PS5/XSeries Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    58
Original RE4 hatte nen anderen Impact damals. Es macht ein paar Dinge besser von den Settings, Remake an anderer Stelle und mit dem neuen Ada DLC ein grandioses Gesamtpaket. Bei mir beide auf einer Stufe! Remake spielt sich einfach verdammt fluffig....da wirkt das Original etwas angestaubt.

Zuletzt bearbeitet:
das original war seiner zeit einfach voraus und hatte einfach einen enormen „bumms“. objektiv betrachtet, macht das remake aber sicher nichts wesentlich schlechter als das ur-resi 4.

ich mag wie RE4R von der tonalität her sich ein bisschen mehr RE2R annähert, so wirkt es nicht mehr so krass wie ein fremdkörper innerhalb der serie. die charakter entwicklung von leon von RE2R zu RE4R find ich auch klasse, mal schauen ob die in RE9 zu nem ende geführt wird

Original RE4 hatte nen anderen Impact damals. Es macht ein paar Dinge besser von den Settings, Remake an anderer Stelle und mit dem neuen Ada DLC ein grandioses Gesamtpaket. Bei mir beide auf einer Stufe! Remake spielt sich einfach verdammt fluffig....da wirkt das Original etwas angestaubt.

Jup, durch das Messer-Feature flutscht das im Remake einfach nochmal besser.

Es sind beides ganz hervorragende Spiele! Re4 damals direkt auf dem Game Cube gespielt und das war einfach unglaublich zu der Zeit!
Remake vom vierten ist genau so gut in meinen Augen auch wenn es das 3rd Person Action genre nicht mehr so beeinflussen konnte wie das original damals. Aber ich finde auch das es zusammen mit dem ada dlc als gesamtes einfach grandios ist!
Zusammen mit dem 2er Remake einfach spitze und ich hoffe das Requiem handlungstechnisch an beide ansetzt und Leon auch seinen auftritt bekommt, erstmal egal ob als zweiter hauptcharakter, npc in einer mentorenrolle oder wie auch immer.

Spiele grade wieder das 2er Remake.
Hab mit Claire A angefangen.
Hatte da jetzt an ein paar Stellen echt ganz schön Stress, wenn Mr. X und die Licker einen gleichzeitig terrorisieren.
Auch, dass man die Zombies so schwer treffen kann teilweise ist erst mal wieder gewöhnungsbedürftig, im besten Sinne.
Einfach nur genial das Ding!

Warum hab ich das Gefühl dass die Panic Attacks ein Element werden könnten. Aber gut bindet man nochmal Mom von Outbreak ein. Selber Look.

Weiß nicht....fand das jetzt irgendwie....nunja....diese Schnippsel geben mir dann auch nix. Mal das Demo Material abwarten.

capcom teased uns hier einfach nur hart. man sieht ja praktisch nichts, wir wissen ja immer noch nicht gegen was wir kämpfen werden (bis auf den stalker).. auch hier wurden keine zombies, ganados oder andere monster gezeigt. diese szene war vermutlich das äquivalent zu dem village intro mit ethan, mia und baby rose

was ich sagen kann

- alyssa zu sehen hyped mich extrem
- ich mag grace, sehr starkes voice acting von beiden
- generell sehr gruselige atmosphäre. hat irgendwie sehr starke se7en/thriller vibes
- grafisch einfach fantastisch

Ja grundsätzlich bin ich bei dir. Irgendwie sind diese Schnippsel aber imo irgendwie....naja....
Mal sehen welche Demo sie jetzt präsentieren.

Ja grundsätzlich bin ich bei dir. Irgendwie sind diese Schnippsel aber imo irgendwie....naja....

fühlen sich nicht nach RE an? so kommt es mir vor. nicht unbedingt was schlechtes und mir gefällt der ton grundsätzlich schon sehr aber ja, wir haben noch keine sekunde gameplay aus raccoon gesehen. wir haben noch keinen einzigen gegner außer kapuzenmann und den stalker gesehen. ich hätte wissen müssen dass es den großen gameplay blowout noch nicht geben wird und die gamescom nur ein paar krümel bekommt xD

Mal sehen wann sie den setzen....irgendein Sony Event....TGA....über Previews.... 🤔

Einen Trailer hatte ich erwartet. Aber gut, sie schützen einen halt, damit man sich davor nicht schon zu viel reinzieht 😁

Eigentlich brauch ich gar nicht mehr, muss ich zugeben. Ich fand die letzten Teile (egal ob Remakes oder neue Ableger) durchweg sehr gut, daher wird das ein Blindkauf.
Wird schon eine Katastrophe werden... oder?!

Das gestern gezeigte sah wieder mal toll aus, aber Teenie Grace ging hier schon direkt auf die Nerven. :coolface:

Zurück
Top Bottom