So würde ich das alles handhaben, wenn ich könnte.
Joa, das ist halt dein Wunschdenken, nicht repräsentativ für den Rest von CW (wie auch diese Umfrage), auch wenn du das Thema alle paar Monate neu ausbuddelst.
Ich kann mich da nur wiederholen: Du gehörst doch auch zu denen, die hier fast tagtäglich schon frühmorgens im WAR gegen andere Konsolenhersteller hetzen, wenn dann aber mal der Wind sich dreht und auch im Nintendo-Forum kritische Töne laut werden, wird geschmollt. Sprich: Du provozierst selbst ein schlechtes Klima im Forum, welches zu schlechter Stimmung und Getrolle in "normalen" Unterforen führt. Meines Erachtens nach mehr als Avatare und eigentliche Politikthemen, die man geschickt ignorieren, bzw. umschiffen kann.
Für mich liest sich das immer so ein bisschen wie: "Lalalala, lasst mich in meiner zuckerbunten Einhorn-Mario-Blümchenwelt-Bubble alleine, ich möchte der Realität entfliehen, und alles, was mich nicht interessiert oder mich ängstigt, darf auch keinen anderen interessieren, weil es so schrecklich böse und doof ist."
Ja, so ist aber das Leben. Wir leben in politisch hochbrisanten Zeiten, umso spannender finde ich es z.B. auch, wen ich hier Stimmen lesen, die meiner eigenen Meinung komplett konträr gegenüberstehen, weil ich eben nicht nur in einer Bubble leben möchte, sondern immer interessiert bin an Erkenntnisgewinn und Gedankenaustausch. Und das ist ja letztlich auch Sinn und Zweck eines Forums, nicht ob Sony morgen 3rd Party ist oder Nintendo abgestraft gehört.