Aktion Politik auf Consolewars - Ja oder Nein?

Politik auf CW - Ja oder Nein?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich sollten solche Threads dann auch offen für alle CW'ler ab 100 Posts sein, aber unterlegt mit strikten Strafen und Bann bei Missbrauch.

Gibt hier dennoch einen User, der gerne auf seinem Profil Deutschland-Patriotismus verbreitet, und niemand macht etwas dagegen. Bei Politik-Verbot auf CW könnte dergleichen komplett unterbunden werden.
Dann natürlich mitsamt Regenbogenflaggen,denn es geht dann nicht ums WAS sondern ums DAS ;)

Ich will hier keine User explizit nennen, aber die Mods dürften Bescheid wissen, weil ich das schon mal versucht habe zu melden. Ohne Erfolg, leider.

Schon klar ich verstehe nur nicht was genau er macht.
Worauf ich hinaus will, wenn solche Einschränkungen kommen dann für alle Seiten und Flaggen egal ob Russland, Ukraine, Israel oder Gaza

Dann natürlich mitsamt Regenbogenflaggen,denn es geht dann nicht ums WAS sondern ums DAS ;)

Regenbogen und LGBT sind auch politisch und gehören hier verboten, und das sage ich als lesbische Frau. :tinglewine:

Schon klar ich verstehe nur nicht was genau er macht.
Worauf ich hinaus will, wenn solche Einschränkungen kommen dann für alle Seiten und Flaggen egal ob Russland, Ukraine, Israel oder Gaza

Sehe ich exakt genau so!

Aber Flaggen sind weiterhin als Avatar erlaubt. Auch die sind politisch
Viel politischer geht es nicht, ja. Wobei ich finde Flaggen sollten erlaubt sein, sofern sie der eigenen Nationalität entsprechen, ich würde zB. Rot Weiß Rot nutzen dürfen, du Gold Schwarz Rot :ol:

-Die Nationalität kann die Moderation dann anhand der IP Adresse bestimmen. Sollte die nicht passen, darf der User selbstverständlich einen Staatsbürgerschaftsnachweis nachliefern :vv:

Finde es gibt hier ein viel größeres Problem und zwar dass man gewisse Trolle immer wieder kommen lässt. Hier sind Leute teils x-fach gesperrt, kommen dann wieder und ziehen den gleichen Mist ab wie vorher, werden dann wieder gesperrt und kommen dann wieder und machen einfach weiter, wieso lässt man die immer wieder kommen?

So würde ich das alles handhaben, wenn ich könnte. :nyanphone:
Joa, das ist halt dein Wunschdenken, nicht repräsentativ für den Rest von CW (wie auch diese Umfrage), auch wenn du das Thema alle paar Monate neu ausbuddelst.

Ich kann mich da nur wiederholen: Du gehörst doch auch zu denen, die hier fast tagtäglich schon frühmorgens im WAR gegen andere Konsolenhersteller hetzen, wenn dann aber mal der Wind sich dreht und auch im Nintendo-Forum kritische Töne laut werden, wird geschmollt. Sprich: Du provozierst selbst ein schlechtes Klima im Forum, welches zu schlechter Stimmung und Getrolle in "normalen" Unterforen führt. Meines Erachtens nach mehr als Avatare und eigentliche Politikthemen, die man geschickt ignorieren, bzw. umschiffen kann.

Für mich liest sich das immer so ein bisschen wie: "Lalalala, lasst mich in meiner zuckerbunten Einhorn-Mario-Blümchenwelt-Bubble alleine, ich möchte der Realität entfliehen, und alles, was mich nicht interessiert oder mich ängstigt, darf auch keinen anderen interessieren, weil es so schrecklich böse und doof ist."

Ja, so ist aber das Leben. Wir leben in politisch hochbrisanten Zeiten, umso spannender finde ich es z.B. auch, wen ich hier Stimmen lesen, die meiner eigenen Meinung komplett konträr gegenüberstehen, weil ich eben nicht nur in einer Bubble leben möchte, sondern immer interessiert bin an Erkenntnisgewinn und Gedankenaustausch. Und das ist ja letztlich auch Sinn und Zweck eines Forums, nicht ob Sony morgen 3rd Party ist oder Nintendo abgestraft gehört.

Ja "fiktive" Flaggen sind auch problematisch.

