In seinem letzten Post bezieht sich
@Avi eher auf den Case "komplett den Inet-Stecker ziehen". Bei meinen Hobbies, die ich habe, könnte ich das realisieren wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Seien wir doch ehrlich, damals ohne Internet ging es auch, war natürlich eine andere Gesellschaft aber mit dem digitalen Life knebeln und fesseln wir uns nur gegenseitig. Wer introvertiert ist, sollte generell weniger Probleme haben als die Social Butterflies im Netz.
TV und Social Media ist für mich bspw. kein Thema mehr, bei einigen Plattformen schon seit fast 10 Jahren. Das Bisschen über Hobbies recherchieren würde mit einer entsprechenden, aktuellen Fachzeitschrift auch gehen.
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Ansatz ein Experiment zu starten. Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100% offline gehen, man will ja seine Mitmenschen nicht im Stich lassen oder anderweitig vor den Kopf stoßen.