Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Also gerade zahlt man bei Amazon nicht mal 120 Euro ;)

Und wer die alten Games schon hat, kann entweder für 10 Euro das Upgrade kaufen oder hat es durch NSO eh schon.

Das ist damit selbst im Angebot teurer als die remaster aller anderen Entwickler mit UVP.

Die Möglichkeit hat man auch bei anderen Herstellern und für Neukunden sind die remaster dann trotzdem billiger

Hat jemand botw/totk ohne Upgrade schon mal in die SW 2 geworfen und gespielt?
ich denke auch die Version wird schon besser laufen ohne patch durch die bessere Hardware

und ohne Hate.
Welches Remaster/Remake bekommt man für 30-50€ zum Launch?
Meist gehts da auch bei 60€ los

Also gerade zahlt man bei Amazon nicht mal 120 Euro ;)

Und wer die alten Games schon hat, kann entweder für 10 Euro das Upgrade kaufen oder hat es durch NSO eh schon.
Mal abgesehen davon fände ich selbst 100€ für diese beiden zeldas extrem günstig. Botw hab ich 1000h und totk bald 600h gesuchtet. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist kaum möglich🥰🤷🏻

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nur Kosten Remakes bei anderen keine 80€ sonder eher 30 bis 50

Will man beide haben zahlt man unglaublich 160€
Absoluter Wucher und eigentlich ne Frechheit.
ja, bei Nintendo ist das ja auch oft sehr random… sowas wie Metroid Prime was schon fast als Remake durchgeht wird für 40€ verkauft und sowas wie New Super Mario was weniger aufgemotzt ist, ist teurer… andere Hersteller schreiben einfach Remake drauf und verkaufens zum Vollpreis obwohl teilweise weniger Upgrade da ist als bei einigen Remastereds… ;)

Hat jemand botw/totk ohne Upgrade schon mal in die SW 2 geworfen und gespielt?
ich denke auch die Version wird schon besser laufen ohne patch durch die bessere Hardware

und ohne Hate.
Welches Remaster/Remake bekommt man für 30-50€ zum Launch?

Meist gehts da auch bei 60€ los

Paar Beispiele:

Metroid Prime
Spyro
Crash Bandicoot
Castlevania Collection
Medievil

ja, bei Nintendo ist das ja auch oft sehr random… sowas wie Metroid Prime was schon fast als Remake durchgeht wird für 40€ verkauft und sowas wie New Super Mario was weniger aufgemotzt ist, ist teurer… andere Hersteller schreiben einfach Remake drauf und verkaufens zum Vollpreis obwohl teilweise weniger Upgrade da ist als bei einigen Remastereds… ;)

Welcher hersteller verkauft seine Remakes zum Vollpreis?

Die Preise für solche Games wirken für mich (egal bei welchem Hersteller) eh ein wenig gewürfelt. Ein Metroid Prime, in dem mehr Aufwand steckt, kostet weniger als ein anderes Spiel, das man potentiell von Wii U auf die Switch ohne großen Aufwand porten kann. Da stimmt was nicht.

Auch wenn ich in den Genuss der gratis Updates der Zelda-Teile gekommen bin, ist es doch schon sehr happig diese Games zu so einer UVP zu verkaufen, imo.

Die Preise für solche Games wirken für mich (egal bei welchem Hersteller) eh ein wenig gewürfelt. Ein Metroid Prime, in dem mehr Aufwand steckt, kostet weniger als ein anderes Spiel, das man potentiell von Wii U auf die Switch ohne großen Aufwand porten kann. Da stimmt was nicht.

Auch wenn ich in den Genuss der gratis Updates der Zelda-Teile gekommen bin, ist es doch schon sehr happig diese Games zu so einer UVP zu verkaufen, imo.

Eben 80€ ist ja der gleiche Preis den Nintendo für ganz neue Spiele verlangt.
Da wo andere Hersteller mit den Hardwarepreisen übertreiben übertreibt Nintendo mit der Software.

Für über 50€ werde ich mir die Zelda remaster nicht kaufen.
Allgemein wäre 40 bis 50€ ein fairer Preis gewesen.

Es ist einfaches Cherry-Picking, hier Sony:

Oder Square Enix:

Es ist einfaches Cherry-Picking, hier Sony:

Du erkennst schon den Unterschied zwischen der grafischen Bearbeitung von demon souls was ein remake ist und kein remaster und einem zelda das NUR höhere Auflösung und fps bekommen hat?

Und du vergleichst jetzt nicht wirklich FF7 was quasi ein ganz neues Spiel ist mit dem Port von totk switch auf totk switch 2 Version?
Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder?

Eben 80€ ist ja der gleiche Preis den Nintendo für ganz neue Spiele verlangt.
Da wo andere Hersteller mit den Hardwarepreisen übertreiben übertreibt Nintendo mit der Software.

Für über 50€ werde ich mir die Zelda remaster nicht kaufen.
Allgemein wäre 40 bis 50€ ein fairer Preis gewesen.
Ich würde sogar noch bei 60€ mitgehen - einfach weil es doch gute Neuerungen bietet und es damit auf dem Preis-Niveau der Games auf Switch 1 liegt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du erkennst schon den Unterschied zwischen der grafischen Bearbeitung von demon souls was ein remake ist und kein remaster und einem zelda das NUR höhere Auflösung und fps bekommen hat?

Dann schreib doch Remaster und nicht Remake, so wie hier:

Außerdem habe ich dir ein Beispiel für ein Remaster und ein Remake gegeben oder willst du die 80 Euro für Ghost of Tsushima jetzt ignorieren?

Ich würde sogar noch bei 60€ mitgehen - einfach weil es doch gute Neuerungen bietet und es damit auf dem Preis-Niveau der Games auf Switch 1 liegt.

Gut mir wären 60 schon zu teuer aber ja im Prinzip noch im Rahmen

Außerdem habe ich dir ein Beispiel für ein Remaster und ein Remake gegeben oder willst du die 80 Euro für Ghost of Tsushima jetzt ignorieren?

Trotzdem kann man das was mit demon souls geleistet wurde nicht mit zelda vergleichen.

Für GoT hat Sony auch den entsprechenden shitstorm bekommen. Aber übrigens GoT hatte dlc und neue Inhalte in der Version dabei. Bei Zelda musst du den dlc trotzdem noch dazu kaufen und neue Inhalte gibt es nicht.

ja das bei BotW die DLC im Retail fehlen.
ja das kreide ich auch an.

Ist ja nicht nur das wenn man schon mit GoT vergleichen will dann richtig. GoT hat neue Inhalte gehabt. Das hat zelda nicht.

Kirby bekommt neue Inhalte da wären 80€ eher gerechtfertigt als bei zelda. Aber auch das ist mir zu teuer für ein remaster. Remaster sollten halt nie so viel kosten wie komplett neu entwickelte games

viele Switch1 Games hatten doch auch ohne Extrapatch nen teils ziemlich beeindruckendes Update, zB Bayonetta 3

ist das bei Xenoblade nicht der Fall?
(selbst nicht getestet)

hängt aber glaube ich auch immer von Spiel zu Spiel davon ab, ob Framerate/Auflösung „gelocked“ waren, oder?
Nope, ist nicht der Fall.

naja was willst du bei Xenoblade als Switch 2 Edition groß machen?
Alle 4 Games haben einen neuen Epilog oder Story DLC bereits gehabt.
Einzige was ich mir vorstellen könnte: Retail Complete Edition, weil aus eigenerfahrung 1+2 kriegt man nur noch schwer für 60€
Das wird bei 3+X auch über kurz oder lang auch passieren

Ich denke hier kommen kostenlose Patches, wenn diese für alle 4 Games fertig sind und das Timing passt.
Wie die Enthüllung von Teil 4.

Ich hab 1 auf der SW2 komplett gespielt. nie auf der SW1 . Hat sich mega angenehm gespielt
Auflösung und FPS erhöhen z.B

Niemand verkauft Remakes zum Vollpreis.
Doch hier
Ey, nee, da ist so viel Aufwand drin.

Muss man lieben :coolface:

Aktuell? Konami mit MGS3, welches nicht mal ein "komplettes" Remake ist.

Nochmal das hier ist vollständig neu entwickelt. Zelda nicht.
Ihr vergleicht hier ernsthaft komplette Neuentwicklungen mit eine game das einfach nur ne höhere Auflösung bekommt?

Niemand verkauft Remakes zum Vollpreis.
Doch hier
Ey, nee, da ist so viel Aufwand drin.

Muss man lieben :coolface:

Du weißt ganz genau das das Neuentwicklungen sind im Gegensatz zu zelda

Nochmal das hier ist vollständig neu entwickelt. Zelda nicht.
Ihr vergleicht hier ernsthaft komplette Neuentwicklungen mit eine game das einfach nur ne höhere Auflösung bekommt?
Ich vergleiche hier gar nix, ich beantworte nur deine Frage und nein: Die Neuauflage von MGS3 ist nicht(!) komplett neu entwickelt, wird aber trotzdem 80€ kosten.
Das da trotzdem mehr Aufwand als in Zelda drin steckt, bestreite ich dagegen nicht.

Zurück
Top Bottom