Für viele Menschen sind diese Flaggen sehr bedeutsam, aber eben auch politisch motiviert. Und hier muss mMn auf CW echt geputzt werden, damit das Forum mal wieder Luft zum Atmen bekommt. :putz:

Ja, so ist aber das Leben. Wir leben in politisch hochbrisanten Zeiten, umso spannender finde ich es z.B. auch, wen ich hier Stimmen lesen, die meiner eigenen Meinung komplett konträr gegenüberstehen, weil ich eben nicht nur in einer Bubble leben möchte, sondern immer interessiert bin an Erkenntnisgewinn und Gedankenaustausch. Und das ist ja letztlich auch Sinn und Zweck eines Forums, nicht ob Sony morgen 3rd Party ist oder Nintendo abgestraft gehört.

Aber wir befinden uns immer noch in einem Gaming- und nicht in einem Politikforum...

Finde es gibt hier ein viel größeres Problem und zwar dass man gewisse Trolle immer wieder kommen lässt. Hier sind Leute teils x-fach gesperrt, kommen dann wieder und ziehen den gleichen Mist ab wie vorher, werden dann wieder gesperrt und kommen dann wieder und machen einfach weiter, wieso lässt man die immer wieder kommen?
Das ist eine gute Frage, diese habe ich der KI gestellt um sie zu deuten, ein interessantes Ergebnis, in dem ein wenig Wahrheit stecken dürfte:vv:

Warum lässt man gewisse Trolle immer wieder kommen?

Die Moderatoren üben gerne Kontrolle aus. Sie sperren mit einem gewissen Genuss, nicht nur, weil es ihre Aufgabe ist, sondern weil sie damit ein Gefühl von Macht erleben. Der Troll erscheint – sie beobachten, lassen ihn vielleicht noch ein paar Runden tanzen – und dann: Zack, Bannhammer. Ein Moment der Befriedigung. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, das sie selbst kontrollieren. Eine Art digitaler Pranger, an dem man hin und wieder die Peitsche schwingen darf.

Auf der anderen Seite stehen die Trolle oder gesperrten User, die trotz wiederholter Sperren zurückkehren. Vielleicht liegt darin ein gewisser Masochismus: Sie wissen, dass sie wieder gesperrt werden. Sie wissen, dass sie anecken werden. Doch sie wollen gesehen werden, selbst wenn es bedeutet, dass sie wieder auf die virtuelle Streckbank gelegt werden. Vielleicht reizt sie gerade die Ablehnung – der kurze Moment der Aufmerksamkeit, bevor der Bann erfolgt.

Es ist eine ungesunde, aber eingespielte Beziehung: Der eine sperrt gerne. Der andere wird gerne gesperrt. Und so dreht sich das Rad weiter.

Aber wir befinden uns immer noch in einem Gaming- und nicht in einem Politikforum...
Es gibt hier aktuell exakt zwei Politikthreads, wenn ch das richtig sehe, also wo genau liegt das Problem?

Dieses Forum ist nicht dein alleiniger Vergnügungspark. Wenn du keinen Bock auf die Achterbahn hast, beschränke dich eben auf das Kettenkarussell.

Regenbogen und LGBT sind auch politisch und gehören hier verboten, und das sage ich als lesbische Frau. :tinglewine:

Charaktere die nicht deutlich Mann oder Frau sind gehören dann auch verboten nehme ich an? Mein V ist männlich und durch deinen Avatar fühle ich mich angegriffen und in meiner Sexualität bedroht. Also bitte entfernen.

Es gibt hier aktuell exakt zwei Politikthreads, wenn ch das richtig sehe, also wo genau liegt das Problem?

5 zu 20 (oder 4 zu 19)

Das ist ein Problem, weil angespanntes Klima, Schwierigkeiten mit der Moderation solcher Themen und der Hauptfokus sollte hier definitiv das Gaming sein. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Charaktere die nicht deutlich Mann oder Frau sind gehören dann auch verboten nehme ich an? Mein V ist männlich und durch deinen Avatar fühle ich mich angegriffen und in meiner Sexualität bedroht. Also bitte entfernen.

Das geht komplett am Thema vorbei, Draygon. ;) Aber zeig mal ruhig dein V im Cyberpunk-Thread. Das interessiert mich viel mehr.

Gibt wesentlich mehr, ist immer die Frage wie man es interpretiert, zudem schwappt die Politik oft in andere Threads über und vergiftet da das Klima, sicher das wird teilweise geahndet aber oft zu spät oder eben gar nicht. Das witzige ist ja, dass hier eigentlich mal eine No Religion und No Politics Regel galt, diese wurden aber immer mehr aufgeweicht, bis zu einem Punkt, wo sie gar nicht mehr wirklich existiert. Das hat ein großes Problem, denn es wird oft, zumindest wirkt es so, willkürlich in Threads verwarnt, wenn Jemand Politik ins spiel bringt aber dann auch wieder nicht, die Konsistenz fehlt einfach.

