr.
Kommst du aus dem Osten ? :coolface:

Kommst du aus dem Osten ? :coolface:
An Geld oder Verfügbarkeit mangelte es nicht. Ich war einfach nur froh nach der Arbeit nach Hause zu kommen um zu zocken. Baustellen waren auch eher selten, nur diese war sehr unverschämt und ich habe mich bestimmt so sehr aufgeregt dass ich 10 Jahre meines Lebens dafür opfern musste. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom