ROG Xbox Ally

die frage ist wieviele Leute werden den Xbox ally X für 900 Euro kaufen? MS schafft es noch nicht mal die Series S für kleines Geld zu verkaufen und dann wirklich 900 Euro? Ich frage mich was die sich dabei erhoffen oder erwarten.
Die Geräte sind sehr wahrscheinlich schlicht nicht subventioniert. Die machen wohl mit jedem verkauften Gerät Gewinn und benötigen auch im Vergleich zu Konsolen nicht zu viele verkaufte Geräte.

Xbox Dynasty hat ein paar Bilder von der GC zum Gerät parat.

Allein durch die "Knubbel" wirkt es auf mich um einiges ergonomischer als das ursprüngliche ROG Ally, das ich besitze.
Neben guter Performance hoffe ich darauf, dass das Gerät bei voller Leistung nicht mehr so heiß und laut wird wie das das erste ROG Ally - das stört mich doch echt sehr daran.

Bevor ich da eine Vorbestellung tätige, werde ich allgemein Berichte abwarten (auch was die Gaming-Funktionen und Anpassungen von Windows angeht) aber das Gerät hat definitiv mein Interesse. :)

Allein durch die "Knubbel" wirkt es auf mich um einiges ergonomischer als das ursprüngliche ROG Ally, das ich besitze.
Ja, die Hörnchen sind auch bei der PS Portal eine sehr angenehme Sache von der Ergonomie her

playstation-portal-bildquelle-sony_6322218.jpg

Gute Sache!

Neben guter Performance hoffe ich darauf, dass das Gerät bei voller Leistung nicht mehr so heiß und laut wird wie das das erste ROG Ally - das stört mich doch echt sehr daran.

Bevor ich da eine Vorbestellung tätige, werde ich allgemein Berichte abwarten (auch was die Gaming-Funktionen und Anpassungen von Windows angeht) aber das Gerät hat definitiv mein Interesse. :)

Bei mir auch so. Ich will unbedingt so einen pc handheld.
Ich bin gespannt was besser abschneiden wird lenovo legion go 2 oder xbox rog
Einer von beiden wird es

Denke von der Performance her und was PL Verhältnis betrifft, dürfte das ROG Xbox Ally X für die nächsten Monate das beste Geräte sein.

Hab den ersten ROG Ally, und der liegt seit der Ersteinrichtung im Schrank :coolface:

Werde mir aber zu 100% den Xbox Ally X holen, im Wesentlichen dank der erhöhten Ergonomie durch die "Knubbel".

Edit: ...und der Hoffnung auf ein schlankeres Windows, das trotzdem alle Stores unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke von der Performance her und was PL Verhältnis betrifft, dürfte das ROG Xbox Ally X für die nächsten Monate das beste Geräte sein.

Was der legion go 2 kann ist noch nicht bekannt

Hab den ersten ROG Ally, und der liegt seit der Ersteinrichtung im Schrank :coolface:

Werde mir aber zu 100% den Xbox Ally X holen, im Wesentlichen dank der erhöhten Ergonomie durch die "Knubbel".

Wozu denn dann gekauft? :coolface:

Ich hatte den ersten legion go leider ist er innerhalb der Garantie abgetaucht. Habe dann statt Reparatur den vollen Kaufpreis bekommen.
Ich war aber begeistert von dem teil der legion 2 war aber schon angekündigt da wollte ich dann lieber auf den warten statt noch mal den ersten zu kaufen.

Aber bin auch dem xbox Gerät nicht abgeneigt :D

Habe ich das richtig verstanden das man nur Spiele von Gamepass Steam usw. Streamen kann ?
Ich kann keine gekauft Spiele nativ auf den Gerät laufen lassen ?
Das wäre ja völlig nutzlos das streaming einfach Rotz ist und völlig überteuert wäre

Habe ich das richtig verstanden das man nur Spiele von Gamepass Steam usw. Streamen kann ?
Das wäre ja völlig nutzlos das streaming einfach Rotz ist und völlig überteuert wäre
Reine Xbox Konsolenspiele welche es nicht auf dem PC gibt können nur gestreamt werden. Alles andere geht natürlich nativ.

Du meinst vermutlich native XBox-Spiele. Die wären rechtlich garnicht nativ erlaubt.
Gibt es sowas überhaupt noch?
Alle Spiele auf der XBox sind technisch XBox-Spiele, auch PlayAnywhere Titel, nur das hier die PC-Version inkludiert ist.
NextGen will MS dieses Problem lösen das in Zukunft XBox und PC gleich sind und per Hardware alte XBox-Titel erlaubt.

Natürlich können die Spiele, die auf Steam, MS Store, etc. gekauft wurden heruntergeladen werden.
Ergänzend kann natürlich xCloud zum Streaming genutzt werden - wobei du auch GeForce Now oder jeden Anbieter wählen kannst, den du magst.

Was mir gerade einfällt:
Warcraft 1-3 und Starcraft 1 & 2 müsste man über Game Pass auf dem Xbox Ally spielen können, oder?

Ja, klar. Musst nur die Steuerung bedenken.

OK gut dann ich missverstanden.
Dachte schon wenn man unterwegs und mann muss ständig mit Internet verbunden sein nur um die Spiele zu streamen wäre echt nutzlos das ganze und hat nichts mit Handheld gaming zu tun.
Hoffentlich ist das bei Gamepass und Steam so

OK gut dann ich missverstanden.
Dachte schon wenn man unterwegs und mann muss ständig mit Internet verbunden sein nur um die Spiele zu streamen wäre echt nutzlos das ganze und hat nichts mit Handheld gaming zu tun.
Hoffentlich ist das bei Gamepass und Steam so
Natürlich ist das so, ist im Grunde ja ein Windows-PC...und wozu die Hardwareausstattung wenn es nur Streaming könnte?
Dafür würde vergleichsweise eine Krücke mit z.B. einer Qualcomm Snapdragon 662 mit vier Cortex-A73-Kernen mit einem Takt von bis zu 2 GHz, vier Cortex-A53-Effizienzkernen mit einem Takt von bis zu 1,8 GHz, sowie einer Adreno 610-Grafikeinheit schon völlig reichen und deutlich weniger kosten.

Zurück
Top Bottom