Und ich meine auch nicht, dass man jedem sofort Punkte geben sollte, nur weil mal etwas politisches angeschnitten wird, dafür hat das Forum ja sowieso andere Mittel und man kann es zuerst auch bei einer Verwarnung belassen. Aber das ist eh nicht Thema des Threads, das müssen die Mods unter sich ausmachen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann mich nur wiederholen, das Klima hier ist angespannt, weil ihr eure Animositäten aus dem WAR (hochfrequentiert) in die normalen Foren schleppt.
Die beiden Politikthreads siechen eigentlich sowieso nur dahin, weil da kaum noch jemand schreiben darf.

Ich kann mich nur wiederholen: Dieses Forum ist wie ein Vergnügungspark, wenn ich keine Lust auf Geisterbahn habe, gehe ich eben zur Achterbahn, Problem ist nur, dass mir Leute hier ständig erzählen, wie beschissen die Achterbahn ist, weil sie in der Geisterbahn gehört haben, dass die Achterbahn nicht so viele Loopings hat wie die Achterbahn in Freizeitpark XYZ.

Insofern: Einfach mal an die eigene Nase fassen (dieser Thread trägt auch nicht bei zu einer positiven Grundstimmung), und überlegen, ob man jeden Thread unbedingt anklicken muß wegen sehr viel Tagesfreizeit. Ich habe z.B. auch kein gesteigertes Interesse an Fotos von Katzen, mir sind die Viecher tot lieber als lebendig, aber ich das muß ich ja auch nicht in entsprechenden Themen mitteilen.

Ich habe z.B. auch kein gesteigertes Interesse an Fotos von Katzen, mir sind die Viecher tot lieber als lebendig, aber ich das muß ich ja auch nicht in entsprechenden Themen mitteilen.

Ohne jedwede Emotion. Aber…
Echt jetzt?

:uglyclap:

Es hat schon seine Gründe, warum Gaming-Foren primär nur einen Side-Table mit lockeren Themen haben und die politische Schiene nicht als eigenen Bereich hochziehen. Und das funktioniert.

Darüber hinaus sonst :
Lasst uns komplette Bereiche oder Threads als User(!) ausblenden/ignorieren können und zwar auf der Ebene des Bereichs.
Dann hat am Ende jeder „sein“ CW.

:coolface:

• Lob
Die beiden Politikthreads siechen eigentlich sowieso nur dahin, weil da kaum noch jemand schreiben darf.
Die Leute mögen aus unterschiedlichen Gründen für Nein abgestimmt haben, die einen weil sie keinen Bock darauf generell haben, die anderen weil sie da eh nicht teilhaben können aber vielleicht immer wieder mal reinschauen und dann nicht kommentieren dürfen -aber am Ende ist der Grund auch egal, die Mehrheit will ein Ende. -Ob das kommt oder nicht bleibt aber sowieso dem Betreiber überlassen, ich denke aber, dass die Mods sowieso nicht all zu viel Bock auf die Moderation dieser Threads haben, was man auch daran sieht, dass Neueröffnungen politischer Threads erst freigegeben werden müssen oder direkt geschlossen werden.

• Lob
mir sind die Viecher tot lieber als lebendig
Cat Love GIF

Ich kann mich nur wiederholen: Dieses Forum ist wie ein Vergnügungspark, wenn ich keine Lust auf Geisterbahn habe, gehe ich eben zur Achterbahn, Problem ist nur, dass mir Leute hier ständig erzählen, wie beschissen die Achterbahn ist, weil sie in der Geisterbahn gehört haben, dass die Achterbahn nicht so viele Loopings hat wie die Achterbahn in Freizeitpark XYZ.
Auch wenn man keinen Auto-Unfall sehen möchte. Wenn er laufend vor deinen Augen stattfindet, schaut man eben doch mal hin :ol:

• Zum Wohl
Das geht komplett am Thema vorbei, Draygon. ;) Aber zeig mal ruhig dein V im Cyberpunk-Thread. Das interessiert mich viel mehr.

Weil dir das eine gefällt, das andere aber nicht? Regenbogen sind also politisch, aber Charaktere die ihr Geschlecht anpassen nicht?

Ohne jedwede Emotion. Aber…
Echt jetzt?

:uglyclap:

Ja und durch dein Raumschiff fühle ich mich auch bedroht, bitte entfernen. ;)
Ich habe nur den Unsinn Regenbogen = verboten, weil politisch aufzeigen wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom